In Bugojno gab es keine ethnische Säuberung, sondern eine Flucht vor der Befürchtung dieser da man zuvor versucht hat dies mit den Bosniaken zu tun aber gescheitert ist.
Es war eine ethnische Säuberung und geplant ich begründe es grad warum.
Auch wenn um Bugojno weniger Zivilisten gefangen wurden als in der anderen Regionen wo Armia BiH gewonnen hat wurden deklarierte Zivilisten gefangen genommen und in Gefangenenlager gesteckt.
Leute die auf der Stelle umgebracht wurden zähle ich nicht mit dem dies kann als Einzelverbrechen gehandelt werden oder auch als notwendiges handeln aus Eigenschutz.
Internationale Leute besuchten unteranderen auch das Logor Stadion in Bugojne und betitelten es als das schrecklichste was sie je gesehen haben ( was kroatische Zeitungen gern hervorheben doch kein Wert hat sie haben sehr wahrscheinlich die anderen Gefangenenlager nicht gesehen)
Was aber festgestellt wurde Zivilisten wurden gefoltert und ermordet und alle Gefangen wurden nicht nach den Richtlinien gehalten wie sie vorgeschrieben sind.
Das heisst auch man machte Jagt auf Zivilisten die man Kriegen konnte, die die Geflohen sind hat man nur nicht gekriegt.
Man hat Zivilisten von Anfang bis zu Ende gehalten in Wissen aller Führungskräfte auch zu welchem Bedinungen.
Kann ja sein das man möglichst viele Zivilisten gefangen genommen haben um viele wieder Auszutauschen.
Doch egal wie man kommt zu gleichen Schluss, als Kroate konnte man nicht in Bugojno bleiben dies hat die Armia BiH nicht erlaubt.
Eigentum hat man zerstört, Leute misshandelt in wissen der Führung der Armia BiH und nach dem Informationen hätte man es verhindern können das Zivilisten gefoltert und getötet werden man hat Planmässig nicht reagiert.
Das Kroaten mehr und schlimmere Verbrechen gemacht haben oder nicht ändern am anderen, es macht es nur verständnisvoller.
Alle Punkte sind hier völlig erfüllt worden das man es nach Beschreib einer ethnischen Säuberung klar zuordnen kann.
Habe ich bei den Taten eine Falschaussage gemacht wenn ja korrigiere mich.