Strahimir I
Top-Poster
Und zufällig haben es 3 Kameras aufgenommen,ach so ein glück aber auch.
Und zufällig haben es 3 Kameras aufgenommen,ach so ein glück aber auch.
Ich bin nicht sicher ob er das meint - falls er es so meint, dass die Brücke aus militärtaktischen Gründen gesprengt wurde, dann teile ich seine Meinung: Brücken sind nunmal das Ziel von Sprengungen im Krieg egal wer angefangen hat oder ob es sich um wertvolles Kulturgut handelt, zumal die Front soviel ich weiß nicht immer am Fluß sondern auch auf dem Gebiet vor der Brücke verlief, was lag näher als die Brücke zu sprengen? Viele Jugobrücken hatten Aussparrungen, die für die Sprengung gedacht waren im Kriegsfall, die habe ich mehrfach selbst gesehen.
Die Stimmung in Mostar war sehr angespannt und es gibt Leute, die sagen, dass es auch die bosniaken hätten sein können. Aber fakt ist, dass die Kroaten zuerst angegriffen haben und dass sehr hinterhältig. UNd nach den ersten Angriffen, wie Ahmici war es noch lange nicht so, dass die Bosniaken überall sofort auf die Kroaten losgingen, nein, sie wurden noch mehrfach angegriffen von Kroaten. Dann gings ab. Es gab allerdings auch einige Ausnahmen, wo Kroaten und Bosniaken zusammenhielten. Und es stimmt auch nicht, dass die HVO für die Menschen Bosniens war, also für den kroatischen Teil, denn die waren nicht alle für die HB. Gewählt hatten sie die Unabhängigkeit von BiH
Daro, der alte Kaiser Österreich-Ungarns wollte doch auch Serbien in sein Reich einverleiben. Ebenso wollte Frankreich z.B das Elsass, DE ein größeres Kolonialreich als GB etc. Aber ich wünschte trotzdem dass Princip das nicht getan hätte. Samo da ne bi okrivili Srbe
Zu Recht oder Unrecht habe ich nichts gesagt, wer schießt sprengt bei Bedarf auch Brücken, das ist ganz normal in einem Krieg.Mostar hat aber mehr als eine Brücke. Und über diese Brücke passt gerade einmal ein auto, wie man an Sylvester sehen konnte . Es ist eine reine Fußgänger/Esel-Brücke. Der ganze Krieg in Mostar war falsch, erst griffen die Serben an, dann die Kroaten. Es gab kein Recht auf Mostar als Hauptstadt der Herceg Bosna. Die HVO hat nur sinnlos Krieg geführt und Kroaten in Gefahr gebracht. Und bis vor wenigen Jahren sind die Kroaten da auch regelmäßig durchgedreht. Die Frage ob strategisch oder nicht, stellt sich eigentlich gar nicht, weil die Kroaten dort Unrecht taten und sich nicht verteidigten.
Zu Recht oder Unrecht habe ich nichts gesagt, wer schießt sprengt bei Bedarf auch Brücken, das ist ganz normal in einem Krieg.
richtig, sonst kommen feindliche Flugzeuge und panzer über die brücke...
Wenn es geregnet hatte waren die Steine auf der Brüche glatt und rutschig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen