Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Also ob ich oder andere User darauf antworten, das musst du schon uns überlassen, wir haben das Recht dazu, du kannst dich natürlich freiwillig aus der Diskussion auschliessen.

Es ist einfach kein nationalistisches Denken, es ist einfach Realität das Trebinje eine serbische Stadt ist. Also ich versuche es jetzt noch ein letztes mal dir zu erklären... Freistaat Bayern, ist dir bekannt, liegt in Deutschland, München, Nürnberg, Augsburg sind zugleich bayerische Städte so wie deutsche Städte zugleich, da sind wir uns denke ich beide einig, oder?

Trebinje liegt in einer zweiten serbischen Republik, muss also nicht Serbien sein, sie liegt in der Republika Srpska, der Name sagt es schon "Serbsiche Republik", ich betone es nochmal, SERBISCHE, da hört man klar das Wort serbisch raus, daher sind alle Städte in der RS wie Banja Luka, Doboj, Prijedor, Bijeljina, Foča, bileća und auch Trebijje auch serbische Städte als auch Städte in BiH, also zugleich serbisch als auch Städte in BiH, so wie bei Bayern zugleich bayerische Städte als auch Städte in DE.

Daher nochmal, es hat nichts mit Nationalismus zu tun und Vucic hat auch keine Unwahrheit gesagt als er sagte Trebinje ist eine serbische Stadt, er sagte nicht eine Stadt in Serbien, sondern eine serbsiche Stadt, da sie ja in der Republika Srpska liegt.
Genau da liegt dein Denkfehler, es gibt in BiH eine Republika Srpska, aber es ist NICHT Serbien und wenn dein Möchtegerndiktator der Großserbien propagiert hat in dieses Land kommt und verkündet, dass es eine serbische Stadt ist, dann entspricht diese Aussage der Nähe zum Nationalsozialismus.
Auch Hitler hat behauptet, dass das Sudetenland deutsches Land ist und nicht dass es in Deutschland liegt. ich kann auch nichts dafür, dass Vucic ein Großserbien propagiert und die Ermordung von Muslimen angekündigt hat.
Vielleicht kann ihm das jemand erklären, bevor ich komplett die Geduld verliere.
 
Also ob ich oder andere User darauf antworten, das musst du schon uns überlassen, wir haben das Recht dazu, du kannst dich natürlich freiwillig aus der Diskussion auschliessen.

Es ist einfach kein nationalistisches Denken, es ist einfach Realität das Trebinje eine serbische Stadt ist. Also ich versuche es jetzt noch ein letztes mal dir zu erklären... Freistaat Bayern, ist dir bekannt, liegt in Deutschland, München, Nürnberg, Augsburg sind zugleich bayerische Städte so wie deutsche Städte zugleich, da sind wir uns denke ich beide einig, oder?

Trebinje liegt in einer zweiten serbischen Republik, muss also nicht Serbien sein, sie liegt in der Republika Srpska, der Name sagt es schon "Serbsiche Republik", ich betone es nochmal, SERBISCHE, da hört man klar das Wort serbisch raus, daher sind alle Städte in der RS wie Banja Luka, Doboj, Prijedor, Bijeljina, Foča, bileća und auch Trebinje auch serbische Städte als auch Städte in BiH, also zugleich serbisch als auch Städte in BiH, so wie bei Bayern zugleich bayerische Städte als auch Städte in DE.

Daher nochmal, es hat nichts mit Nationalismus zu tun und Vucic hat auch keine Unwahrheit gesagt als er sagte Trebinje ist eine serbische Stadt, er sagte nicht eine Stadt in Serbien, das wäre falsch, sondern eine serbische Stadt, da sie ja in der Republika Srpska liegt. Das wäre als wenn du Markus Söder, Minsiterpräsident von Bayern, ihm Nationalismus vorwirfst wenn er sagen würde München, eine der schönsten bayerischen Städte.

Ich hoffe du verstehst es langsam, RS ist Realität, die Städte werden von der Serbischen Republik verwaltet und nicht von Sarajevo, Sarajevo hat dort 28 jahre nichts mehr zu melden, und wenn ihr diese (RS) nicht anerkennt habt ihr mit Serben ein Problem. Die RS hat sogar ein höheren Status als Bayern, Kosovo, Katalonien, sie ist Weltweit anerkannt als Teilrepublik

Also wenn du RS reinfährst gelten bosnische Gesetze und die Flagge begrüsst dich, in Kosovo musst du hoffen das der albanische Grenzwächter einen guten Tag hat und einen Serben reinlässt.
 
Genau da liegt dein Denkfehler, es gibt in BiH eine Republika Srpska, aber es ist NICHT Serbien und wenn dein Möchtegerndiktator der Großserbien propagiert hat in dieses Land kommt und verkündet, dass es eine serbische Stadt ist, dann entspricht diese Aussage der Nähe zum Nationalsozialismus.
Auch Hitler hat behauptet, dass das Sudetenland deutsches Land ist und nicht dass es in Deutschland liegt. ich kann auch nichts dafür, dass Vucic ein Großserbien propagiert und die Ermordung von Muslimen angekündigt hat.
Vielleicht kann ihm das jemand erklären, bevor ich komplett die Geduld verliere.

Also erstens, wenn ein Mann mehrfach betont hat das er die Republika Srpska liebt, aber die territoriale Integrität BiHs respektiert (was Beispielsweise du bei Serbien nicht machst), da weiss ich nicht wo er (Vuic)Grossserbien propagiert, eher propagiert ihr ein Kleinserbien in dem ihr unsere territoriale Integrität Serbiens nicht respektiert dessen Grenzen seit Einführung der UNO 1945 bestehen und mit der UN Resolution12144 nochmal bestätigt wurden nach dem Kosovo Krieg, und in unseren Augen ist es halt eine Doppelmoral, sorry wenn du dich da beleidigt fühlst, aus serbischer Sicht ist es halt so. Wenn es ums Kosovo geht ist es ok das Serbien gespalten wird und die territoriale Integrität gebrochen wird, aber wenn es um die RS geht Gott bewahre, dann ist es faschismus, geht an Nationalsozialismus , die pösen Serben haben grossserbische Ansprüche.

Zum zweiten, Republika Srpska muss ja auch nicht Serbien sein, es ist eine zweite Serbische Republik, nicht Serbien, das erwähnst du immer wieder und bringst Serbien ins Spiel, obwohl keiner dies behauptet hat. Es ist aber die Serbische Republik im Gesammtstaat BiH, wie der Freistaat Bayern in Deutschland. Daher sind die Städte in der RS auch serbische Städte in BiH, so wie Städte in Bayern bayerische Städte in DE sind. Oder Barcelona/Katalonien in Spanien, es ist eine katalonische Stadt in Spanien. Da gibt es kein Denkfehler


Wir wiederholen uns beide nur, hier werden wir uns wohl nicht mehr einig, sollen sich Dritte selbst ihr Teil denken, was mich angeht können wir die Diskussion beenden,
 
Genau da liegt dein Denkfehler, es gibt in BiH eine Republika Srpska, aber es ist NICHT Serbien und wenn dein Möchtegerndiktator der Großserbien propagiert hat in dieses Land kommt und verkündet, dass es eine serbische Stadt ist, dann entspricht diese Aussage der Nähe zum Nationalsozialismus.
Auch Hitler hat behauptet, dass das Sudetenland deutsches Land ist und nicht dass es in Deutschland liegt. ich kann auch nichts dafür, dass Vucic ein Großserbien propagiert und die Ermordung von Muslimen angekündigt hat.
Vielleicht kann ihm das jemand erklären, bevor ich komplett die Geduld verliere.
Das kann ihm niemand erklären, den wie bei Vucic auch ist dass in das bisschen Hirn geprägt worden und da machst du nichts mehr.
Schlimm ist nur dass das genauso an weitere Generationen weitergegeben wird und dieser Schwachsinn so nie ein Ende nehmen wird
 
Also ob ich oder andere User darauf antworten, das musst du schon uns überlassen, wir haben das Recht dazu, du kannst dich natürlich freiwillig aus der Diskussion auschliessen.

Es ist einfach kein nationalistisches Denken, es ist einfach Realität das Trebinje eine serbische Stadt ist. Also ich versuche es jetzt noch ein letztes mal dir zu erklären... Freistaat Bayern, ist dir bekannt, liegt in Deutschland, München, Nürnberg, Augsburg sind zugleich bayerische Städte so wie deutsche Städte zugleich, da sind wir uns denke ich beide einig, oder?

Trebinje liegt in einer zweiten serbischen Republik, muss also nicht Serbien sein, sie liegt in der Republika Srpska, der Name sagt es schon "Serbsiche Republik", ich betone es nochmal, SERBISCHE, da hört man klar das Wort serbisch raus, daher sind alle Städte in der RS wie Banja Luka, Doboj, Prijedor, Bijeljina, Foča, bileća und auch Trebijje auch serbische Städte als auch Städte in BiH, also zugleich serbisch als auch Städte in BiH, so wie bei Bayern zugleich bayerische Städte als auch Städte in DE.

Daher nochmal, es hat nichts mit Nationalismus zu tun und Vucic hat auch keine Unwahrheit gesagt als er sagte Trebinje ist eine serbische Stadt, er sagte nicht eine Stadt in Serbien, sondern eine serbsiche Stadt, da sie ja in der Republika Srpska liegt.
Hmm rs ist keine Republik sondern eine Entität...
 
Hmm rs ist keine Republik sondern eine Entität...

Ja, RS ist eine Entität, das ist eine Teilrepublik, das ist quasi eine Republik, RS handelt wie ein Staat, eigene Polizei, Parlament, Präsident, Premier, betreibt eigene Wirtschaft. Eigentlich war Dayton im nachinein ein Sieg für Serben, auch wenn er erst als Niederlage verkauft wurde, denn sie haben das bekommen wofür sie kämpften, quasi Unabhängigkeit von Sarajevo, Selbstverwaltung, der eigene Herr im Haus. RS wird Bosnien überleben, Bosnien wird aber RS nicht überleben, schon morgen wenn sich RS unabhängig erklären würde dann ist man auch formal eine Staat, dann ist es aus mit Bosnien. Dann seit nur noch ihr Bosniaken und Kroaten im Rest BiH und wie ihr das dann regelt weiss ich nicht und Serben sollten sich da auch strikt raushalten.

Das hat man dann ales dem Kosovo zu verdanken, es wurde ein unausweichlicher Dominostein gestartet, und gerade ihr, User wie du, Dzeko, Daro, ivo, die eine Republik Kosovo auf Serbiens Staatsterritorium befürworten und gleichzeitig ein Einheitliches BiH redet und RS nicht das Recht gibt, das ist in usneren Augen Doppelmoral, euch wird der Kosovo Boomerang richtig hard treffen, ihr schneidet euch quasi ins eigene Fleisch. Die Serben braucht ihr nicht für blöd zu verkaufen, Serben werden abwarten wie das mit Kosovo ausgeht und wenn die Zeit kommt gegebenfalls gleiches Recht mit der RS einfordern, mit dem gleichen Vorgehensprinzip und dann ist es auch zu spät , da brauch man auch nicht mehr flennen, ja, wenn man einen erlaubt auf Kosten eines Staates sich zu trennen, kann man gleiches anderen nicht verwehren und leider Gottes, ist es unumgänglich, da man Kosovo schon zu sehr zementiert hat, ich sage leider Gottes weil ich nicht befürworter von dem bin, und mir kann man keine Doppelmoral vorwerfen, aber wenn schon einer anfängt mit neuer Kleinstaaterei und es zu spät ist es rückgängig zu machen, natürlich bin ich dann auch für die RS als gleiches recht.
 
Ja, RS ist eine Entität, das ist eine Teilrepublik, das ist quasi eine Republik, RS handelt wie ein Staat, eigene Polizei, Parlament, Präsident, Premier, betreibt eigene Wirtschaft. Eigentlich war Dayton im nachinein ein Sieg für Serben, auch wenn er erst als Niederlage verkauft wurde, denn sie haben das bekommen wofür sie kämpften, quasi Unabhängigkeit von Sarajevo, Selbstverwaltung, der eigene Herr im Haus. RS wird Bosnien überleben, Bosnien wird aber RS nicht überleben, schon morgen wenn sich RS unabhängig erklären würde dann ist man auch formal eine Staat, dann ist es aus mit Bosnien. Dann seit nur noch ihr Bosniaken und Kroaten im Rest BiH und wie ihr das dann regelt weiss ich nicht und Serben sollten sich da auch strikt raushalten.

Das hat man dann ales dem Kosovo zu verdanken, es wurde ein unausweichlicher Dominostein gestartet, und gerade ihr, User wie du, Dzeko, Daro, ivo, die eine Republik Kosovo auf Serbiens Staatsterritorium befürworten und gleichzeitig ein Einheitliches BiH redet und RS nicht das Recht gibt, das ist in usneren Augen Doppelmoral, euch wird der Kosovo Boomerang richtig hard treffen, ihr schneidet euch quasi ins eigene Fleisch. Die Serben braucht ihr nicht für blöd zu verkaufen, Serben werden abwarten wie das mit Kosovo ausgeht und wenn die Zeit kommt gegebenfalls gleiches Recht mit der RS einfordern, mit dem gleichen Vorgehensprinzip und dann ist es auch zu spät , da brauch man auch nicht mehr flennen, ja, wenn man einen erlaubt auf Kosten eines Staates sich zu trennen, kann man gleiches anderen nicht verwehren und leider Gottes, ist es unumgänglich, da man Kosovo schon zu sehr zementiert hat, ich sage leider Gottes weil ich nicht befürworter von dem bin, und mir kann man keine Doppelmoral vorwerfen, aber wenn schon einer anfängt mit neuer Kleinstaaterei und es zu spät ist es rückgängig zu machen, natürlich bin ich dann auch für die RS als gleiches recht.
Nun was machen wir dann mit den Veto recht der bosniaken??
 
Ja, RS ist eine Entität, das ist eine Teilrepublik, das ist quasi eine Republik, RS handelt wie ein Staat, eigene Polizei, Parlament, Präsident, Premier, betreibt eigene Wirtschaft. Eigentlich war Dayton im nachinein ein Sieg für Serben, auch wenn er erst als Niederlage verkauft wurde, denn sie haben das bekommen wofür sie kämpften, quasi Unabhängigkeit von Sarajevo, Selbstverwaltung, der eigene Herr im Haus. RS wird Bosnien überleben, Bosnien wird aber RS nicht überleben, schon morgen wenn sich RS unabhängig erklären würde dann ist man auch formal eine Staat, dann ist es aus mit Bosnien. Dann seit nur noch ihr Bosniaken und Kroaten im Rest BiH und wie ihr das dann regelt weiss ich nicht und Serben sollten sich da auch strikt raushalten.

Das hat man dann ales dem Kosovo zu verdanken, es wurde ein unausweichlicher Dominostein gestartet, und gerade ihr, User wie du, Dzeko, Daro, ivo, die eine Republik Kosovo auf Serbiens Staatsterritorium befürworten und gleichzeitig ein Einheitliches BiH redet und RS nicht das Recht gibt, das ist in usneren Augen Doppelmoral, euch wird der Kosovo Boomerang richtig hard treffen, ihr schneidet euch quasi ins eigene Fleisch. Die Serben braucht ihr nicht für blöd zu verkaufen, Serben werden abwarten wie das mit Kosovo ausgeht und wenn die Zeit kommt gegebenfalls gleiches Recht mit der RS einfordern, mit dem gleichen Vorgehensprinzip und dann ist es auch zu spät , da brauch man auch nicht mehr flennen, ja, wenn man einen erlaubt auf Kosten eines Staates sich zu trennen, kann man gleiches anderen nicht verwehren und leider Gottes, ist es unumgänglich, da man Kosovo schon zu sehr zementiert hat, ich sage leider Gottes weil ich nicht befürworter von dem bin, und mir kann man keine Doppelmoral vorwerfen, aber wenn schon einer anfängt mit neuer Kleinstaaterei und es zu spät ist es rückgängig zu machen, natürlich bin ich dann auch für die RS als gleiches recht.

Wir können nichts dafür das eure ethnische Vertreibung und Ermordung von Nichtserben im Kosovo nicht so nach Plan aufging. Habt ihr ernsthaft gedacht man belohnt euch 2 mal?
 
Deshalb heißt das Land Bosna i Hercegovina. Ein Tscheche ist kein Slowake, das war schon immer so gewesen, auch vor der Trennung.
 
Zurück
Oben