Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Bosnien entwickelt sich gut, ich denke wir sind auf einem guten Weg. Ein paar Fahnenschwinger mehr hätte ich mir da noch gewünscht.
Weg mit diesen verdammten Fahnen! Überall wo das Volk nur mehr nationalistisch dämlich ist, und als einzige Antwort Fahnen bleiben, ist der nächste Schritt nur mehr Gewalt und Rückschritt in die Steinzeit.

Auch ein Ort um den ich nen ganz großen Bogen mache. :D
da fällt mir ein:

ein bisschen, aber yuri bezog sich doch auf die türkeifahnen im video, wenn ich mich nicht täusche und dann kamst du mit dem medjugorje vergleich, deswegen meine frage...

Ja deswegen frage ich, Ajvaz Dede war aus der Türkei und hat viel geleistet in der Region. Deswegen auch diese Bindung.

Ja deswegen auch die diversen Mond und Stern Fahnen. Ob roter oder grüner Hintergrund. Es ist ein Religiös kulturelles Ereignis. Verstehe nicht was euch daran stört. Die Veranstaltung gibt es jetzt über 500 Jahre schon.

Ja deswegen auch die diversen Mond und Stern Fahnen. Ob roter oder grüner Hintergrund. Es ist ein Religiös kulturelles Ereignis. Verstehe nicht was euch daran stört. Die Veranstaltung gibt es jetzt über 500 Jahre schon.
Mich störts ja nicht, mir ist es nur um den Vergleich gegangen...

Weg mit diesen verdammten Fahnen! Überall wo das Volk nur mehr nationalistisch dämlich ist, und als einzige Antwort Fahnen bleiben, ist der nächste Schritt nur mehr Gewalt und Rückschritt in die Steinzeit.
Du hast auch mal besser gecheckt, aber mit dem Alter fällt einem immer schwerer, macht aber nix.

So ein blödsinn. BiH entwickelt sich garnicht. Sie laufen wieder rückwärts.
Die orthodoxen Bosnier mit ihrer beschissenen Glorifizierung des Serbentums und der beschissenen RS.
Die muslimischen Bosnier schwärmen von alten, vergammelten Zeiten, als Moslems das Sagen hatten.
Nur die Katholiken erscheinen mir irgendwie neutral. Wobei auch die wahrscheinlich im Innern sich als Kroaten sehen.

BiH braucht einen ganz neuen Wind. Den ganzen alten Klump einfach wegschmeissen.

Die Menschheit entwickelt sich immer weiter. Man baut Quantencomputer, entwickelt künstliche Intelligenz, heilt Krankheiten und fliegt zum Mars.
Und das nicht eine Nation alleine sondern viele Nationen und in Zusammenarbeit. Die Welt ist globalisiert und vernetzt. Und das ist auch gut so.
Zusammenarbeit ist alles. Wer Fortschritt will, der muss lernen zusammen zu arbeiten. Je weniger Grenzen man sich im Kopf setzt, desto mehr wird die Zusammenarbeit klappen.

Nur in Bosnien ist man in uralten Zeiten stehen geblieben.
Der ganze nationalistisch-religiöse Scheiss ist doch uralt und überholt.
Danke für die Aufklärung, das wusste ich alles nicht.

Danke für die Aufklärung, das wusste ich alles nicht.

Bist jetzt so ausgebrannt dass du nur noch sarkastische Beiträge schreibst. :mrgreen:
Ach komm, nicht verzweifeln.
Sarkasmus ist was für Leute, die mit dem Leben nicht mehr klar kommen. Du bist nicht so einer. Du bist eine starke Persönlichkeit. Ich glaub an dich.

Zurück
Oben