Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Was soll ich mich hinterfragen? Es ging um Vergewaltigungen, hinterfrage dich warum du nur beleidigst und nicht den Beiträgen folgen kannst?
Nochmals, mein Beitrag:

Daros Antwort:

Deine Antwort:

Und dann später deine Antwort:

Es ging um Vergewaltigungen, tut mir leid, wenn du es nicht schnallst
was verstehst du nicht
Ob er was verwechselt ???
Daro kommt mit dem Einwand Vergewaltigung die nicht geahndet worden oder nicht verurteilt worden sind also hat die Armee BIH ja auch ethnisch gesäubert …das war daro und seine Logik …das hat nix mit geplanter ethnischer Säuberung zu tun das ist hanebüchen …
Also bitte Ivo las das interpretieren 😉

was verstehst du nicht
Ob er was verwechselt ???
Daro kommt mit dem Einwand Vergewaltigung die nicht geahndet worden oder nicht verurteilt worden sind also hat die Armee BIH ja auch ethnisch gesäubert …das war daro und seine Logik …das hat nix mit geplanter ethnischer Säuberung zu tun das ist hanebüchen …
Also bitte Ivo las das interpretieren 😉
Ich verstehe alles, nur du stellst dich taub. Es ging um die Vergewaltigungen, ich habe dort wo es begonnen hat die Beitrage und eben Antworten daraus zitiert. Dir waren die Vergewaltigungen scheißegal, du hast sie nicht mal erwähnt,.
Daro hat darauf geantwortet:

Sexuelle Gewalt im Bosnienkrieg: Die leeren Augen
Im Bosnienkrieg wurden 1992 20.000 Frauen vergewaltigt, 50.000 Menschen wurden ermordet. Unser Autor war damals in Tuzla im Osten Bosniens. Eine Erinnerung.

Es waren zuerst die Gesichter. Die leeren Augen, die ins Nichts gerichteten Blicke, die im Sommer 1992 hinter dem Fenster des Busses zu sehen waren. Eine Mitarbeiterin des Roten Kreuzes bedeutete mir, dass dies Frauen aus dem von Serben eroberten Gebiet in Ostbosnien seien. Das Rote Kreuz habe sie da rausgeholt und ins noch sichere und freie Gebiet hierher in die Stadt Tuzla gebracht. Sie war sichtlich betroffen.

Langsam begann ich zu verstehen. Diese Flüchtlinge waren Opfer von Vergewaltigungen. Dass die serbischen Truppen während ihres Vormarsches in Bosnien nicht nur eine breite Blutspur gezogen, sondern im Zuge der „ethnischen Säuberungen“ auch Tausende Frauen vergewaltigt hatten, war schon gerüchteweise bekannt. Doch wer kann sich das schon vorstellen? Als das ganze Ausmaß der Massenvergewaltigungen bekannt wurde, regte sich vor allem in Mitteleuropa und in Deutschland eine breite Frauensolidarität.

Wieso verdrehst du die Aussagen, für Vergewaltigungen wurden Urteile gesprochen, für ethnische Säuberung der ARBiH nicht. Thema beendet.
Es ging nicht um ethnische Säuberungen, wenn dann jene von der serbischen Seite, sondern um Vergewaltigungen die mosnik einfach ignoriert hat. Lies doch einfach die Beiträge

Es ging nicht um ethnische Säuberungen, wenn dann jene von der serbischen Seite, sondern um Vergewaltigungen die mosnik einfach ignoriert hat. Lies doch einfach die Beiträge

Ja warum sollte er reagieren, Daro wirft eine Aussage in dem Raum die hier als Fakt dargestellt werden als ob er Carlo del Pontic wäre.

Es ging nur um geplante ethnische säuberung daro brachte das mit der Vergewaltigung mit rein …schlussfolgerung von daro
Es gab vergewaltigung die nicht geahndet und verurteilt worden sind also muss ja auch die armija BIH geplant ethnisch Säuberung vollzogen haben …und bringt mich mit rein
Wo ich ihn darauf hingewiesen hab das das Blödsinn ist …

Zurück
Oben