Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ich fühl' mich ein bisschen schlecht, dass ich drüber lachen musste. :lol:

Aber so generell kann ich mir nicht vorstellen, dass an solchen Geschichten wie denen von Robert Baer nichts dran ist:

Klar sind die politischen Beiträge auf heise nicht die seriösesten und es klingt alles sehr nach Hollywoodfilm (Seine Arbeit wurde ja auch in "Syriana" verfilmt. Gespielt hat ihn George Clooney – ob das seiner Kredibilität jetzt eher zu- oder abträglich ist, darf jeder selbst entscheiden ;)), andererseits sind die ganzen Geschichten, die er über die späteren Kriege erzählt, halt auch nicht frei erfunden, wie man inzwischen weiß.

Was die Jugoslawien-Kriege angeht, kommt es mir so vor, als wüsste ich nach der ganzen Zeit hier sowie unzähligen Dokus und Berichten weniger als vorher und der undankbare Platz zwischen den Stühlen ist irgendwie noch der authentischste. Auch relativ gute und objektive Journalisten wie ein Michael Martens von der FAZ haben ja Schwierigkeiten, die Argumente in jeder Waagschale auszutarieren und klare Kante zu zeigen.
Also ich habe mir gerade die Vita von dem Robert angeschaut und da gibt es ja einiges zu entdecken.
Also ...der is ja mehr als einfach nur en Journalist... den kann man auch nicht mit Ganser vergleichen oder in Frage stellen...
Ja und das Leben selbst schreibt doch auch immer die heftigsten Drehbücher... und ich finde wenn der Clooney den spielt ...dann heisst das schon was... der Clooney is in der Schauspielerriege wo er sich Rollen auch aussuchen kann...von daher...
ich würde mir gerne paar Interviews von Robby reinziehen...wenn du etwas interessantes hast...dann schicks gern mal rüber.

Warum sind immer nur die Islamischen Kämpfer ein Thema bei euch? Was ist mit den russischen und griechischen Einheiten? Die Russen haben in der RS sogar einen eigenen Friedhof der Top gepflegt wird. Die Serben sind stolz drauf. Aver die bösen Islamisten.

Warum sind immer nur die Islamischen Kämpfer ein Thema bei euch? Was ist mit den russischen und griechischen Einheiten? Die Russen haben in der RS sogar einen eigenen Friedhof der Top gepflegt wird. Die Serben sind stolz drauf. Aver die bösen Islamisten.
Ok, jetzt wo du es sagst und uns drauf aufmerksam machst...du hast recht. Bei wem fangen wir an...bei den Russen oder bei den Griechen?

Ich würde da gar nicht zwischen dem einen oder anderen Dreck von damals unterscheiden wollen. Irritierend fand' ich, dass deine Sex-Symbole in UN-Fahrzeugen durch die Gegend kutschiert wurden im Gegensatz zu den anderen Hundefickern – die ich im übrigen niemals als "ehrenhaft" bezeichnen würde, wie du die Mudschahedin.

Es geht auch eher um die Frage, die über der Debatte steht: Inwieweit hatten die USA ein eigenes Interesse?

So steht es in den Geschichtsbücher
Kroatische Hercegbosna war eine kriminelle Vereinigung sowie die RS es auch war mit den Unterschied das da auch ein genozid betrieben worden ist ...
In der Regulären Armee Von BIH und der regulären Staatsführung gab es keine Pläne von Vertreibungen ,massenmord..
Verbrechen gab es aber nicht so geplant wie bei den Verbrecherischen Herceg-bosna und der RS.

Ich würde da gar nicht zwischen dem einen oder anderen Dreck von damals unterscheiden wollen. Irritierend fand' ich, dass deine Sex-Symbole in UN-Fahrzeugen durch die Gegend kutschiert wurden im Gegensatz zu den anderen Hundefickern – die ich im übrigen niemals als "ehrenhaft" bezeichnen würde, wie du die Mudschahedin.

Es geht auch eher um die Frage, die über der Debatte steht: Inwieweit hatten die USA ein eigenes Interesse?

Sie hatten null Auswirkung auf den Kriegsverlauf. Aber werden zum Thema gemacht ob sie entscheidend gewesen wären.

Natürlich mussten sie auf Umwegen reinkommen, das Bosniakische Gebiet war komplett von Feinden umgeben. War nicht so wie bei den serbischen Wochenendkämpfern. Die konnten mit dem Auto bis zur Front und am Montag in der Sumadija wieder zur Arbeit.

Zurück
Oben