Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ich wage zu bezweifeln ob der umfangreiche Beschuss der Altstadt und Sprengung der Brücke ausschließlich militärische bedingt war
Man muss sich nix vormachen, Bei Praljak und CO (Herceg-Bosna) haben zum größten Teil einfach nationalistische Motive bzw. Hassgefühle auf diese muslimischen Wahrzeichen mitgespielt..

Anderes Beispiel: War in Dubrovnik der Beschuss der Altstadt und Kulturgüter durch die JNA auch so militärisch notwendig?

Ich wage zu bezweifeln ob der umfangreiche Beschuss der Altstadt und Sprengung der Brücke ausschließlich militärischer Natur war
Man muss sich nix vormachen, Bei Praljak und CO (Herceg-Bosna) haben zu einem wesentlichen Teil einfach nationalistische Motive bzw. Hassgefühle auf diese muslimischen Wahrzeichen eine Rolle gespielt..

Anderes Beispiel: War in Dubrovnik ein umfangreicher Beschuss der Altstadt und Kulturgüter durch die JNA auch so militärisch notwendig?

Erlich gesagt weiss ich nicht wie die Stimmung in Mostar war.
Ich weiss das Moschen oder auch Kirchen aus solchen Motiven zerstört worden sind, die Brücke verlief direkt auf der ersten Front.

Dubrovnik sollte eingenommen werden da spielte es keine Rolle was sie beschiessen.
Ich weiss nicht wieviel historisch kroatisches in der Altstadt steckt.
Da hat Knin sicherlich mehr zu biten.

Hast du noch nie ein Video gesehen wie sich von der Brücke beschossen haben?

Warum heisst Mostar Mostar?

Ich kann es mir nicht vorstellen das die Mehrheit der kroatischer Bewohner für die Zerstörung ihres Warnzeichens gewesen ist.

Schau dir mal auf YouTube den Ante aus Mostar. Der war schon über 15 glaub ich aber noch nie auf der Brücke. Dem wurde wirklich als Kind eingeflaust das die Bosniaken ihn gleich als Kroaten erkennen würden weil wir ja so viel anders aussehen. Der hat doch gedacht das er dan gleich angegriffen wird nur als er dan das erste mal rüber ist hat sich niemand für ihn interessiert

Schau dir mal auf YouTube den Ante aus Mostar. Der war schon über 15 glaub ich aber noch nie auf der Brücke. Dem wurde wirklich als Kind eingeflaust das die Bosniaken ihn gleich als Kroaten erkennen würden weil wir ja so viel anders aussehen. Der hat doch gedacht das er dan gleich angegriffen wird nur als er dan das erste mal rüber ist hat sich niemand für ihn interessiert

Hoffentlich beruigt sich die Situation in der nächsten Generation.
Er ist heute noch bemerkbar die Spannung ist heute noch da.

solche Geschichten haben wir früher eigentlich den bosanci erzählt.

unglaublich, was alles die bosanci übernommen haben.

solche Geschichten haben wir früher eigentlich den bosanci erzählt.

unglaublich, was alles die bosanci übernommen haben.

Das ist leider keine Geschichte
Ich habe sogar mal selber solch eine verblendete HercegBosna Ideologie erlebt.
Damals habe ich im Urlaub ein Mädchen aus Mostar kennen gelernt. Eine Kroatin. Wir saßen mal wieder abends draußen zusammen als eine Gruppe Jungs vorbei kam. Sie hörte das einer von ihnen einen muslimischen Namen trug und fing an zu erzählen was für komische und schlechte Menschen Moslems seien. Es hat mich erschrocken das ein junges Mädchen so voll von Vorurteilen und Hass ist. Bin dan wieder auf mein Zimmer und habe mich nie wieder bei ihr gemeldet.

Das ist leider keine Geschichte
Ich habe sogar mal selber solch eine verblendete HercegBosna Ideologie erlebt.
Damals habe ich im Urlaub ein Mädchen aus Mostar kennen gelernt. Eine Kroatin. Wir saßen mal wieder abends draußen zusammen als eine Gruppe Jungs vorbei kam. Sie hörte das einer von ihnen einen muslimischen Namen trug und fing an zu erzählen was für komische und schlechte Menschen Moslems seien. Es hat mich erschrocken das ein junges Mädchen so voll von Vorurteilen und Hass ist. Bin dan wieder auf mein Zimmer und habe mich nie wieder bei ihr gemeldet.

es war Ironie meinerseits.
meine Ironie diesbezüglich ist stets auf einen bestimmten bosanac hier zugeschnitten.
die meisten user wissen das hier.

es war Ironie meinerseits.
meine Ironie diesbezüglich ist stets auf einen bestimmten bosanac hier zugeschnitten.
die meisten user wissen das hier.
64c6ef0738a51775d06b1279c2375576.jpg

merk dir eines für alle Zeiten.

wenn du der sonne entgegen läufst, hinter dich blickst und denkst, es sei dein schatten.
dann muss ich dich enttäuschen, dein schatten bin ich.

wenn du nachts, schweissgebadet aufwachst und niemanden sehen kannst.
stimmt nicht, ich bin da.

so lange, bis du zu den wurzeln deiner Urahnen vor 1000 jahren zurück kehrst.

so soll es geschehen, Indianer hat gesprochen.

Zurück
Oben