Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Das passiert wenn man leider den Genozid leugnet, nicht anerkennt und sogar noch feiert..
Trauriges Leben, es ist aber immer noch nur einer.

Mal 'ne andere Frage an dich persönlich, rein aus Interesse. Ist für dich der Mord und die Vertreibung der Armenier in der Türkei ein Genozid?

Mal 'ne andere Frage an dich persönlich, rein aus Interesse. Ist für dich der Mord und die Vertreibung der Armenier in der Türkei ein Genozid?

Jedes Vertreiben, Umbringen, etc. von Menschen ist ein Kriegsverbrechen bzw. Genozid.
Das muss man glaube ich niemanden, der logisch denkt, sagen.
Und das ist egal, gegen wen und von wem es geht.
So ist das was mit den Uiguren, Rohingya passiert auch ein Kriegsverbrechen und Genozid.
Das was in Ruanda (glaube, es ist Ruanda) passiert ist, ist auch ein Genozid und Kriegsverbrechen.
Und so ist auch Jasenovac ein Schauplatz von Kriegsverbrechen gewesen, ja.

Natürlich kenne ich nicht alle Schauplätze von Genoziden oder Vertreibungen, es sind
wahrscheinlich so viele passiert, dass man nichtmal alles auffassen kann, aber Genozid
und Kriegsverbrechen ist und bleibt das, egal wer es gemacht hat.
So ist auch, wenn eine Vertreibung und Ermordung von Armeniern passiert ist, auch ein Genozid, ja.

Da bin ich allerdings nicht eingelesen und kenne die Faktenlage zu dem Thema mit Türkei/Armenien - nicht.

Musste man das erst durch Srebrenica lernen?
So funktioniert die Welt seit Anbeginn der Zeit.

Wenn du Stark bist, kannst du machen was du willst. Wenn du schwach bist, versteckst du dich lieber oder küsst dem Starken den Hintern, damit er dich in Ruhe lässt.

Deswegen kann ich die Bosnjaken verstehen, die Erdogan unterstützen. Die haben ja sonst niemanden und sind eine schwache kleine Gruppe. Die Türken sind die einzigen Starken, an die sich die Bosnjaken wenden können. Sonst hat man ja niemanden.
Der Soja erklärt es schon gut

So ist auch, wenn eine Vertreibung und Ermordung von Armeniern passiert ist, auch ein Genozid, ja.
Da bin ich allerdings nicht eingelesen und kenne die Faktenlage zu dem Thema mit Türkei/Armenien - nicht.

Das haste gut formuliert. Immer schon Luft für Spekulationen lassen.
So können dich die Erdogan-Fans ja doch noch vom Gegenteil überzeugen.

Das haste gut formuliert. Immer schon Luft für Spekulationen lassen.
So können dich die Erdogan-Fans ja doch noch vom Gegenteil überzeugen.

Vielleicht doch lieber beim Thema bleiben und die Anschuldigungen und Vorwürfe, die absolut lächerlich sind, evt. sein lassen?
Ich habe keinen Raum für Spekulationen gelassen, ich spucke nur nicht große Töne bei Sachen,
wo ich nicht eingelesen bin und mich nicht auskenne, im Gegensatz zu anderen (so auch du), die
zu jedem Thema was melden wollen, aber in manchen Bereichen absolut keinerlei Wissen haben,
um irgendwie ordentlich beitragen zu können.

Mich braucht keiner hier von etwas überzeugen, ich bin nicht auf dem Balkanforum um mir Meinungen
von anderen Menschen abzukopieren und beeinflusst zu werden, ich bin nicht wie andere hier.
Dementsprechend ist es egal, was die Erdogan-Fans sagen bzgl. dem Thema, das hat keinen Einfluss.

Für mich zählen dann doch eher nur die Fakten und die kenne ich zu dem Thema nicht.

Jetzt zurück zum Thema.

Ich habe keinen Raum für Spekulationen gelassen, ich spucke nur nicht große Töne bei Sachen,
wo ich nicht eingelesen bin und mich nicht auskenne, im Gegensatz zu anderen (so auch du), die
zu jedem Thema was melden wollen, aber in manchen Bereichen absolut keinerlei Wissen haben,
um irgendwie ordentlich beitragen zu können.

Ne, verstehe schon. Bzgl. den Uiguren und den Royinga bist du Experte, die Geschichte der beiden Völker haste quasi jahrelang studiert und kannst mitreden.
Aber bei den Armeniern, da biste dir unsicher und willst keine großen Töne spucken. Nicht, dass du was falsches sagst.
Ich weiss schon, wie du unterbewusst tickst. Mich kannst du nicht täuschen.

Aber stimmt, wir weichen vom Thema ab. Zurück zum Thema.

Ne, verstehe schon. Bzgl. den Uiguren und den Royinga bist du Experte, die Geschichte der beiden Völker haste quasi jahrelang studiert und kannst mitreden.
Aber bei den Armeniern, da biste dir unsicher und willst keine großen Töne spucken. Nicht, dass du was falsches sagst.
Ich weiss schon, wie du unterbewusst tickst. Mich kannst du nicht täuschen.

Aber stimmt, wir weichen vom Thema ab. Zurück zum Thema.

Du bist nicht ganz sauber, kann man dir lassen.
Das Thema mit Uiguren und Rohingya ist immernoch aktuell und da kenne ich die Faktenlage - also kann ich auch behaupten, dass da ein Genozid / Kriegsverbrechen stattfand.
Genauso wie Jasenovac.
Wie oft soll ich noch sagen, dass ich mich bei dem Armenien-Türkeikonflikt nicht auskenne.
Der ist um mehr als 70 Jahre von dem in Bosnien und Ruanda entfernt. (Türkisch-Armenischer-Konflikt: 1920)
Jasenovac ist Balkan und deswegen auch bekannter als andere für mich.

Aber Hauptsache vorwerfen und beschuldigen.

Aber damit du nicht leer ausgehst - was ist so dein Empfinden bezüglich dem Thema?
Soll ich mich da einlesen oder nicht ?

Jedes Vertreiben, Umbringen, etc. von Menschen ist ein Kriegsverbrechen bzw. Genozid.
richtig. Auffällig bei diversen Beteiligten ist das sie selbst in der Geschichte nach dem ihnen unrecht getan wurde, selbst Leichen im Keller haben und diese vehement leugnen.
Andere Länder wie Frankreich die auf Deutschland und Türkei etc. mit den Fingern zeigen verbieten sich jedwede Einmischung (Algerien, Afrika etc.)

solange das politisch ist, und es nicht um Versöhnung oder Aufarbeitung geht ist das Thema für mich ganz weit hinten in der Prio Liste.

den Armenier halte ich übel das sie aus dem eigentlichen Thema erst nach dem 11. September so richtig Gas gegeben haben und daraus "wir wurden umgebracht weil wir Christen sind" sprich im Rechtenlager und Hass gesät haben. Davor war das Interesse quasi nicht vorhanden.

richtig. Auffällig bei diversen Beteiligten ist das sie selbst in der Geschichte nach dem ihnen unrecht getan wurde, selbst Leichen im Keller haben und diese vehement leugnen.
Andere Länder wie Frankreich die auf Deutschland und Türkei etc. mit den Fingern zeigen verbieten sich jedwede Einmischung (Algerien, Afrika etc.)

solange das politisch ist, und es nicht um Versöhnung oder Aufarbeitung geht ist das Thema für mich ganz weit hinten in der Prio Liste.

den Armenier halte ich übel das sie aus dem eigentlichen Thema erst nach dem 11. September so richtig Gas gegeben haben und daraus "wir wurden umgebracht weil wir Christen sind" sprich im Rechtenlager und Hass gesät haben. Davor war das Interesse quasi nicht vorhanden.
Das finde ich nämlich auch sehr interessant.
Es wird nie über Kriegsverbrechen und Genozide an Algerien, Marokko, Libyen etc. berichtet
und aufgeregt. Wusstet ihr, dass Algerien NOCH HEUTE Zahlungen an Frankreich tätigen muss,
nur weil sie unabhängig sind, bzw. um unabhängig zu bleiben? Verrückte Welt.

Zurück
Oben