Was führt Russland genau vor?
Das kann ich dir genau sagen, aber ich dachte, ich hätte das hier schon mehrmals dokumentiert. Der ehemalige Partner von dem Staatspräsident Abdel Fattah Burhan ,Mohammed Handan.Daglo wurde von Putin und den vereinigten Arabischen Emiraten regelrecht gekauft. In Dafur, wo Daglo mit seinen Schergen regelrecht einen Völkermord dort begeht, ist der Grund, dass die Region mit zu denen ergiebigste Gold Vorräten weltweit gehört. Die Ausbeute wird in Dubai legal konform rein gewaschen, wovon jeder seinen Anteil bekommt. Daglo ist mit seiner Mörder Bande eine Art Wagner, Truppe von Putin und der vereinigten Arabischen Emiraten eine Art Rothschild Finanziers. Im Interesse von Daglo, General Haftar und Putin. Logistische Unterstützung durch General Haftar wurde von der türkischen Luftwaffe in Libyen unterbunden. Auch die Grenzen werden von der lybischen Regierung jetzt strikt bewacht.
Wie wir wissen, zählt für Putin. Menschen leben wie das zertreten einer Kakerlake. Seine Interesse gilt aus seinen Einfluss Sphären, die anfängt zunehmend zu bröckeln, seinen Krieg gegen die Ukraine zu finanzieren. Irgendwoher muss er auch seine Söldner bezahlen, insbesondere die aus 10.000 Mann importierten Nordkorea.
Die Wagner Truppe, wie wir sie bis heute kannten, die gibt’s nicht mehr. Die Mannschaft wurde entweder in die Armee oder in die Sicherheitskräfte des Innenministeriums einverleibt.
Hinzukommt dass Putin aus Nordkorea mehr als 7000 t Artilleriemunition vom Kaliber 155 mm gekauft hat. Das alles braucht natürlich Geld. Da reichen dafür allein die heimischen Ressourcen schon lange nicht mehr aus, sowohl aus finanzieller Sicht als auch von der Rekrutierung weiterer Reservisten. Reservisten gibt es so gut wie gar nicht mehr. Daraufhin ließ er zahlreiche Schwerverbrecher und Gefangene in die Armee integrieren. Die Folge, mehr als 50 Groß Gefängnisse in Russland wurden daraufhin geschlossen, mangels an kriminellen Straftäter, die zum größtenteils an der Front dem Kanonenfutter zum Opfer fielen.
Genauso wie Putin haben auch die vereinigten Arabischen Emirate ihre Hände kräftig in Blut gewaschen.