Maradona
Der Goldjunge
Wenn aus Bosnien und Herzegowina was werden soll, dann müssen die Bewohner des Landes lernen mit einander auszukommen.
Ein Bundesstaat mit zwei Entitäten, die über Autonomie verfügen könnte funktionieren.
Allerdings braucht der Zentralstaat mehr Kompetenzen in Justiz und Steuerpolitik. Auch eine Bundespolizei, die auf dem ganzen Staatsgebiet operieren kann wäre erforderlich.
Jugoslawien ist zerfallen. Das mag man gut oder schlecht finden. Eine Weitere Spaltung nützt niemandem. Jetzt wäre es für Serben, Kroaten und Bosniaken an der Zeit die Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen funktionierenden Staat aufzubauen, welcher für alle Bewohner zum Zuhause wird.
Die RS hat genau so wenig Anrecht auf eine Unabhängigkeit wie etwa Sandžak. Der Zerfall Jugoslawiens ist beendet und jetzt ist es an der Zeit zu lernen friedlich miteinander auszukommen.
Wenn Kosovo darf dann auch RS, alles andere ist doppelte Standards für mich. Zudem glaubt man an den Weihnachtsmann, wenn man wirklich glaubt das nach dem Zerfall von Yu man ein kleines künstliches YU aufrecht erhalten kann.
Pa: Sandzak existiert politisch nicht , genauso wie Krajina, beide sind nur historische Regionen, daher überhaupt nicht vergleichbar mit Kosovo oder Srpska