Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Die Serben im Nordwesten waren auch nur von einer Grossmacht angesiedelten Wehrbauern denen man Land schenkte. Sonst gäbe es dort nie mehr als 100 Serben.

Mag vielleicht sogar stimmen, zum grössten Teil, dafür war Zentralost Bosnien, Sarajevo, ab Tuzla bis Višegrad, Foča, Herzegowina runter, Montenegro, Sandzak was vor Osmanen Raška hiess, und Kosovo bis zum Norden von Nordmazedonien, eigentlich so gut wie rein serbisches Siedlungsgebiet. Sogar bis Nordalbanien Skadar wenn man es genau nimmt, was früher auch eine slawisch serbische Stadt, wurde erst in der Osmanenzeit dominierender albanisch. Dafür war grösste Teil der Krajina kroatisch besiedelt vor den Osmanen.

Die Osmanen haben halt einiges durcheinander gewürfelt
 
Nichts, aber auch gar nichts, sendet eher ne Ablehnung in Richtung andersgläubigen.
Versuch doch mal die Sache aus eine andere Perspektive zu sehen, zB eines Kroaten oder gar eines Westeuropäers.
Welche Botschaft sendet man damit? Nicht nur an die Mitbürger sondern auch an denen die über das Schicksal des ganzen Landes entscheiden.
@mosnik
hast du das was ich geschrieben habe verstanden? Das ist mein letzter Versuch mit dir heute.
 
@mosnik
hast du das was ich geschrieben habe verstanden? Das ist mein letzter Versuch mit dir heute.
Hab dir das bsp Tuzla gegeben wo es Kroaten &serben gibt ,da gibt es eine weihnachtliche Stimmung gibt …
Buzim ist und war immer 100 %bosniakisch ob es da Banner gibt die Weihnachten und Neujahr grüßen ist sowas von unbedeutend ich meine welche Multi kulti Gefühle wurden verletzt das die Europäer und die christlichen Balkanesen Sturm laufen Ma daj Bolan
 
Das gefällt mir besser

1ae564185a07d06ba971e159008506aa.jpg
 
Nein warum den auch. Den im Bužim haben nicht Kroaten aufgestellt und damit keinen provoziert. Damit habt ihr euch in mehreren Hinsichten bloßgestellt

Wieviele Kroaten gibt es denn in Buzim? Wie nett ist es denn das die katholischen Nachbarn nicht unweit von Buzim ein Lager für Atommüll erreichen wollen?
 
Zurück
Oben