Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Und Fakt ist Fakt. Dieser ändert sich mit der Zeit nicht:
Fakt ist, in Bosnien gibt es nur Bosniaken dreier verschiedener Religionen.

Du interpretierst falsch. Mir ging es darum deinem Landsmann aufzuzeigen, dass Übervorteilung nichts ungewöhnliches und schlimmes ist, dass man es überall auf der Welt praktiziert und dass es immer sinnvoll ist. Dass es überhaupt Bosnjaken gibt, die nur weniger Jahre nach Yu - jetzt wo sie zahlenmäßig eine Mehrheit darstellen - dies nicht mehr wollen, finde ich persönlich erstaunlich und bedenklich. Du brauchst auch nicht hoffen, dass ich für BiH jetzt eine Veränderun nach Vorbild XY wünsche, nein, ich finde Dayton gut, es hat Frieden gebracht und darauf muss man aufbauen. Korrekturen sind in der Federacija notwendig, das wirst du auch zugeben.

Lösungen hat die EU mit vorgeschlagen, da gibt es viele Wege. Das Problem in der Federacija ist deutlich größer als in der RS, immerhin kommt aus der Federacija ja auch das Präsidiumsmitglied. In der RS sind die Änderungen die sich aus den berühmten Sejdic-Finci-Urteil bereits implementiert. Wie es in der Federacija gelöst wird, liegt ja bei den beiden Streithähnen, aus der Perspektive der reinen Zahlen und Logik, wäre die Abschaffung der Kantone und die Neugründung einer 3. eher kroatischen Entität richtig.

Nicht, dass ich dich gleich anfasse :babsi:

Glendalo hat hier Sachen geschrieben, da würden dir die Ohren schlackern, ich glaube nicht, dass es sinnig ist ihn zu beraten, darum geht es ihm auch nicht. Vielleicht hast du mehr Erfolg bei Mosnik und Schwabo, sind zwar keine gesegneten User, aber auch nicht hoffnungslos wie Glendalo.

"Glendalo hat hier Sachen geschrieben, da würden dir die Ohren schlackern, ich glaube nicht, dass es sinnig ist ihn zu beraten, darum geht es ihm auch nicht. Vielleicht hast du mehr Erfolg bei Mosnik und Schwabo, sind zwar keine gesegneten User, aber auch nicht hoffnungslos wie Glendalo."

Ich weiß, dass dich das am meisten stört. Aber so weit entfernt von der Wahrheit ist der Typ ja nicht,
wenn man sich so den serbischen Nationalismus anschaut, der absolut für die Tonne ist :)

Zudem ist es auch höchst interessant, welche Menschen du als "gesegnet" oder auch nicht abstempelst,
dein serbischer Nationalismus und Faschismus ist schon so ausgeprägt, dass Menschen, die nicht deiner Meinung sind,
laut dir "nicht gesegnet" oder "hoffnungslos" sind.

Es ist kein Wunder, dass solche Menschen, angeführt von so einer Ideologie, in Europa (bei normalen Menschen) höchstunpopulär und
nicht gern gesehen sind, Es ist zudem auch kein Wunder, dass die Menschen so eine Einstellung ggü. solchen Gestalten haben,
und daran merkt man, dass du ein Produkt aus serbischem Nationalismus und purer Dummheit bist.

Das ist aber keineswegs böse gemeint, keine Sorge.

Und Fakt ist Fakt. Dieser ändert sich mit der Zeit nicht:
Fakt ist, in Bosnien gibt es nur Bosniaken dreier verschiedener Religionen.

"Glendalo hat hier Sachen geschrieben, da würden dir die Ohren schlackern, ich glaube nicht, dass es sinnig ist ihn zu beraten, darum geht es ihm auch nicht. Vielleicht hast du mehr Erfolg bei Mosnik und Schwabo, sind zwar keine gesegneten User, aber auch nicht hoffnungslos wie Glendalo."

Ich weiß, dass dich das am meisten stört. Aber so weit entfernt von der Wahrheit ist der Typ ja nicht,
wenn man sich so den serbischen Nationalismus anschaut, der absolut für die Tonne ist :)

Zudem ist es auch höchst interessant, welche Menschen du als "gesegnet" oder auch nicht abstempelst,
dein serbischer Nationalismus und Faschismus ist schon so ausgeprägt, dass Menschen, die nicht deiner Meinung sind,
laut dir "nicht gesegnet" oder "hoffnungslos" sind.

Es ist kein Wunder, dass solche Menschen, angeführt von so einer Ideologie, in Europa (bei normalen Menschen) höchstunpopulär und
nicht gern gesehen sind, Es ist zudem auch kein Wunder, dass die Menschen so eine Einstellung ggü. solchen Gestalten haben,
und daran merkt man, dass du ein Produkt aus serbischem Nationalismus und purer Dummheit bist.

Das ist aber keineswegs böse gemeint, keine Sorge.

Finde es befremdlich, wenn du von Nationalismus und Dummheit schreibst, hier aber den Kroaten und Serbien in BiH ihre Existenz und ihr Existenzrechts absprichst.

Das Schöne an der Sache ist zum Glück, dass so eine Meinung sich halt auf Wutreden in Foren beschränken wird.

Finde es befremdlich, wenn du von Nationalismus und Dummheit schreibst, hier aber den Kroaten und Serbien in BiH ihre Existenz und ihr Existenzrechts absprichst.

Das Schöne an der Sache ist zum Glück, dass so eine Meinung sich halt auf Wutreden in Foren beschränken wird.
Etwas, was es nie gab und nie gegeben hat, mit der Formulierung "Existenz" zu bepreisen, ist faktisch inkorrekt.
Manche mögen sich so fühlen, manche mögen sagen, dass sie so sind, das kann jeder für sich selbst entscheiden..
Aber rein historisch und faktisch betrachtet hat das leider keinen Halt.
Aber dass man, wie Dobrica Cosic so sagt, Lügen gerne als Wahrheiten darstellt,
das wissen wir.

Zudem ist das keine Wutrede, sondern eine höchst entspannte Feststellung. :D

Etwas, was es nie gab und nie gegeben hat, mit der Formulierung "Existenz" zu bepreisen, ist faktisch inkorrekt.
Manche mögen sich so fühlen, manche mögen sagen, dass sie so sind, das kann jeder für sich selbst entscheiden..
Aber rein historisch und faktisch betrachtet hat das leider keinen Halt.
Aber dass man, wie Dobrica Cosic so sagt, Lügen gerne als Wahrheiten darstellt,
das wissen wir.

Zudem ist das keine Wutrede, sondern eine höchst entspannte Feststellung. :D
Serben gibt es schon Jahrhunderten, Bosnjaken seit den 90ern.

Es steht in meinem zitierten Beitrag, du musst dir die Mühe machen Haupt-Nebensatz-Konstruktionen bzw. Sätze mit mehr als 5 Wörtern zu verstehen.

P.S.: Ja ich verstehe das Urteil. In der RS kann jede Ethnie antreten und gewählt wer
Also man wählt aus der RS einen nichtserben ins Dreier Präsidium …
Dein ernst😂😂😂😂😂
Tschuldigung aber deine Unwissenheit ist schon wieder lustig😂

Serben gibt es schon Jahrhunderten, Bosnjaken seit den 90ern.
Faktisch inkorrekt.
Da schlägt wohl wieder das bekannte Zitat von Cosic zu.

Zudem ist hier die Rede von sog. "Serben" oder "Kroatien" in BIH.
Das kennen wir auch aus dem serbischen Nationalismus. Passt es nicht in die Karten, ist es eventuell sogar
existenzgefährdend, dann lieber vertuschen und lügen, am besten mit anderen Sachen ablenken.
Netter Versuch.

Wenn du gerne die Historie der Vlahen, die beispielsweise zur osmanischen Zeit ihre Frauen
den Begs vergeben haben - aus welchem Grund auch immer - und folglich Diener der Osmanen waren,
und sich heute auch anders nennen, dann kansnt du das in einem anderen Thread machen, aber hier ist nicht die Rede von denen.

Zurück
Oben