Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Für Baksuz war Bosnien immer an 1 Stelle. Auch die Familie von meiner Schwester ihrem Mann sind aus Herzegowina, dennoch würden nie sagen das es nicht Bosnien ist.

Heute sagt das jeder moslem aus Hercegovina, früher wie ich bereits schrieb gab’s dafür ne Schelle. So ändern sich die Zeiten.
Bosnien und Hercegovina unterscheiden sich landschaftlich schon sehr voreinander, das kann man was Mentalität der Menschen dort angeht auch das gleiche behaupten.
 
Deshalb heißt das Land Bosna i Hercegovina. Ein Tscheche ist kein Slowake, das war schon immer so gewesen, auch vor der Trennung.
Bosna i Hercegovina, ja hat auch niemand in Abrede gestellt, aber weder Serbien noch Kroatien und darum ist es gegangen. Es bestreitet auch niemand
Gehört aber nicht hier her, werden verschieben
Heute sagt das jeder moslem aus Hercegovina, früher wie ich bereits schrieb gab’s dafür ne Schelle. So ändern sich die Zeiten.
Bosnien und Hercegovina unterscheiden sich landschaftlich schon sehr voreinander, das kann man was Mentalität der Menschen dort angeht auch das gleiche behaupten.
 
Heute sagt das jeder moslem aus Hercegovina, früher wie ich bereits schrieb gab’s dafür ne Schelle. So ändern sich die Zeiten.
Bosnien und Hercegovina unterscheiden sich landschaftlich schon sehr voreinander, das kann man was Mentalität der Menschen dort angeht auch das gleiche behaupten.

Das stimmt nicht, kannst es noch so oft wiederholen. Die paar Mongos kannst mit den Kroaten aus Tuzla vergleichen die sich als bosnische Katholiken sehen. Und natürlich gilt das nur für die Moslems gel, bei den anderen ist man erst Kroate und dann Hercegovac?
 
Für Baksuz war Bosnien immer an 1 Stelle. Auch die Familie von meiner Schwester ihrem Mann sind aus Herzegowina, dennoch würden nie sagen das es nicht Bosnien ist.
Die Sagen entweder BiH oder Herzegovina, sicher nicht Bosna, dass wäre das Selbe, wenn jemand aus Bosnien sagt, dass er aus der Herzegovina kommt :lol:
 
Nein, du verstehst es nicht, es geht in deinem nationalistischen Denken nicht rein,wie nennt sich das Land?
Bosnien und Herzegowina, oder kurz BiH oder auch nur Bosnien. Die Stadt liegt von mir aus auch in der Herzegowina, die Herzegowina gehört zu BiH, also ist die Stadt in BiH und NICHT in Serbien, deshalb kann es, solange es so ist, auch keine serbische Stadt sein. Wenn man behauptet, dass diese oder jene Stadt zu einem anderen Land gehört, dann stellt man Gebietsansprüche, in deinem Fall ein Großserbien.
Bitte antworte nicht mehr darauf, du bist einfach nicht fähig zu akzeptieren, dass Trebinje in BiH liegt.
Es kann trotzdem nur in folgenden Gebieten liegen: BiH, Hercegovina, RS
Es kann nicht in folgendem Gebiet liegen: Bosna, Federacija

Das ist ganz normaler Sprachgebrauch der auch bei euch Kroaten aber auf jeden Fall bei den Serben und Bosnien üblich sein sollte.

Und ja es kann aus verschiedenen Gründen auch eine serbische Stadt sein, ohne dass es was mit Großserbien (dem anscheinend schlimmsten Alptraum für euch Kroaten) zu tun hat, solche Gründe können sein: Serbische Mehrheitsbevölkerung, weil es in der RS liegt oder historisch mit Serben verbunden ist

Ich denke ihr müsst hier alle ein wenig runterkommen, in eurer Argumentation gegen Maradona fahrt ihr oftmalls (ungewollt? unbewusst?) sehr einseitige und nationalistische Argumente auf.
 
Nein, eben nicht. Bosna wird zumindest bei den Bosniaken anders wahr genommen. Bosna wird immer der Haupt oder Oberbegriff sein.
Natürlich, deswegen habt ihr euch ja auch "Bosnjaken" getauft, alles für den bosnjakischen Einheitsstaat, mit bosnjakischem Führungsanspruch. Man könnte meinen, dass die kroaten das hier im Forum auch so sehen, zum Glück sind die Komsisc-Kroaten jedoch eine Minderheit :lol:
 
Es kann trotzdem nur in folgenden Gebieten liegen: BiH, Hercegovina, RS
Es kann nicht in folgendem Gebiet liegen: Bosna, Federacija
Aber nicht in Serbien
Das ist ganz normaler Sprachgebrauch der auch bei euch Kroaten aber auf jeden Fall bei den Serben und Bosnien üblich sein sollte.
Wenn es ein Otto Normalo sagt, kann man es durchaus akzeptieren, bei einem Otto Nationale sieht es schon anders aus.
Und ja es kann aus verschiedenen Gründen auch eine serbische Stadt sein, ohne dass es was mit Großserbien (dem anscheinend schlimmsten Alptraum für euch Kroaten) zu tun hat, solche Gründe können sein: Serbische Mehrheitsbevölkerung, weil es in der RS liegt oder historisch mit Serben verbunden ist
Kann, wie oben erwähnt, kein Problem, bei Nationalisten schon
Ich denke ihr müsst hier alle ein wenig runterkommen, in eurer Argumentation gegen Maradona fahrt ihr oftmalls (ungewollt? unbewusst?) sehr einseitige und nationalistische Argumente auf.
:mrgreen: Es war ein Vucic der mit sehr einseitigen großserbische Argumenten 1995 aufgefallen hat und dazu noch seine je getöten Serben 100 Muslime zu töten, auch nicht von schlechten Eltern, dann kommt dieser Mann in seiner Eigenschaft nach BiH, Trebinje und verkündet, dies sei eine serbische Stadt. Es tut mir leid, aber jeder mit so einer Vergangenheit, sollte sich überlegen was er wo sagt, da er Premier von Serbien ist und anscheinend dort unter Druck steht, werden solche Aussagen zu Recht sehr kritisch beäugt. Vucic fährt nationalistische Argumente auf und nicht ich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben