G
Gast3013
Guest
Er hat sogar vor seiner Tat Dorfbewohner in ihre Häuser geschickt, damit keine Unbeteiligten zu schaden kommen. Wie gesagt der einzige, der bei der Tat zu schaden gekommen ist, war er selbst. Und die einzigen, die jetzt leiden müssen ist seine Familie, da kann man sich solche behinderten Kommentare wie "in der Hölle schmoren" sparen.
Ich sehe die Sache so:
Ob er jetzt Dorfbewohner in ihre Häuser geschickt hat oder nicht, er hat mit einer Waffe auf Polizisten geschossen. Alleine das "auf die Polizei zielen" reicht hier in Deutschland schon aus, dass der Polizist zu seiner Waffe greift und abdrücken darf. Selbst wenn der Angreifer mit einem Messer auf die Polizei los geht, darf die Polizei von ihrer Dienstwaffe gebrauch machen und schießen - in den meisten Fällen muss sie es auch. Dass natürlich die albanische Presse von einem "Terroristen" spricht, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wäre an Stelle des Griechen ein Albaner der Angreifer gewesen, würde hier keiner das Maul aufreißen. Aber klar, ist ja ein Grieche gewesen; ergo: unzivilisiertes Griechenland.
Was mich stört, auch wenn mir vielleicht einige widersprechen werden, ist diese Sache mit Nord-Epirus und ihrer Flagge. Wir als Griechen empfinden Groß-FYROM Karten auch als Provokation - mit Sicherheit auch viele die auf der Beerdigung waren ebenfalls. Wieso dann die gleiche "Politik" in einem anderen Land schieben, wenn Griechen selber davon betroffen sind? Ergibt für mich keinen Sinn. Ich kann nicht bspw. auf Goran XY mit seiner "Solun, Capital of FYROM" zeigen und ihn deswegen anprangern und auf der anderen Seite Nord-Epirus auf alb. Staatsgebiet brüllen. Sinn?
Fakt ist: es ist traurig, dass so ein junger Mensch sein Leben auf diese Art und Weise beenden musste. Schlimm für Angehörige und Freunde, die diesen Jungen eigentlich für ruhig und anständig beschrieben haben.