mosnik
Ultra-Poster
Du erinnerst mich an diese kleinen dicken Kinder, die irgendwann im Kindergarten Amok laufen, weil sie keinen Nachschlag erhalten
Du erinnerst mich an eine bahnhofsnutte ,von jedem wirst du durchgezogen
Danila
Du erinnerst mich an diese kleinen dicken Kinder, die irgendwann im Kindergarten Amok laufen, weil sie keinen Nachschlag erhalten
Odzak hatte jahrelang einen muslimischen Bürgermeister, auch wenn die in der überzahl waren sind sie halt nicht zur Wahl gekommen.
Wie kommst du darauf das in Vareš ( vor dem Krieg eine klare kroatische Mehrheit) Bosniaken einen kroatischen Bürgermeister gewählt haben?
Sind wir Kroaten weniger wert als ihr, warum beschlossen wurde das es einen serbischen, kroatischen und einen bosniakischen Vertreter im Staatspräsidiums gibt ist klar.
Das Bosniaken dies so ausnutzen kommt einen Messer in den Rücken des kroatischen Volkes in BiH gleich. Daher ist es nicht verwunderlich das man sich mit den Serben zusammen tut und sich abspalten will.
Kroaten und Bosniaken brauchen einander in BiH, doch Bosniaken interessieren scheinbar nicht für ein gemeinsames BiH in dem Drei Völker Leben nicht, sonst hätten dies nicht gemacht.
Aj aj aj, getroffene Hunde bellen, so sagt man in Deutschland
Du erinnerst mich an eine bahnhofsnutte ,von jedem wirst du durchgezogen
Danila
Aj aj aj, getroffene Hunde bellen, so sagt man in Deutschland
Du interpretierst falsch. Mir ging es darum deinem Landsmann aufzuzeigen, dass Übervorteilung nichts ungewöhnliches und schlimmes ist, dass man es überall auf der Welt praktiziert und dass es immer sinnvoll ist. Dass es überhaupt Bosnjaken gibt, die nur weniger Jahre nach Yu - jetzt wo sie zahlenmäßig eine Mehrheit darstellen - dies nicht mehr wollen, finde ich persönlich erstaunlich und bedenklich. Du brauchst auch nicht hoffen, dass ich für BiH jetzt eine Veränderun nach Vorbild XY wünsche, nein, ich finde Dayton gut, es hat Frieden gebracht und darauf muss man aufbauen. Korrekturen sind in der Federacija notwendig, das wirst du auch zugeben.
Lösungen hat die EU mit vorgeschlagen, da gibt es viele Wege. Das Problem in der Federacija ist deutlich größer als in der RS, immerhin kommt aus der Federacija ja auch das Präsidiumsmitglied. In der RS sind die Änderungen die sich aus den berühmten Sejdic-Finci-Urteil bereits implementiert. Wie es in der Federacija gelöst wird, liegt ja bei den beiden Streithähnen, aus der Perspektive der reinen Zahlen und Logik, wäre die Abschaffung der Kantone und die Neugründung einer 3. eher kroatischen Entität richtig.
Glendalo hat hier Sachen geschrieben, da würden dir die Ohren schlackern, ich glaube nicht, dass es sinnig ist ihn zu beraten, darum geht es ihm auch nicht. Vielleicht hast du mehr Erfolg bei Mosnik und Schwabo, sind zwar keine gesegneten User, aber auch nicht hoffnungslos wie Glendalo.
Vielleicht solltest du dir meine Aussagen noch einmal durchlesen,Ich glaube auch, dass sich dieser User in einer eigenen Realität befindet.
Irgendwas konstruktives?Aj aj aj, getroffene Hunde bellen, so sagt man in Deutschland
Bei Glendalo sind wir uns daher einigJa, es liegt bestimmt an meinem gesegneten Alter. Zunächst schreibst Du im Zusammenhang mit BiH von der dänischen Minderheit, um anschließend zu schreiben das 50000 Menschen "keine Menge" darstellen. Im Zusammenhang mit BiH ist aber -so meine Sicht- dieser Zusammenhang kaum angebracht, da wir hier nicht von Minderheiten, sondern einem Staatsmodell mit 3 konstitutiven Völkern sprechen + Minderheiten. Ich bin also ein wenig verwirrt, was Du mir eigentlich mit den Vergleichen sagen willst.
Die Minderheitenregelung von Staaten in der EU oder der Schweiz, liegen ganz bestimmt nicht im Interesse der bosnischen Kroaten, meiner Meinung nach...
Ok...die EU hat vorgeschlagen. Das Sejdic-Finci Urteil des EGMR definiert im Kern, dass zwischen einem kollektivem Recht konstitutiver Völker und dem Verbot individueller Diskriminierung auf ehtnischer Grundlage abgewogen werden muss. Das Problem dass das Daytoner Abkommen schon im Kern gegen die EMRK verstößt, wenn das passive Wahlrecht von Menschen missachtet wird, sofern die sich außerhalb der "konstitutiven Völker" befinden.
Was also war der Vorschlag der EU ? Kannst Du mir was posten, bin da nicht fündig geworden.
Ich glaube auch, dass sich dieser User in einer eigenen Realität befindet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen