Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ja klečim i tražim pomilovanje za Srbiju zbog zločina koji je izvršen u Srebrenici. Izvinjavam se za zločine koje je u ime naše države i našeg naroda učinio bilo koji pojedinac“, rekao je predsednik Srbije Tomislav Nikolić u intervjuu BHT koji će u celini biti emitovan 7. maja. Nikolić je drugi predsednik Srbije koji se izvinio za zločine počinjene tokom rata u bivšoj Jugoslaviji, ali su pre toga zvanična izvinjenja upućena i iz vrha tadašnje državne zajednice Srbije i Crne Gore.

Weniger Hass, mehr Verstand Kollege, das würde uns viele deiner dämlichen Beiträge sparen.
Kollege ist srebrenica ein genozid ?
Wird es in Serbien auch so gesehen ?
Werden Kriegsverbrecher in der rs gehuldigt also langsam mitbedenkendem Pferden und missbrauche nicht deine Funktion..-

Werden Kriegsverbrecher in der rs gehuldigt also langsam mitbedenkendem Pferden und missbrauche nicht deine Funktion..-
Weisst du, weshalb der Staat Kroatien die Taten der NDH nicht als Genozid anerkennt? Wenn du es weisst, wirst du auch verstehen, weshalb Serbien es für Srebrenica nicht tut oder die Türkei an den Armeniern. Was bläst du dich hier so auf und betreibst eine derartig unerträgliche Hetze? Geh besser an die frische Luft, scheinst an Sauerstoffmangel zu leiden.

Weisst du, weshalb der Staat Kroatien die Taten der NDH nicht als Genozid anerkennt? Wenn du es weisst, wirst du auch verstehen, weshalb Serbien es für Srebrenica nicht tut oder die Türkei an den Armeniern. Was bläst du dich hier so auf und betreibst eine derartig unerträgliche Hetze? Geh besser an die frische Luft, scheinst an Sauerstoffmangel zu leiden.

Und ?
Ist es strafbar in Kroatien ustasas zu huldigen ??? Ich meine ja
Und werden in Serbien cetnik verbrecher rehabilitiert???
Jep
Wird in Serbien ein genozid verneint und in der rs Kriegsverbrecher gehudilgt?
Jep

Und jetzt wo betreibe ich hetze ?
Butterblume ich negiere nix...
Kroatien ist meilenweit entfernt von deinen vucic Serbien übrigends der vucic der in nazi Manier für ein toten Serben 100 moslems forderte ...

Zum Thema:

Der kroatische Aussenminister sagt, dass er den "kraotischen" Vertreter BiHs Kosic nicht empfangen ist, weil er nicht der kroatische Vertreter ist :LOL:

Nedic Serbien und NDH kann man nicht vergleichen
Schon möglich, trotzdem wird es verglichen und nicht nur von kroatischer Seite. Neben der Rehabilitation von Cica Draza wurde auch die Rehabilitation von Nedic verlangt.
Mit der Rehabilitation von Cica Draza wurden damit mehr oder weniger auch die Cetniks und deren Verbrechen im 2.WK rehabilitiert.
Und bevor jemand Vucic schreit:

Man braucht nicht Vucic schreien, Vucic hat selber geschrien. Ein Groß-Serbien und die Ermordung von Muslimen sogar im Parlament gefordert. Ich nehme ihm seine Entschuldigungen nicht ab.
Eine Gleichsetzung der Ustasa und der Cetniks ist eine Verharmlosung der Ustasas
Und genau da liegt das Problem, weil die Verbrechen der Cetniks mit der Rehabilitation von Cica Draza mehr oder weniger unter dem Teppich gekehrt wurden.

Nein, da gibts kein Problem. Es gab verschiedene Cetnik Gruppierungen die unabhängig von einander agiert haben. Bei vielen gings ums nackte Überleben um dem Ustasamesser zu entkommen hat man sich organisiert. Natürlich gabs auch Verbrecher und Kollaborateure. Jedoch ging es bei der Kollaboration auch meistens ums nackte Überleben.

Während die Ustasaideologie dieses Schlachten der Serben als Grundpfeiler hatte. Der Hass auf Serben war da die Basis. Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, dass sogar die moderne kroatische Nation auf diesen Werten beruht

Nein, da gibts kein Problem. Es gab verschiedene Cetnik Gruppierungen die unabhängig von einander agiert haben. Bei vielen gings ums nackte Überleben um dem Ustasamesser zu entkommen hat man sich organisiert. Natürlich gabs auch Verbrecher und Kollaborateure. Jedoch ging es bei der Kollaboration auch meistens ums nackte Überleben.
Genau das ist das Problem, die massive Leugnung und Verharmlosung von Verbrechen der Cetniks an unschuldigen Zivilisten. Geht's noch?
Während die Ustasaideologie dieses Schlachten der Serben als Grundpfeiler hatte. Der Hass auf Serben war da die Basis. Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, dass sogar die moderne kroatische Nation auf diesen Werten beruht
Tut mir leid, aber anscheinend hast du die Proklamation von Cica Draza nicht gelesen, verfasst von Moljevic und genau da steht folgendes:

Sein Programm sah u. a. ein „homogenes Serbien“ vor (ein homogenes Serbien verstand damals einen serbischen Staat, in dem die Serben in jeder Region über eine absolute Mehrheit verfügen sollten), ohne territoriale Mehrheiten von nationalen Minderheiten, all diejenigen Gebiete umfassen sollte, die historisch und national als serbisch erachtet wurden. Zu diesem Zweck sollten aus diesen Gebieten 2,675.000 Personen ausgesiedelt werden, davon 1,000.000 Kroaten und 500.000 Deutsche. Dafür sollten 1,300.000 Personen serbischer Nationalität angesiedelt werden, davon 300.000 Serben aus Kroatien. Auch die Muslime in Mazedonien (Pomaken, Türken) seien ein schwieriges Problem, welches nach Möglichkeit durch „Umsiedlungen“ gelöst werden müsse.

So sah die Karte von Cica Draza und Moljevic aus und so sah es unter anderem auch Vucic in Glina
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Dieser Beitrag von dir enthält Relativierung von Kriegsverbrechen, sowie Volksverhetzung.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Auch Nikolic hat für einen toten Serben 100 Moslems gefordert. Mit Tadic war Serbien auf dem guten Weg Versöhnung mit dem westlichen Nachbarn zu finden.
Mit Nikolic hat sich alles geärgert.

Inače, što se «zasluga» tiče, dobro se sećam delovanje današnjeg mastera, a tadašnjeg vojvode Nikolića i njegove stranke koja je u ratu u BiH imala zapaženu ulogu. U smislu slanja paravojnih snaga, ratnohuškačkih aktivnosti, ratnog profiterstva i ko zna čega sve još. «Za jednog Srbina ubićemo 100 muslimana!» obećao je, a da nije trepnuo. Od delovanja Nikolićeve stranke tragične štete, po mom skromnom sudu imala je i današna RS, i današnja federacija, i celokupna BiH, o Srbiji da i ne govorim. Još se od sveg tog zla nismo oporavili.

An der Karte sehe ich nichts verwerfliches. Das umfasst das natürliche serbische Siedlungsgebiet.
Gegen Vertreibungen spreche ich mich klar und deutlich aus

Zurück
Oben