Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Und die Serben sind nicht mehr da. Frag Legija :)

Es sind deutlich weniger da als vorher, teilweise werden diese nicht wieder kommen, weil die sich in den 20 jahren zum Glück ein neues Leben aufgebaut haben, teilweise weil eine Rückkehr unmöglich gemacht wird.
Die Wenige die da sind kämpfen eigentlich gegen Windmühlen, Respekt, ich würde es nicht tun.

das kannst du mit dem Vorgängerstaat, der ja Sozialistisch war und eine förderative Bundesrepublik, vergleichen. Kroatien ist nun mal an sich ein Nationalstaat und da ist sowas ein ganz anderes paar Schuhe.

kyrillisch ist in der Verfassung von Montenegro drin. ;)

sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Sind den in Monte die Ortstafel auch auf Kyrillisch?

Serbischen Kindern wird im Unterricht Kyrilisch beigebracht gegen das hab ich nichts und gegen die Schrift hab ich auch nichts.
Ich hab nur was dagegen das Cetniks systematisch ihr Revier mit Cirilica markieren wollen genauso wie es Seselj und andere Cetniks von ihnen verlangten.

Ich kann mich klar an die Ortstafeln in Bosnien vor dem Krieg erinnern, da war kein Kyrilisch auf den Tafeln Cetnikpropaganda hat sie da aufgestellt.

Wen nman sich die Beiträge hier im Forum anschaut, vor allem deine als Genozid/Ustasa-Leugner, kann ich verstehen weshalb viele Menschen Dodik Recht geben und weshalb er funktioniert. Ein Vollidiot ist der Inhalt deines Hodensacks.

Die extreme Verdummung bei dir entwickelt sich quasi wie ein Krebs, mit Auf und Abs aber eigentlich absteigend. Traurig.

Von so einen Gewalt verhärlichenden und äuserst dummen Cetnik zu hören ist irrelevant.

Es sind deutlich weniger da als vorher, teilweise werden diese nicht wieder kommen, weil die sich in den 20 jahren zum Glück ein neues Leben aufgebaut haben, teilweise weil eine Rückkehr unmöglich gemacht wird.
Die Wenige die da sind kämpfen eigentlich gegen Windmühlen, Respekt, ich würde es nicht tun.
Die paar brauchen auch keine eigene Schrift.
Wie gesagt, wir brauchen nicht noch mehr unnötigen Stress

naja wer schon die Kyrilische Schrift mit Cetniktum verbindet, bei dem ist hopfen und malz verloren.

Nichts für ungut.

- - - Aktualisiert - - -

Kyrillisch gehört auch zu BiH

Ich hab nie Kyrilisch mit Cetniktum verglichen.

Kyrilisch soll erhalten werden und nicht besudelt werden.

Oder Unterstützung du das Absägen von Ortsschildern in Latein wärend dem Krieg und an der Stelle kahmen Ortsschilder mit Kyrilisch meist verändert aus Bosanski Brod wurde Srbski Brod oder einige Orde heissen immer noch so wie sie die Serbischen Nationalisten benannt haben Jakes keist nicht mehr Jakes sondern Vukosavlje warum auch immer.

Zurück
Oben