Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Türkenn nennen es nur nicht Clans, ist aber Jacke wie Hose

stuttgart-osmanen-germania.jpg

Kurz ist überhaupt nicht rechtsextrem noch in irgendeiner Weise rassistisch, seine Flüchtlingspolitik hat andere Gründe.
Die Gesamtwirtschaftlichen Punkte verschieben sich, in der Makroökonomie vergleicht man alle Gemeinschaften und setzt sie nicht gleich.

Wenn du schon beim Gleichsetzen bist eine andere Frage, warum sollten sich wirtschaftlich starke Länder abschwächen und damit gleich stark werden wie die wirtschaftlich Schwachen?

Er selber mag kein Rechtsextremer sein, das sicher nicht. Er ist eher so, dass er sich wie die Fahne im Wind dreht und keine eigenen Prinzipien hat.
Wer jetzt gefährlicher ist, ein Rechtsextremer, oder ein politischer Opportunist, der kein Problem damit hat mit rechtsextremen gemeinsame Politik zu machen, das kann jeder für sich selber beantworten. Kurz selber sind Ausländer vielleicht egal, aber er instrumentalisiert die Problematik für seine Zwecke. Nicht weil er Probleme lösen will, sondern allein wegen der Wählerstimmen.
Würde er Probleme lösen, dann wäre die Stimmung im Land wohl anders. Wenn man ein Problem mit einer bestimmten Volksgruppe lösen will, dann sorgt man sicher nicht dafür, dass diese nur noch mehr ins Abseits gedrängt wird mit irgendwelchen polarisierenden Reden.

- - - Aktualisiert - - -

Orban hat recht wenn er nicht Migranten will. Du trifst dem Sache wieso ist es schlecht ist wenn eine Staat sehr vielfähltig ist. es kommt zu sozialen Konflikten. Ich hoffe Kroatien wird nie eine grosse Zahl von Araber und Afrikaner haben. Die Einheimischen Leuten sollten nie ihr Land mit jemand anderen teilen.

Dann frage ich mich aber was du eigentlich in Österreich tust und warum du erwartest, dass die einheimischen Österreicher ihr Land mit dir teilen...
Ungarns Bevölkerung ist stark im schrumpfen, die jungen Leute wandern alle ab.
Orbans Politik führt eher dazu, dass sein Land früher oder später auf Migranten angewiesen sein wird...

Dann frage ich mich aber was du eigentlich in Österreich tust und warum du erwartest, dass die einheimischen Österreicher ihr Land mit dir teilen...
Ungarns Bevölkerung ist stark im schrumpfen, die jungen Leute wandern alle ab.
Orbans Politik führt eher dazu, dass sein Land früher oder später auf Migranten angewiesen sein wird...
1. Ich bin nicht in Österreich und habe nie dort geleben. 2. Orbans Politik wird langfristig besser sein als was Österreich tut.

Ich hab den Kurz durchaus geschätzt, aber je länger diese unsägliche Koalition an der Macht ist umso mehr wirft der Kanzler aus reinem Machterhaltungstrieb eigene Vorsätze über den Haufen.
Angefangen hat es mit dem Zurücknehmen des totalen Rauchverbots in der Gastronomie was unter aller Sau war weil sich der Kurz noch ein paar Monate davor für den Nichtraucherschutz stark gemacht hat.

Für Aufhebung des Rauchverbots, freie Bürger lassen sich nicht von Schwuchteln vorschreiben ob sie rauchen dürfen oder nicht

Was geht es dich an ob ein Restaurant seinen Gästen das Rauchen erlaubt? Dann gehe da nicht hin du Pisser :lol: vermutlich hast du in der Schule gepetzt wer in der Raucherecke steht

Naja, dann ist eben das beste wenn man nie Ausländer hätte. Es gäbe keinen ethnischen Konflikten wie jetzt in Österreich laufen. Kroatien sollte nie multikulti sein, stimmst du zu, Ivo?

Nein! Und wir stammen alle von einer Frau aus Afrika ab. Ethnische Konflikte gibt es nur, wenn sich die verschiedenen Ethnien durch Hassprediger gegeneinander aufstacheln lassen (z.B. Tudjman-Milosevic).
Multikulti ist ein Schimpfwort von Rechtsnazionalisten und Kroatien ist Multikulti, alleine schon durch die serbische Minderheit.

1. Ich bin nicht in Österreich und habe nie dort geleben. 2. Orbans Politik wird langfristig besser sein als was Österreich tut.

1. Zum Glück bist du uns erspart geblieben
2. Ja, natürlich. Nach deiner Auffassung war dann die Politik von Hitler langfristig gesehen besser als jene von GB z.B.
3. Warum diskutiere ich mit rechtsnazionalisten obwohl ich genau weiß, das es sinnlos ist.

Zurück
Oben