Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Was geht es dich an ob ein Restaurant seinen Gästen das Rauchen erlaubt? Dann gehe da nicht hin du Pisser :lol: vermutlich hast du in der Schule gepetzt wer in der Raucherecke steht

Das Nichtraucherverbot galt auch dem Schutz der Mitarbeiter im Lokal, die mehrere Stunden täglich dem passiv rauchen ausgesetzt waren.
Die Langzeitfolgen vom passiv rauchen sind ja schon längst bekannt.
Sicher als Gast kann man jemandem sagen er möge halt in ein Lokal gehen wo nicht geraucht wird wenn ihm der Rauch nicht passt. Ein Mitarbeiter, der den Job braucht kann sich das nicht aussuchen.

Natürlich muss sich niemand sagen lassen ob er rauchen darf oder nicht, aber von anderen zu verlangen sich dem Rauch auszusetzen, die sich das nicht einmal aussuchen können/dürfen, das ist ganz schön dreist und ignorant.
Wie kommt ein Kellner (der selber vielleicht nicht raucht) dazu 9-10 Stunden am Tag in einem nikotinverseuchten Raum absitzen zu müssen. Da kann man schon so rücksichtsvoll sein und 2 Minuten vor die Tür gehen um seine Zigarette zu rauchen.

....Sachlich wie kein anderer

Ja, der ist auch nicht schlecht. Siehe Interview mit der Washington Post. Kurz hat keine Ahnung wer Sport- bzw. Verteidigungsminister ist :mrgreen:

52059564_1653183981451753_7864698049463844864_n.jpg

Dazu noch dieses Bild, was die 2 bestens beschreibt.

52462738_118773192568872_5191977911623614464_n.jpg

Ja, der ist auch nicht schlecht. Siehe Interview mit der Washington Post. Kurz hat keine Ahnung wer Sport- bzw. Verteidigungsminister ist :mrgreen:

52059564_1653183981451753_7864698049463844864_n.jpg

Dazu noch dieses Bild, was die 2 bestens beschreibt.

52462738_118773192568872_5191977911623614464_n.jpg

Mann kann ja alles schlecht machen wenn man will in den man wirklich unwichtige Themen kritisiert oder aus etwas normalen was schlechtes macht, kein Mensch weiss alles auch ein Kurz nicht.
Das Interview war ser Sachlich und Verständnisvoll obwohl er indirekt vom Reporter kritisiert worden war.

- - - Aktualisiert - - -

Das Nichtraucherverbot galt auch dem Schutz der Mitarbeiter im Lokal, die mehrere Stunden täglich dem passiv rauchen ausgesetzt waren.
Sicher als Gast kann man jemandem sagen er möge halt in ein Lokal gehen wo nicht geraucht wird wenn ihm der Rauch nicht passt. Ein Mitarbeiter, der den Job braucht kann sich das nicht aussuchen.

Natürlich muss sich niemand sagen lassen ob er rauchen darf oder nicht, aber von anderen zu verlangen sich dem Rauch auszusetzen, die sich das nicht einmal aussuchen können/dürfen, das ist ganz schön dreist und ignorant.
Wie kommt ein Kellner (der selber vielleicht nicht raucht) dazu 9-10 Stunden am Tag in einem nikotinverseuchten Raum absitzen zu müssen. Da kann man schon so rücksichtsvoll sein und 2 Minuten vor die Tür gehen um seine Zigarette zu rauchen.

Ich bin seit über 5 Jahren ein glücklicher Nichtraucher, gehe den Rauchen nicht aus dem Weg.

Ich habe nichts gegen Raucherbars, habe mich früher richtig übers Feierabendbier gefreut und dazu gerne eine geraucht, die Freude will ich keinen Raucher nehmen, ausserdem kann man bei vielen Bars oserhalb schwer Aschenbecher anbringen damit sie richtig stehen ohne das Kinder oder Kleinkinder an sie rankommen. Die Zigistumpen landen dann sehr gerne irgendwo hin wo definitiv kein Platz für die ist.

Als Kellnern eines Raucherbar sucht man sich den Job ja aus, man kann sich ja auch in ein Nichtraucher-Restaurant bewerben.
Rauchen ist nachweislich schädlich, doch sind viele Sachen nachweislich schädlicher als Rauchen, soll man die auch verbieten?
Ein Lagerfeuer oder auch grillieren mit Holz/Kohle ist um einiges kanzerogener als Rauchen.

Ich finde es schön das heutzutage in der Öffentlichkeit nicht geraucht wird , in Flugzeugen, Zügen, Krankenhäuser......... darf nicht geraucht werden, zusätzlich sind praktisch alle Restaurants Nichtraucher. Man kann den Rauchern ja den Freiraum lassen ihr Bier mit einer Zigi zu trinken.

Interessiert mich nicht, dann sollen sie sich einen Job in Nichtraucherlokalen suchen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin seit über 5 Jahren ein glücklicher Nichtraucher, gehe den Rauchen nicht aus dem Weg.

Ich habe nichts gegen Raucherbars, habe mich früher richtig übers Feierabendbier gefreut und dazu gerne eine geraucht, die Freude will ich keinen Raucher nehmen, ausserdem kann man bei vielen Bars oserhalb schwer Aschenbecher anbringen damit sie richtig stehen ohne das Kinder oder Kleinkinder an sie rankommen. Die Zigistumpen landen dann sehr gerne irgendwo hin wo definitiv kein Platz für die ist.

Als Kellnern eines Raucherbar sucht man sich den Job ja aus, man kann sich ja auch in ein Nichtraucher-Restaurant bewerben.
Rauchen ist nachweislich schädlich, doch sind viele Sachen nachweislich schädlicher als Rauchen, soll man die auch verbieten?
Ein Lagerfeuer oder auch grillieren mit Holz/Kohle ist um einiges kanzerogener als Rauchen.

Ich finde es schön das heutzutage in der Öffentlichkeit nicht geraucht wird , in Flugzeugen, Zügen, Krankenhäuser......... darf nicht geraucht werden, zusätzlich sind praktisch alle Restaurants Nichtraucher. Man kann den Rauchern ja den Freiraum lassen ihr Bier mit einer Zigi zu trinken.
Um Himmels Willen, was für Freiheit lassen, das ist was für Irre, damit können wir doch gar nicht umgehen, heutzutage sagen Gesundheitsfanatiker, Linksgrüne und schwule Veganer*innen was du zu tun hast.

Seit 9 Jahren rauchfrei ... und ich empfehle jedem Raucher aufzuhören, trotzdem ist es eine eigene Entscheidung.

mich regen diese Nichtraucher Nazis auch auf..obwohl ich selbst nicht(Zigaretten) Raucher bin. Finde auch ne Bar oder n Club wo ned geraucht werden darf irgendwie fad, das gehört doch zum Ausgang dazu, Kippen und Bier/Longdrink, Appletini, dazu ne Fluppe, steh irgendwie auch auf Frauen die ne Kippe in ihrem Maul haben, ich finde das irgendwie sexy auch wenns stinkt, was solls. Hab eh nix davon.

Aber richtige Nazis ... es ist zwar richtig, wir Raucher haben Jahrzehnte lang Unbeteiligte übelst terrorisiert, das Bewusstsein dafür hat sich zum Glück geändert, aber was fällt denen ein einem Kneipenwirt vorzuschreiben Rauchen in seinem Laden zu verbieten. Früher roch es dort nach Rauch, jetzt nach Schweiß, na toll.

erst kneipen also gewerblichen leuten, und in paar jahren wird dir als privatmann vorgeschrieben, dass du mindestens 1 mal im jahr entweder
- ne schwuchtel zu hause bei dir als gast haben musst (weil sonst diskriminierung)
- oder nen geschlechtlich unenetschlossenen
des weiteren wird einem auch bald verboten zu hause zu rauchen, einen durchzuziehen oder sonstwas
und ich sehe noch viel mehr an diesem beunruhigendem Horizont auf uns zukommen, den liberalen irren sei dank

Scheinbar darf bei Blacky in Hamburg noch geraucht werden. Deshalb spielt der HSV auch mittlerweile in der 2. Liga.
In Bayern gibt's seit Jahren strengen Nichtraucherschutz und alle - auch die Mehrheit der Raucher - sind mittlerweile glücklich damit.

Zurück
Oben