Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Meine Vorfahren unteranderen.
Nur wenige Kroaten sind wieder zurück in ihre Gebiete aus der vorosmanischen Zeit zurück.

Meinst du die Osmanen sind friedlich empfangen worden und alle haben applaudiert als die Osmanen kamen?

Dann zeig doch einfach n paar Zahlen,oder ist das so schwierig
Du weißt wahrscheinlich nicht einmal wieviel Kroaten Großwesire des Osmanischen Reiches waren :lol:
Nebenbei ging es ja den Menschen sprich der Zivilbevölkerung im osmanischen Reich deutlich besser wie auf der Gegenseite
Daran sieht man dass es einfach nur eine unrealistische Geschichtsverfälschung eurerseits gibt
Die Realität war eine ganz andere

:haha:

Das ich nicht lache, bis 1910 waren die Muslime eine MInderheit in BiH und Christen stelten 70%, dies war im 18. und 19. jahrhundert noch mehr. Die meisten Muslime Bosniaken aus Bosnien kamen erst mit dem Zerfall der Osmanen nach Bosnien, nach und nach wo Osmanen Gebiete verloren, Lika, Slawonien, Vojvodina, dann ab 1816 auch Zentral Serbien bis Nis, flüchteten viele Bosnaien oder muslime Serben aus den verlorenen osmanischen Gebiete nach Bosnien oder Sandzak, weil Bosnien bis 1878 noch osmanisch blieb, Sandzak und Kosovo sogar bis 1912. Bosnien war historisch durch und durch christlich, immer mehrheitlich serbisch besiedelt, das war immer mehrheitlich unser Land, welches sich zunehmen durch die genozide und schwere Verbrechen an Serben im 1. und 2 WK änderte, und zum anderen die Neuansieldung muslimer Serben; Muslimani/Bosniaken aus anderen verlorenen osmanischen Ländereien
Als unter den Osmanen waren mehr Christen in BiH als danach??

Dann zeig doch einfach n paar Zahlen,oder ist das so schwierig
Du weißt wahrscheinlich nicht einmal wieviel Kroaten Großwesire des Osmanischen Reiches waren :lol:
Nebenbei ging es ja den Menschen sprich der Zivilbevölkerung im osmanischen Reich deutlich besser wie auf der Gegenseite
Daran sieht man dass es einfach nur eine unrealistische Geschichtsverfälschung eurerseits gibt
Die Realität war eine ganz andere

Du verzapfst genau so Bullshit wie Maradona.

Einfach mal blödsinnige Behauptungen machen.

Zahlen von einfachen Leuten gibt es aus der Zeit nicht nur man weis wann und wo sich Sidlungen in Slawonien oder Dalmatien bildeten mit Leuten die von den Osmanen vertrieben worden.

Den kroatischen Adel kann man doch besser Verfolgen da ist vieles Dokumentiert.

Mit allen was du behauptest hast liegst du zu 100% falsch.

Du verzapfst genau so Bullshit wie Maradona.

Einfach mal blödsinnige Behauptungen machen.

Zahlen von einfachen Leuten gibt es aus der Zeit nicht nur man weis wann und wo sich Sidlungen in Slawonien oder Dalmatien bildeten mit Leuten die von den Osmanen vertrieben worden.

Den kroatischen Adel kann man doch besser Verfolgen da ist vieles Dokumentiert.

Mit allen was du behauptest hast liegst du zu 100% falsch.

Dass Menschen geflüchtet sind tut doch keine Sau leugnen, wenn ich mir die Predigten alleine von Luther anhöre über die Türken ist es doch kein Wunder dass Menschen auch vorher flohen
Jedoch weiß ich dass sehr viele dieser Menschen wieder zurück in ihre Heimat sind da die Toleranz und vor allem das Leben als freier Bürger viele umstimmte
Leider erzählt man Euch in euren Geschichtsbücher ziemlich viel Müll

Divide et impera

Die Toleranz der Osmanen war zu jener Zeit unerreicht
Dank den Osmanen lebt ihr heute in einer Demokratie,habt ein Rechtssystem usw
Den osmanischen Bürgern ging es im Mittelalter weitaus besser wie deinen Landsleuten unter deren Königen

Wenn du Dinge behauptest die du nicht belegen kannst solltest Du einfach dein Mund halten :lol:
Geh ersch und korrekte Schule :mrgreen:
Schreibt der kleine daro denn eigentlich? Sehe von ihm keine Beiträge.. wobei das vielleicht auch besser so ist, dann steigt wenigstens der Intelligenzquotient dieser Unterhaltung, auch wenn er von Maradona und Disse tief in den Keller gezogen wird..

Zurück
Oben