Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

mosnik

Top-Poster
Bei der NDH war es eine Staatsweite aktion und das Ustascha-Regime war brutaler wenn es um Ethnische Säuberungen und Lagern ging, wie gesagt ich verurteilte Kriegsverbrechen jeder Art aber die RS mit den NDH gleichzusetzen ist verharmlosung des NDH, meiner Meinung nach
Wer hat befohlen weiße Bänder zu tragen?
 

Koma

Donator
Zum Glück waren ja die Serben in ihren Säuberungsaktionen humaner, man siehe Srebrenica oder Prijedor...
 

mosnik

Top-Poster
Lokale Behörden, das ist mir schon klar jedoch ging es im NDH sehr viel brutaler und grausamer zu, wenn ich mich nicht irre waren sogar Deutsche und Italienische besatzer von den Ustascha schockiert
Nein nicht lokale Behörden von oben abgesegnet....
 

Koma

Donator
Die HVO waren kein stück besser, ich will es nur so nebenbei erwähnt haben...
Dann schau mal bei Brcko, Orasje, Gradacac, Bosanski Samac, Bosanski Brod, Tuzla, Modrica, Derventa, Bihac, Sarajevo nach.

Fakt ist, dieses Missgeburtengebilde, auf welches ihr stolz seid ist im vorhinein geplant worden und nur durch ethnische Säuberungsaktionen sei es Mord, Vergewaltigung oder Vertreibung zustande gekommen ist.
 

mosnik

Top-Poster
Jaja Kroaten quatschen hier was von Moral . Ach wie süß :lol:
Als serbe kann man auf vieles stolz sein auf die heroische abwehrschlacht im 1.Wk mit den höchsten Blutzoll mit Nikola Tesla und anderen herausragenden Persönlichkeiten aber ein missgebilde das ethnisch gesäubert worden ist und von Psychopathen regiert worden ist sorry da kann man nur Kopf schütteln ...
 

Vić

Balkaner
Wenn ihr die Serben und die RS nicht mögt, dann geh doch in die Federation, habe gehört da leben nur 2% Serben. Um einiges ethnisch reiner als die RS.

Und ihr dürftet ca 400 jahrelang privilegiert unter den Osmanen leben. Was natürlich gut für euch war, aber hässlich für uns war. Und jetzt haben wir bosnische Serben auch ein Stück (49%) von Bosnien das wir mehr mögen und wohler füllen als in die 51% Federation von Kroaten&Bosniaken wo noch 2% Serben sind. Wir haben keine Interesse es sofort nach 30 Jahren herzugeben, ist nicht in unser Interesse.

Und ja die ganzen Osmanen und Ujo Fans wie Dzeko, Koma sind wirklich :lol:
 
Oben