Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Ich meinte auch nicht den Zoo (als Affen würde ich Metho - und auch keinen Anderen) schon gar nicht bezeichnen. Ich erwähnte Schönbrunn als Symbol für den "bürgerlichen" Bezirk Hietzing, eine der besten Gegenden Wiens.

Nirgends woanders lässt sich der Stillstand so gut erleben wie in Hietzing, wenn sich direkt vor einem die Schranken der Verbindungsbahn schließen und man gefühlte 30 Minuten darauf wartet, dass das Leben weitergeht. Während die Bewohner anderer Bezirke auch nur eine halbe Stunde in die Stadt brauchen, benötigt so mancher Hietzinger dieselbe Zeit, bis er einmal bei der U-Bahn ist. Für Manche ist Hietzing ein grünes Paradies auf Erden, für Andere eine Spießerhölle. Passt doch irgendwie.

Nicht zufällig liegt die politische Akademie der ÖVP unmittelbar neben dem Schlosspark Schönbrunn in direkter Linie über die Gloriette zum Tierpark.
https://politische-akademie.at/de/am-campus

Warst du jemals im Springer-Schlössl im Zuge eies Seminars o. Ä.? Traumhaft... Das Essen könnte jedoch besser sein.

Na da hast Du aber vieles nicht gelesen.
Wer montenegrische Fussballfans, die farbige englische Spieler rassistisch beschimpfen, hier mit Worten unterstützt, macht sich zumindest zum geistigen Mittäter. Auch wenn es nur scherzhaft gemeint ist.

Ich gebe zu, dass ich mit dem lesen aller Forumsbeiträge noch nicht durch bin. Schwachsinn haben wir alle schon einmal geschrieben. Mich keinesfalls ausgeschlossen. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass Vuko nicht annähernd der "rechte Arsch" ist, als der er hier hingestellt wird. Dafür sorgt schon seine Frau und seine Verantwortung als Familienvater.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich brauche mich bei Niemanden einschleimen. Aber mit diesem verbitterten festnageln in eine bestimmte Ecke tun wir uns Alle nichts Gutes. Sehr vieles wird auch provoziert. Ich bin noch immer gnadenloser Optimist und setze auf eine konstruktive Diskussion.

- - - Aktualisiert - - -

Warst du jemals im Springer-Schlössl im Zuge eies Seminars o. Ä.? Traumhaft... Das Essen könnte jedoch besser sein.

Ja, war ich (sonst würde ich auch nicht mitreden). Allerdings nicht als Seminar- (=Gehirnwäsche-) Teilnehmer sondern auf Einladung einer "besonderen" Organisation (http://www.nordgau.at/), in der ein Verwandter eine bestimmte Funktion ausübt. Für mich ist das ganze Treiben dort eine Art Paralleluniversum, weit entfernt vom "richtigen" Leben. Irgendwie hatte ich das Gefühl, man ist dort in einer Art Sekte.

Aber ja - das Essen ist gut.

Ich gebe zu, dass ich mit dem lesen aller Forumsbeiträge noch nicht durch bin. Schwachsinn haben wir alle schon einmal geschrieben. Mich keinesfalls ausgeschlossen. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass Vuko nicht annähernd der "rechte Arsch" ist, als der er hier hingestellt wird. Dafür sorgt schon seine Frau und seine Verantwortung als Familienvater.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich brauche mich bei Niemanden einschleimen. Aber mit diesem verbitterten festnageln in eine bestimmte Ecke tun wir uns Alle nichts Gutes. Sehr vieles wird auch provoziert. Ich bin noch immer gnadenloser Optimist und setze auf eine konstruktive Diskussion.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, war ich (sonst würde ich auch nicht mitreden). Allerdings nicht als Seminar- (=Gehirnwäsche-) Teilnehmer sondern auf Einladung einer "besonderen" Organisation (K.Ö.H.V. Nordgau Wien - Vaterland und Glaube! K.Ö.H.V. Nordgau Wien), in der ein Verwandter eine bestimmte Funktion ausübt. Für mich ist das ganze Treiben dort eine Art Paralleluniversum, weit entfernt vom "richtigen" Leben. Irgendwie hatte ich das Gefühl, man ist dort in einer Art Sekte.

Aber ja - das Essen ist gut.

Ob Gehirnwäsche oder nicht, hängt ganz vom Referenten ab. Wenn ein K. N. drinnen sitzt, dann natürlich schon. Wenn eine B. R. spricht, kann man schon sehr viel mitnehmen.

Merkst du es nicht, dass du nur noch peinlich bist?
ah wirklich? Die irre Kartoffel vergleicht User mit Goebbels aber ich bin peinlich

- - - Aktualisiert - - -

War ja klar daß Vukos bester Freund sofort zur Stelle ist.
Fragt sich nur wer peinlicher ist und wer wessen Pudel ist.
Pöbel-Jack glänzt zum selben Thema mit den ebenso peinlichen Beiträgen 472 und 480. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert und Rassismus im Fußball wird offen angeprangert. Es gibt aber Länder wie Montenegro und Typen wie Dick und Doof aus dem Balkanforum die das noch nicht gecheckt haben.
armer Irrer, sogar zu doof zum Zitieren

- - - Aktualisiert - - -

Ob Gehirnwäsche oder nicht, hängt ganz vom Referenten ab. Wenn ein K. N. drinnen sitzt, dann natürlich schon. Wenn eine B. R. spricht, kann man schon sehr viel mitnehmen.
Du erinnerst mich irgendwie an Himmler

Beiträge Nr.483 und 488 bei "Nachrichten aus Montenegro ".
Fahr doch nach Montenegro in den Urlaub Du scheiss Rassist! Und am besten mach gleich Party mit den Typen die die Engländer rassistisch beschimpft haben.
So etwas tut man einfach nicht. Hab nur leider das Gefühl daß Du und die anderen üblichen Beifallklatscher diesen Knall immer noch nicht gehört haben.
bist du etwa so ein trottel der nun Montenegro als urlaubsland ausschließen würde weil sich n paar affen nicht im griff haben? :lol27:

Ach ja, die B.R. :)

Der 25. Jänner 2016 war für Bettina Rausch ein anstrengender Tag. Die damals 35-jährige ÖVP-Landtagsabgeordnete musste von ihrem Hauptwohnsitz St. Pölten in ihre Heimatgemeinde Krummnußbaum tingeln, wo sie einen Nebenwohnsitz bei ihren Eltern hat. Damit ist sie bei den niederösterreichischen Gemeinderatswahlen wahlberechtigt. Vom Nest im Bezirk Melk musste Rausch dann noch nach Obritzberg im Bezirk St. Pölten. Dort hat Rausch bei ihrem Freund Thomas Amon auch einen Nebenwohnsitz angemeldet - nur drei Tage vor dem Ablauf der Frist zur Eintragung in die Wählerevidenz. Amon wiederum ist dort schwarzer Jugendgemeinderat. Und in St. Pölten (die Statutarstadt wählt wie Krems und Waidhofen an der Ybbs nicht mit den anderen 570 niederösterreichischen Gemeinden) konnte Rausch im Jahr 2016 noch eine dritte Stimme abgeben.

Vor den niederösterreichischen Gemeinderatswahlen am 2016 wurde schon fast in türkischer Manier getrickst: Scheinwohnsitze in Musikschulen, bei Parteifreunden und im Pflegeheim verzerren das Wahlergebnis massiv. Kein Wunder, dass die ÖVP in Niederösterreich so viele Stimmen hat. Möglich machte diesen Wahltourismus ein Landesgesetz aus dem Jahr 1994, beschlossen zwei Jahre nach dem Amtsantritt von Erwin Pröll. Wahlberechtigt sind demnach nicht nur Inhaber eines Hauptwohnsitzes, sondern auch jene eines Nebenwohnsitzes - das gibt es so nur in Niederösterreich und dem Burgenland. Von dem Gesetz wird insbesondere von den ÖVP Wählern auch intensiv Gebrauch gemacht. Erdogan könnte noch viel von der ÖVP NÖ lernen.

Ach ja, die B.R. :)

Der 25. Jänner 2016 war für Bettina Rausch ein anstrengender Tag. Die damals 35-jährige ÖVP-Landtagsabgeordnete musste von ihrem Hauptwohnsitz St. Pölten in ihre Heimatgemeinde Krummnußbaum tingeln, wo sie einen Nebenwohnsitz bei ihren Eltern hat. Damit ist sie bei den niederösterreichischen Gemeinderatswahlen wahlberechtigt. Vom Nest im Bezirk Melk musste Rausch dann noch nach Obritzberg im Bezirk St. Pölten. Dort hat Rausch bei ihrem Freund Thomas Amon auch einen Nebenwohnsitz angemeldet - nur drei Tage vor dem Ablauf der Frist zur Eintragung in die Wählerevidenz. Amon wiederum ist dort schwarzer Jugendgemeinderat. Und in St. Pölten (die Statutarstadt wählt wie Krems und Waidhofen an der Ybbs nicht mit den anderen 570 niederösterreichischen Gemeinden) konnte Rausch im Jahr 2016 noch eine dritte Stimme abgeben.

Vor den niederösterreichischen Gemeinderatswahlen am 2016 wurde schon fast in türkischer Manier getrickst: Scheinwohnsitze in Musikschulen, bei Parteifreunden und im Pflegeheim verzerren das Wahlergebnis massiv. Kein Wunder, dass die ÖVP in Niederösterreich so viele Stimmen hat. Möglich machte diesen Wahltourismus ein Landesgesetz aus dem Jahr 1994, beschlossen zwei Jahre nach dem Amtsantritt von Erwin Pröll. Wahlberechtigt sind demnach nicht nur Inhaber eines Hauptwohnsitzes, sondern auch jene eines Nebenwohnsitzes - das gibt es so nur in Niederösterreich und dem Burgenland. Von dem Gesetz wird insbesondere von den ÖVP Wählern auch intensiv Gebrauch gemacht. Erdogan könnte noch viel von der ÖVP NÖ lernen.

Darf man und muss man auch gern kritisieren dürfen. Hat aber nichts mit meinem ursprünglichen Beitrag über sie gemein :)

Zurück
Oben