Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

nein das ist kein shit of the day. ich bin das salz in der suppe,euer gewissen,ich bin in euch drinnen und das linke und rechte teufelchen auf den schultern. gruss oliver
 
Das stimmt schon aber gleiches hast du auf allen Seiten, sei es ein Graffiti von Mladic mitten in Banja Luka oder faschistische Parolen in Široki …
Die Opferrolle nehmen sie alle gerne in Anspruch.
Das ist richtig. Nur für die Taten in Široki oder Banja Luka, wenn die auch schlimm sind, werden nicht rechtfertigt oder billige Ausreden gesucht, was wiederum von bosnischen Seite krampfhaft permanent gemacht wird. Und dann wird immer wieder gradžanska vorgeschoben….
Wenn ich für ein Staat antrete wo alle Bürger gleich sind oder sein sollen, wie die SDA von Izetbegović, dann muss ich sowas bekämpfen und nicht mit billigen Ausreden oder Rechtfertigungen begegnen. Sonst funktioniert das nicht, gerade dann nicht wenn die beiden anderen Ethnien nicht begeistert von der Idee sind in einem Staat zusammen leben zu müssen.
 
Das stimmt schon aber gleiches hast du auf allen Seiten, sei es ein Graffiti von Mladic mitten in Banja Luka oder faschistische Parolen in Široki …
Die Opferrolle nehmen sie alle gerne in Anspruch.

Da wir ja den Gesamtstaat haben möchten müssen wir uns leider immer bücken während die anderen alles dürfen.
 
Da wir ja den Gesamtstaat haben möchten müssen wir uns leider immer bücken während die anderen alles dürfen.
Wie wäre es denn sich an die Verfassung zu halten und nicht immer versuchen die Mehrheit durchzusetzen?
Denn in BiH leben DREI Völker die gleichberechtigt sind, mal daran gedacht?
Ich weiß ist vergeblich, wird sowieso gedreht wie einem/euch passt.
 
Wie wäre es denn sich an die Verfassung zu halten und nicht immer versuchen die Mehrheit durchzusetzen?
Denn in BiH leben DREI Völker die gleichberechtigt sind, mal daran gedacht?
Ich weiß ist vergeblich, wird sowieso gedreht wie einem/euch passt.

Naja, ein Volk sollte dominieren. Mein Volk natürlich.
 
die moslems in bosnien werden nie einen eigenen staat haben. serben haben historisch gesehen,vielleicht sogar noch mehr anspruch auf bosnien. aus gutem willen heraus und des friedens willen,verzichten serben aber auf ihre gebiete und haben sich auf die republika srpska geeinigt. ohne die nato, eu wäre die repubika srpska heute wesentlich grösser. desweiteren leben ja auch noch gut 10% kroaten in bosnien. sie wollen ja auch etwas vom kuchen. es ist nun mal so. streng genommen haben die serben in bosnien am meisten verloren. am besten wäre es, wenn sich die moslems,serben,kroaten untereinander einigen. ohne einmischung des westens und der türkei,saudi arabien. dann würde ehrlicher frieden einkehren. gruss oliver
 
Zurück
Oben