Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Aber nicht in Serbien

Wenn es ein Otto Normalo sagt, kann man es durchaus akzeptieren, bei einem Otto Nationale sieht es schon anders aus.

Kann, wie oben erwähnt, kein Problem, bei Nationalisten schon

:mrgreen: Es war ein Vucic der mit sehr einseitigen großserbische Argumenten 1995 aufgefallen hat und dazu noch seine je getöten Serben 100 Muslime zu töten, auch nicht von schlechten Eltern, dann kommt dieser Mann in seiner Eigenschaft nach BiH, Trebinje und verkündet, dies sei eine serbische Stadt. Es tut mir leid, aber jeder mit so einer Vergangenheit, sollte sich überlegen was er wo sagt, da er Premier von Serbien ist und anscheinend dort unter Druck steht, werden solche Aussagen zu Recht sehr kritisch beäugt. Vucic fährt nationalistische Argumente auf und nicht ich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Genau, Trebinje liegt auch nicht in Serbien, Kroaten, Montenegro usw... dachte das wäre klar.

Es ist egal wer es sagt, das ist nunmal so, ich denke Yuri und Ante haben es auch bestätigt, der Sprachgebrauch ist für alle (bis auf Dzekos Umfeld anscheinend) gleich.

Ja, Vucics Vergangenheit ist bekannt, jedoch für die Welt, den Westen, die EU und den Wähler so wie der großen Mehrheit aller Bosnjaken in Serbien irrelevant, daher solltet auch ihr hier im Forum damit abschließen.

Aber nicht in Serbien

Wenn es ein Otto Normalo sagt, kann man es durchaus akzeptieren, bei einem Otto Nationale sieht es schon anders aus.

Kann, wie oben erwähnt, kein Problem, bei Nationalisten schon

:mrgreen: Es war ein Vucic der mit sehr einseitigen großserbische Argumenten 1995 aufgefallen hat und dazu noch seine je getöten Serben 100 Muslime zu töten, auch nicht von schlechten Eltern, dann kommt dieser Mann in seiner Eigenschaft nach BiH, Trebinje und verkündet, dies sei eine serbische Stadt. Es tut mir leid, aber jeder mit so einer Vergangenheit, sollte sich überlegen was er wo sagt, da er Premier von Serbien ist und anscheinend dort unter Druck steht, werden solche Aussagen zu Recht sehr kritisch beäugt. Vucic fährt nationalistische Argumente auf und nicht ich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Trebinje ist eine serbisch geprägte Stadt in der hercegovina .

Natürlich, deswegen habt ihr euch ja auch "Bosnjaken" getauft, alles für den bosnjakischen Einheitsstaat, mit bosnjakischem Führungsanspruch. Man könnte meinen, dass die kroaten das hier im Forum auch so sehen, zum Glück sind die Komsisc-Kroaten jedoch eine Minderheit :lol:

Mit Lol ist es für dich immer getan. Ich weiss was ich rede, da kann Yuri noch so viel erzählen, man merkt ihm das negative an das er für Bosniaken empfindet. Er hat Angst weil seine Leute auswandern und bald zur Minderheit werden.

Mit Lol ist es für dich immer getan. Ich weiss was ich rede, da kann Yuri noch so viel erzählen, man merkt ihm das negative an das er für Bosniaken empfindet. Er hat Angst weil seine Leute auswandern und bald zur Minderheit werden.
Politisch seid ihr Bosnjaken auch komplett unsympathisch, von daher muss man euch politisch nicht mögen. Deine Perspektive ist doch ok, du musst halt nur Anderen ihre Perspektive lassen, dann passt das schon, liebe und hasse wen du willst, wünsche dir einen Einheitsstaat, unterstütze eine Politik der Ausseinandersetzung. Das ist alles deine Sache, aber es gibt auch Andere mit einer ganz anderen Perspektive. Da wir genug Serbinnen und Serben aus der RS in der Familie und im Bekanntenkreis haben, kenne ich halt deren Mentalität und deren Sprachgebrauch ganz gut.
Wenn du meinst, dass irgendwas aus der Hercegovina als "bosnisch" zu bezeichnen, dann nicht, weil dass dein Sprachgebrauch war, sondern, weil das die Politik Bakirs ist und der ist das Spiegelbild Dodiks.

Hier übrigens der obligatorische Smiley :lol:

Für die Kroaten in BiH ist der eu pass freifahrtschein ins Ausland..kenne mindestens 10 Zugereiste aus BiH die letztes Jahr in meine Stadt gekommen sind.

Politisch seid ihr Bosnjaken auch komplett unsympathisch, von daher muss man euch politisch nicht mögen. Deine Perspektive ist doch ok, du musst halt nur Anderen ihre Perspektive lassen, dann passt das schon, liebe und hasse wen du willst, wünsche dir einen Einheitsstaat, unterstütze eine Politik der Ausseinandersetzung. Das ist alles deine Sache, aber es gibt auch Andere mit einer ganz anderen Perspektive. Da wir genug Serbinnen und Serben aus der RS in der Familie und im Bekanntenkreis haben, kenne ich halt deren Mentalität und deren Sprachgebrauch ganz gut.
Wenn du meinst, dass irgendwas aus der Hercegovina als "bosnisch" zu bezeichnen, dann nicht, weil dass dein Sprachgebrauch war, sondern, weil das die Politik Bakirs ist und der ist das Spiegelbild Dodiks.

Hier übrigens der obligatorische Smiley :lol:

Wir reden nur von Bosniaken, das Serben anders denken ist mir bewusst. Das treiben wir den auch noch irgendwann aus.

Selam brate, ihr seid alle meine Brüder, wie könnte ich euch hassen. Wir haben doch alle gemeinsame Vorfahren, Stipe, Mate, Miloš oder Obren. Gott möge dich leiten auch wenn du schon längst auf dem Weg des Hasses unterwegs bist.

Nun was machen wir dann mit den Veto recht der bosniaken??

Ja, das Veto recht durch Dayton, weisst du mosnik, wir Serben dachten auch das wir eine Art Veto beim Kosovo durch die Resolution 1244 hatten, wo Kosovo als Bestandteil Serbiens definiert wird, das der endgültige Kosovo Status ohne Einverständniss durch Serben und Albaner nicht gelöst werden kann. Wer hat sich 2008 darum geschert? Wer hat die Serben gefragt? Man hat uns Koovo auf einer klassischen Okkupationsweise entrissen, ohne unser Ja, ohne unsere Einwilligung.

Meinst du die Serben lernen nicht raus, meinst du irgendeiner wird nach diesen riesen Kosovo Reinfall noch nach eurem Vetorecht fragen wenn die Zeit gekommen ist? Dann wird der gleiche Westen aber besonders unsere Nachbarn aus Kroatien sagen, hej, Serbien, Russland und China brechen internationale Grenzen, gegen dayton, ihr bricht das Völkerrecht, und so tun als Kosovo 2008 überhaupt nicht geschehen ist, dann wird besonders der Serbe darüber nur schelmisch lachen können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Veto recht durch Dayton, weisst du mosnik, wir Serben dachten auch das wir eine Art Veto beim Kosovo durch die Resolution 1244 hatten, wo Kosovo als Bestandteil Serbiens definiert wird, das der endgültige Kosovo Status ohne Einverständniss durch Serben und Albaner nicht gelöst werden kann. Wer hat sich 2008 darum geschert? Wer hat die Serben gefragt? Man hat uns Koovo auf einer klassischen Okkupationsweise entrissen, ohne unser Ja, ohne unsere Einwilligung.

Meinst du die Serben lernen nicht raus, meinst du irgendeiner wird nach diesen riesen Kosovo Reinfall noch nach eurem Vetorecht fragen wenn die Zeit gekommen ist? Dann wird der gleiche Westen aber besonders unsere Nachbarn aus Kroatien sagen, hej, Serbien, Russland und China brechen internationale Grenzen, gegen dayton, ihr bricht das Völkerrecht, und so tun als Kosovo 2009 überhaupt nicht geschehen ist, dann wird besonders der Serbe darüber nur schelmisch lachen können

Kosovo hatte den ganzen Westen hinter sich, RS nicht. Russland und China werden euch da leider wie ne heisse Kartoffel fallen lassen.

Zurück
Oben