Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

In Salzburg kommt der Regen immer aus Richtung Deutschland über die Grenze. In der Regel illegal! Ist also Ausländer. jedenfalls schön zu sehen, dass Söder das nicht verhindern kann. :)
Ja weil Österreich auch einfach alles und jeden aufnimmt. Würde der Regen in umgekehrter Richtung von Österreich nach Deutschland ziehen würden ihn Seehofer und die Kontrollen sicher aufhalten. Spätestens in der Schleierfahndung müsste er wieder umkehren .
Ich glaube das läuft auch so. In Salzburg regnet es nämlich immer . Das bestätigen übrigens auch die Salzburger selber.

Wäre ich PRW würde ich den Hut draufhauen, LmaA sagen und gehen.

Florian Klenk
1 Std.

Da braut sich in der SPÖ gerade etwas Gewaltiges zusammen, unsere Telefone laufen heiß, viele Funktionäre Mitglieder misstrauen der hohen Wahlbeteiligung.
@rendiwagner
wird wohl schnell das Wahlergebnis von unabhängiger Seite transparent nachprüfen lassen müssen.

Wo ist der Zug mit den rumänischen Pflegehelfer den die Edtstadler stolz verkündet hat? Hat sich der Bummelzug verbummelt?

Bevor man unsere etwas besser bezahlt....

220 ukrainische Saisonarbeiter sollen nach Angaben der Landwirtschaftskammer (LK) morgen mit einem Charterflug aus Kiew nach Linz gebracht werden und ab den nächsten Tagen vor allem im Eferdinger Becken zum Einsatz kommen.

Wo ist der Zug mit den rumänischen Pflegehelfer den die Edtstadler stolz verkündet hat? Hat sich der Bummelzug verbummelt?
Momentan streiten sich die Edtstadlerin und der rumänische Transportminister Bode, wer 1. die Waggons dafür stellt und 2. wer sich vor die Presse für ein Foto vor den Zug stellen darf.

Stand heute 10:00 Uhr wird der Zug mit 5 ÖBB-Liegewagen leer am kommenden Freitag nach Timisoara fahren. Für die Rückfahrt kommen dann 5 Liegewagen der rumänischen Bahn dazu. Soweit ich den angekündigten Wagentyp kenne, wird das so eine Art albanischer Flüchtlings-Trek.

Wie gesagt - man streitet bis zum kotzen! Hauptbeteiligte: Schwarze Ministerinnen, genausolche Ego-Figuren in Rumänien und ein wenig auch unser dicker Vorstand. Alles hat eine Propaganda-"Qualität" wie die Staubmaskenlieferungen aus China oder der Türkei an Italien und Serbien.

Bevor man unsere etwas besser bezahlt....

220 ukrainische Saisonarbeiter sollen nach Angaben der Landwirtschaftskammer (LK) morgen mit einem Charterflug aus Kiew nach Linz gebracht werden und ab den nächsten Tagen vor allem im Eferdinger Becken zum Einsatz kommen.
Eher in den Tagen nach zwei Wochen Quarantäne. Eh wurscht. Im Eferdinger Becken gibt es eh noch Nichts zu ernten.

Das Problem ist in Wirklichkeit ein ganz Anderes. Stichwort 130 Kilo Lebensmittel pro Österreicher und Jahr in der Mülltonne. Billige Knechte hat es in der Landwirtschaft immer schon gegeben. Wird es für die ungebildete Schicht auch immer geben. Und mit diesen unendlichen Heulsusen, die man mancherorts auch "Landwirte" oder "Bauern" nennt, kann ich auch so umgehen.
Jene, die was können, die ordentlich produzieren, die gute Produkte erzeugen und keinen Raubbau an Feld, Vieh und Acker betreiben, überleben auch in Zeiten wie diesen gut. Von denen habe ich vorher schon gekauft und werde es natürlich auch zukünftig tun. Die hört man aber auch nicht jammern. Wenn jemand seinen Betrieb auf billige Knechte aus dem Osten ausgelegt hat (wann kommen denn eigentlich die Sklaven aus Vietnam?), dann wird er langfristig scheitern. Ich hoffe, dass die Giebelkreuz-Mafia und diese schwarze Brut von Möchtegern-Politikerinnen bis dahin nicht zu viel von meinem Steuergeld den Herrenmenschen am Land in den Arsch schiebt.

Zurück
Oben