Ist mir egal fpr Was du bist, es geht daru m, wenn man eIn Volk Unabhängigkeit auf Kosten eines anderen Staates gewährt, dies recht dann auch andere haben. Wozu wurden die ganzen UNO Gesetze sonst gemacht? Ich hab ja oft gesagt und ich sag es jetzt zum 1000. mal, ich habe keine Doppelmoral, entweder oder. Auf Dauer gesehen wird RS nichts in BiH halten sofern man die Unabhängigkeit Kosovos schafft zu Ende zu bringen, was eher unrealistisch ist das Serbien jemals anerkennt, aber ich sag nur
Du hälst immer noch an irgendwelchen Recht fest. Es gibt kein Recht und es gibt keine Moral. Das einzige Recht ist das Recht des stärkeren. Die Serben sind ein schwaches Volk.
Die Welt ist nur für die starken Länder ein Selbstbedienungsladen.
Die schwachen Länder müssen schauen, dass sie ihre Interessen möglichst geschickt und ohne viel Aufsehen durchsetzen können.
Die RS hat zwei Möglichkeiten.
Entweder sie ruft ihre Unabhängigkeit aus und riskiert mächtig eins auf die Fresse zu bekommen. Das könnte sogar in einer zweiten Oluja enden.
Oder man erarbeitet zusammen mit der Federacija eine Politik aus, die allen Bewohner von BiH zugute kommt.
Es gibt weder Gerechtigkeit noch Moral. Kapier das mal endlich.
Es gibt nur Interessen. Und entweder du setzt sie durch oder du bekommst eins aufs Maul.
Aber hier mit UNO-Recht oder sonst was zu kommen ist sinnloses Geschwätz.
Wenn die Serben die Unabhängigkeit ausrufen und die NATO interveniert, dann will ich kein rumgeheule hören im Sinne von
"Das ist ungerecht, die Albaner haben das auch gemacht!".
Das interessiert kein Schwein. Niemand interessiert, ob das gerecht ist oder nicht. Du kannst rumheulen wieviel du willst, das interessiert niemanden. So funktioniert die Welt.
Für die Serben in BiH wäre es meiner Einschätzung nach das beste, sie arrangieren sich in BiH. Alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer.
Die Serben haben schonmal gedacht, sie seien unbesiegbar und es ist dann richtig in die Hose gegangen.