Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Ich predige keine Faulheit , ich arbeite selber und meine Arbeit definiert sich nicht nur aus Lohnarbeit der ich nachgehe...Arbeit ist für dich nur ein Begriff der sich wohl nur darauf reduziert..... wenn du nicht in der Lage bist all die Aspekte von Arbeit und die gesamtgesellschaftlichen und politisch historischen Dinge in Relation zu setzen und zu verstehen, dann kommt eben so ein Quark wie bei dir raus. Da kann man nix machen , gegen Dummheit ist eben kein Kraut gewachsen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich tu auch nicht so...ich habe nicht für alle Probleme die es auf der Welt gibt sofort und direkt ne Lösung auf der Hand....bin ich Jesus oder was?! :-) komma klar...

- - - Aktualisiert - - -

Folgen gewisser religiöser, kapitalistischer, nationalistischer und faschistischer Ideen kannst du sicher auch erkennen oder?

Ich weiss nicht was du immer mit dem faschistischen Ideen hast um es jedesmal zu betonen.

Und eine blödere Definition über Arbeit und das drücken von der Arbeit habe ich nie gelesen,

Stimmt
Makroökonomie ist so definiert wie es Ivo beschrieben hat. Das darfst uns ruhig glauben

Hatte auch drei jahre Volkswirtschaft in der Schule Makroökonomie umfasst das Ganze einer Wirtschaftszone und die Mikroökologie das einzelne.

IVO hat den Begriff nicht erklärt er hat nur mit dem Begriff um ihn geworfen und geschrieben falls ich ihn nicht weiss kann ich ja googeln.

Gleichzeitig bringt er Artikel über eine möglichen stopp einer Förderung, doch makroökonomisch gesehen bringt ziemlich jede Förderung nur eine Umverteilung und keine Erhöhung irgendwelchen Messfaktoren der Makroökonomie, wenn denn bewegt sich dies in der Mikrökologie.

Ivo nicht auf meine Bedenknisse einer 30 Stunden/ Woche sachlich geantwortet, bin der Meinung Ivo könnte dass. Entweder hat er keine Lust und wirft mit Fachwörter um sich oder er hat keine sachliches Argument.

Ich weiss nicht was du immer mit dem faschistischen Ideen hast um es jedesmal zu betonen.

Und eine blödere Definition über Arbeit und das drücken von der Arbeit habe ich nie gelesen,

Wieso muss du immer die Begriffe Sozial, sozialistisch etc. in den Raum werfen und damit immer etwas negatives, schädliches, schlechtes etc. assozieren? Ich weiss auch nicht warum du den Neoliberalismus für das beste wirtschaftliche System, die beste "Ordnung" und die beste Ideologie hälst? Du glaubst wahrscheinlich das der Kapitalismus bzw. der Neoliberalismus ohne ideologischen Überbau existieren könnte? Dem ist nicht so, denn Zombies wie du sind der beste Beweis dafür, dass diese Ideologie oder dieser ideologische Überbau existiert und man sieht wie solche wie du, dieser Ideologie hinterherlaufen.

Wieso muss du immer die Begriffe Sozial, sozialistisch etc. in den Raum werfen und damit immer etwas negatives, schädliches, schlechtes etc. assozieren? Ich weiss auch nicht warum du den Neoliberalismus für das beste wirtschaftliche System, die beste "Ordnung" und die beste Ideologie hälst? Du glaubst wahrscheinlich das der Kapitalismus bzw. der Neoliberalismus ohne ideologischen Überbau existieren könnte? Dem ist nicht so, denn Zombies wie du sind der beste Beweis dafür, dass diese Ideologie oder dieser ideologische Überbau existiert und man sieht wie solche wie du, dieser Ideologie hinterherlaufen.

Ich habe auch positives zu Sozialdemokraten geschrieben.

Mit dem Sozialismus verhält sich genauso wie mit dem Faschismus, beide Ideoliegen sind und nbrauchbar und führen schlussendlich zum Gleichen.

Ich halte viel von Meinungsfreiheit und Lebensfreiheit, ich befürworte auch das in einenr guten Gesellschaft keiner hungern muss, ich befürworte einen gesunden Schutz der Mutternatur auch Fördermittel an Bauern damit sie das Fruchtbare Land bewirtschaften auch wenn es sich nicht ausbezahlt, in einer Kriese sind wir dankbar dafür.

Doch alles kann nur bewältigt werden wenn es auch finanziert werden kann.

Eine 30 Stunden Woche hilft hier in keinem oben erwähnten Punkt.

daro der wirft immer nur mit den selben Begriffen völlig unkontrolliert um sich als wenn er Bonbons verteilt, du arbeitest und nimmst alles selbst in die Hand, er labert nur und hat keinen Schimmer von nix

Wie schon mehrfach erwähnt gut das es die Sozialdemokraten gibt die sorgen dafür dass Menschen die auf Grund Krankheiten und anderer Hindernisse nicht können, ein würdevolles Leben haben.

Mich stört bei den Sozialdemokraten das sie den Menschen die körperlich Fit sind und können immer einreden müssen ihr Arbeitet zu viel. Ich arbeite seit 2010 ausschliesslich im Büro habe körperlich mehr Mühe als noch in der Produktion.

Ich weiss nicht ob du Erfahrung als Produktionsmitarbeiter hast um da mitreden zu können.

Zum Kurz, erhat keine Probleme mit Ausländern er hat Probleme damit das sie unkontrolliert in sein Land einwandern

Ich habe Erfahrung als Produktionsmitarbeiter, wahrscheinlich sogar mehr als du.
Kurz hat sehr viele Probleme mit Ausländern, sonst würde er dies nicht dauernd erwähnen.

Richtig rechts ist die ÖVP eigentlich erst seit Sebastian Kurz, davor waren sie eine Mitte Rechts Partei.
Und für ein Land wie Österreich, ein Land, welches meint westliche Werte zu vertreten, welches eine derartige Vergangenheit hat, sind 26% FPÖ-Wähler eigentlich eine Katastrophe...
Die Tatsache, dass Kurz seinen Wahlkampf auf den Rücken der Ausländer ausgetragen hat und dadurch gewonnen hat, macht die Sache noch schlimmer.
Auch die Tatsache, dass Hofer bei der Bundespräsidentenwahl nur knapp unterlegen ist, sagt schon viel über das Gedankengut der österreichischen Bevölkerung aus.
Ich sehe es auch nicht gerade als positiv, dass der Innenminister der Meinung ist die Justiz habe sich nach der Politik zu richten und nicht die Politik nach der Justiz. Oder dass er an der Verfassung rumschrauben will um Asylwerber prophylaktisch einzusperren.
Wenn selbst hier nicht die Alarmglocken läuten, dann weiß ich auch nicht.

Und natürlich wird man jetzt heute oder morgen nicht anfangen Ausländer oder Leute mit Migrationshintergrund aus dem Land zu werfen, aber man merkt ja doch, dass die Hemmschwelle sinkt und Leute auf offener Straße immer öfter wegen ihrer Herkunft angegriffen werden. Ich erinnere mich da z.B. an einen Artikel wo eine Frau in Tirol angespuckt wurde, weil sie ein schwarzes Kind hat...das ist nur einer von vielen Fällen und sie häufen sich.
Dazu darf man nicht vergessen, dass man als EU schon viel zu sehr verwachsen ist und wirtschaftlich voneinander abhängig.
Wie genau wird es weiter gehen, wenn solche Parteien immer mehr dazu gewinnen, und das europaweit, Parteien die eigentlich kein Interesse daran haben dass die Bevölkerung zusammen wächst, sondern nur spalten.
Sollte es wirklich so weit kommen, dass die EU auseinander fällt, dann wird das nicht so gesittet ablaufen wie bei Großbritannien. Man merkt beim Brexit ja schon was solche Parteien einem Land bringen.
Nicht nur, dass diese Herrschaften keinen Plan davon hatten wie sie das dann umsetzen, es droht jetzt auch noch ein neuer Nordirlandkonflikt und man ist nicht gewillt dem von May ausgehandelten Vertrag zuzustimmen.

Und wer meint, dass ich Schwachsinn von mir gebe, der soll mir mal ein Land zeigen, welches mit Nationalisten an der Spitze wirtschaftlicher Überflieger war und mit Erfolg geglänzt hat.

Orban hat recht wenn er nicht Migranten will. Du trifst dem Sache wieso ist es schlecht ist wenn eine Staat sehr vielfähltig ist. es kommt zu sozialen Konflikten. Ich hoffe Kroatien wird nie eine grosse Zahl von Araber und Afrikaner haben. Die Einheimischen Leuten sollten nie ihr Land mit jemand anderen teilen.

Zurück
Oben