Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Zurück bei Bosnien:

Čović will aber die absolute Kontrolle über die Kroaten in Bosnien und Herzegowina. Er strebt zudem die territoriale Teilung der bosniakisch-kroatischen Föderation an, die kroatisch dominierten Kantone der Föderation sollten sich zu einer „Dritten Entität“ zusammenschließen. Schon während des Krieges 1992–1995 hatten die Kroaten den Parastaat „Hereceg-Bosna“ aufgebaut. Dodik sagte Čović im Februar Unterstützung für diesen Plan zu.

Nationalismus in Bosnien-Herzogowina: Angst vor neuem Krieg - taz.de

Und das ist das Probelm, die Ustascha machen verkappt weiter! Und verraten und verkaufen uns wieder!

Ja, weil die in der EU sind und so tun müssen als ob die die Vergangenheit im Griff hätten. Aber der Faschismus sitzt ganz tief bei vielen Kroaten drin. Kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten.
Na ist irgendwie wie die USA,
Istrien ,Zagreb teile Slawoniens und Split würde ich für liberal halten dann gibt es aber auch due sehr konservative andere Seite ,definitiv fortschrittlicher als der Hinterhof BiH,Serbien auf jeden fall

Nein weil die Gründerväter von Kroatien die echten Ustaschas bekämpft haben.
:haha: :haha: :haha: :haha:

Nach getrennten Gedenkfeiern in den vergangenen Jahren möchte der kroatische Ministerpräsident Andrej Plenkovic in diesem Jahr eine einheitliche Zeremonie organisieren. Doch sowohl die jüdische Gemeinde als auch serbische und antifaschistische Organisationen wollen der Opfer nach wie vor alleine gedenken. Die Opferorganisationen kritisieren die Regierung, dass sie nichts gegen Geschichtsrevisionismus und die Verharmlosung des faschistischen Ustascha-Regimes unternehmen.
Kroatische Opferorganisationen kommen nicht zu Jasenovac-Gedenken - Kroatien - derStandard.de › International

Klar wenn du meinst das Kroatien 2016 gegründet wurde.
Du widerlegst immer etwas mit etwas anderen was mit was mit der überhaupt nichts zu tun hat.
Du bist absolut unlogisch. Wir sprechen von der jetzigen Regierung und der Gesetzgebung. Ich postuliere, die Bekämpfung der Ustascha-Ideologie nur Scheingefechte sind um z.B. die EU ruhigzustellen. Du behauptest, es hätte was mit den Gründervätern zu tun (wieso ist es dann so halbherzig?). Ich widerlege das und du drehst dich im Kreis.

LoL

Du Lügner:

Kroatien hat keine Ustaschas rehabilitiert und Serbien hat definitiv Cetniks rehabilitiert, dies ist Fakt.

Ein Lügner bin ich aus Prinzip nicht bleibe sehr gerne bei der Wahrheit

Du bist absolut unlogisch. Wir sprechen von der jetzigen Regierung und der Gesetzgebung. Ich postuliere, die Bekämpfung der Ustascha-Ideologie nur Scheingefechte sind um z.B. die EU ruhigzustellen. Du behauptest, es hätte was mit den Gründervätern zu tun (wieso ist es dann so halbherzig?). Ich widerlege das und du drehst dich im Kreis.

LoL
In Kroatien haben sie Ustaschas verboten weil der grösste Teil der kroatischen Regierung seit der Unabhängigkeit klar gegen die Ustaschas war.
Dies ist Fakt.

Nochmals keine Antwort von dir hat was widerlegt, wäre vernünftiger wenn du es widerlegst mit dem Sacchen die was damit zu tun haben.

Zurück
Oben