Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Sie müssen ja durch Kroatien durchgefahren sein, da gab es alle paar Kilometer Strassensperren, unmöglich dass es keiner gemerkt hat, ein Blick in einen der Wagen hat gezeigt was für Halsabschneider da hocken

Sie müssen ja durch Kroatien durchgefahren sein, da gab es alle paar Kilometer Strassensperren, unmöglich dass es keiner gemerkt hat, ein Blick in einen der Wagen hat gezeigt was für Halsabschneider da hocken
Naja, zumindest kann man nicht von der Hand weisen, dass einiges auch seitens der UN fishy ablief, auch wenn ich inzwischen einsehe, dass es nicht die riesengroße, am Reißbrett geplante Verschwörung war, wie ich anfangs dachte. Krieg ist aber halt dreckig. Natürlich wurde aber auf allen Seiten gelogen, bis sich der Balkan bog.

Naja, zumindest kann man nicht von der Hand weisen, dass einiges auch seitens der UN fishy ablief, auch wenn ich inzwischen einsehe, dass es nicht die riesengroße, am Reißbrett geplante Verschwörung war, wie ich anfangs dachte. Krieg ist aber halt dreckig. Natürlich wurde aber auf allen Seiten gelogen, bis sich der Balkan bog.
Wurden die nicht vom CIA eingeflogen?
Wie war es möglich das ein Osama Bin Laden dort mit seiner Crew in Bosnien Shisha am rauchen war?
Wie sind die Wichser da hingekommen?! 🧐

Ja, erst Flugzeug, dann UN Konvoi und dann Zastava.
Aber wie sind die wieder rausgekommen? Und....haben sie die ganzen abgeschnittenen Köpfe mitgenommen , durften sie die behalten?
Ich fühl' mich ein bisschen schlecht, dass ich drüber lachen musste. :lol:

Aber so generell kann ich mir nicht vorstellen, dass an solchen Geschichten wie denen von Robert Baer nichts dran ist:

Klar sind die politischen Beiträge auf heise nicht die seriösesten und es klingt alles sehr nach Hollywoodfilm (Seine Arbeit wurde ja auch in "Syriana" verfilmt. Gespielt hat ihn George Clooney – ob das seiner Kredibilität jetzt eher zu- oder abträglich ist, darf jeder selbst entscheiden ;)), andererseits sind die ganzen Geschichten, die er über die späteren Kriege erzählt, halt auch nicht frei erfunden, wie man inzwischen weiß.

Was die Jugoslawien-Kriege angeht, kommt es mir so vor, als wüsste ich nach der ganzen Zeit hier sowie unzähligen Dokus und Berichten weniger als vorher und der undankbare Platz zwischen den Stühlen ist irgendwie noch der authentischste. Auch relativ gute und objektive Journalisten wie ein Michael Martens von der FAZ haben ja Schwierigkeiten, die Argumente in jeder Waagschale auszutarieren und klare Kante zu zeigen.

Dabei hätten die nur die beliebte Flugroute Split - Medjugorje nehmen müssen :lol: da würde ich gern mal mit den Piloten von damals sprechen, was da so abging

Zurück
Oben