Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

jep wegen der bosnien Politik...
aber da war er doch gut ??
Hat er doch mit den Serben gemeinsame Sache gemacht gegen die bosniaken oder??

Warum sollte er auch für die Oluja zur Rechenschaft gezogen werden wenn der Westen diesen für ihn durchgeplant hat.
In BiH gingen dann die Gäuler mit ihm durch.
Aber das Babo sich gegen Alija gestellt hat stört euer Bewusstsein wohl kaum.
:lol:

Liegt auch daran, dass Gotovina sich im Krieg nie hasserfüllt geäußert hat und dass die Oluja nicht aus dem nichts kam, sondern weil vorher 170.000 Kroaten vertrieben worden sind. Aber hier kritisieren Kroaten Gotovina und Oluja genug aber keiner scheint was gegen den Müll in der es mit Mladic zu haben

Der unterschied ist das Mladic und Karadzic für ihre Verbrechen verurteilt werden, während Gotovina frei bleibt.

Für die Kriegsverbrechen während der Operation Sturm wurde niemand verurteilt.

bei den kroaten gilt die kommandoverantwortung net nach der jeder serb offizier und general verurteilt wurde auch wenn er nichts mit den verbrechen zu tun hatte....

Der unterschied ist das Mladic und Karadzic für ihre Verbrechen verurteilt werden, während Gotovina frei bleibt.

Die Kriegsverbrechen während der Operation Sturm bleiben ungestraft, das kannst du wohl kaum bestreiten.

Kannst doch die nicht mit Gotovina vergleichen. Der wird nur genommen, weil er bei rvaten beliebt ist, während Gojko Supak keinen kümmert. Aber ja, er hatte die Verantwortung, auch für die Plünderungen etc. aber die Anklage wollte zu viel, verkackt. Hätte man wissen müssen, weil das ganze ja vorher geplant war. man sollte sich mal die Verantwortlichen Einheiten anschauen und wer darüber stand...

ich wollte nie in dieser ecke stehen, aber bei dem scheiß den einige serben hier schreiben war die oluja sowas von nötig. und ein dickes sorry an alle gscheiten serben die direkt oder indirekt wegen sowas gelitten haben/leiden und vllt angehörige während dieser operation verloren haben.
ja ja ich weiß lächerliches geheuchel eines laufenden meters. lasst euch was neues einfallen.
ach ja...:lol:

Und die Verbrechen gegen serbische Zivilisten im Zuge der Operation Sturm ?

Die Verbrechen kamen zur Anklage, es wurden auch Leute verurteilt, aber dann wieder freigelassen.

Die Verbrechen gegen serbische Zivilisten gab es, die waren aber nicht organisiert in der kurzen Zeit der Eroberung kann nichts organisiert werden. Nicht alle ca. 600 ziviler Opfer starben wegen verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ein Kollege meines Bruders wurde erschossen weil sich ein älterer Mann im Keller seines Hauses verschanzt hat und Soldaten erschossen hat. Der ältere Man wurde dann im Gefächt erschossen.
Ich wäre für die Aufklärung jedes verbrechen auch bei der Oluja.

Aber sag mir eins vergisst jeder Serben wie viele Verbrech an gleicher Stelle an Kroaten verübt wurden und wie viele in die Gefangenschaft kahmen und Organisiert gequält wurden.

Wie viele Serben wurden Verurteilt die ähnliches verbrechen haben wie die Verbrechen bei Oluja, so weit ich weiss wurde kein einziger verurteilt. Oder bring mir einen Serben der für ähnliche Verbrechen veruteit worden ist.

Oluja ist ein wunder Punkt der Serben, weil sie einfach verloren haben und jetzt müssen sie jemanden Verklagen obwohl sie für ähnliche Verbrechen auch nicht verurteilt worden waren.

P.S. In Bijeljina gab es 68 tote und einige tausend vertriebene
Während der Oluja gab es ca 1000 tote Zivilisten und 200.000 vertriebene.
Jep gäbe es die oluja nicht währen zig-tausende von Zivilisten massakriert worden ,das gleiche srebrenica Inferno hätte sich mit sicherheit in Bihac abgespielt also nur als Bsp.
srebrenica-kleine Enklave-überall Massengräber
krajina-großes Gebiet -keine Massengräber...
Also Danke an die hv..
p.s mit großer Sicherheit war die krajina vorher schon von zlobo an Sranjo verscherbelt anders kann ich mir nicht die friedliche Eingliederung ostslawoniens an Kroatien erklären.

die rechtfertigen sogar jasenovac mit den neunzigern .......was hass und komplexe aus menschen machen sieht man am besten an Cobra und dem rest der daltons jeder auf seine widerliche art am haten heucheln und bashen ......

und ihr rechtfertigt eure gräueltaten sogar mit den osmanen :lol:
wer ist da mehr hängen geblieben :lol::lol::lol:

Zurück
Oben