G
Gelöschtes Mitglied 28870
Guest
Zum letzten Mal, die Stadt liegt in BiH, es ist unerheblich welche ethnische Bevölkerung die Stadt hat und wo diese Stadt mal war und was sie war, jetzt ist sie in BiH und ist deshalb eine Stadt in BiH die Einwohner sind zum größten Teil Serben.
Wäre Knin in BiH, so wäre es genau so eine Stadt in BiH usw.
Hoffe du kapierst es.
So, ich denke das passt jetzt hier besser rein.
Sorry Ivo, das ist deine Sichtweise, ich habe dir schonmal vor paar Seiten gesagt, nur weil in einem Landesnamen kein Serbien vorkommt, muss das nicht sein das es kein serbische Stadt ist. Beispiel Montenegro, im Königreich Montenegro unter den montenegrinischen König Nikola I. war in der Verfassung verankert das Montenegro ein serbischer Staat ist, das Parlament nannte sich srpski Parlament. Oder wie damals mit dem freistaat Bayern, da kam auch kein Deutschland vor, trotzdem war es deutsch.
Zum andern, Trebinje liegt in der Republika Srpska (zu Deutsch serbische Republik), was eine von zwei weltweit anerkannten Teilrepubliken ist zusammen mit der Föderation der Kroaten und Bosniaken. Wenn du nach Landesnamen guckst wie du das machst, dann ist Trebinje sehr wohl serbisch, es liegt in der Serbischen Republik aber auch zeitgleich in er Herzegowina, wie gesagt es lag nie in Bosnien, für die Herzegowiner ist es eine starke Beleidigung wenn du sie Bosnier, Bosanac nennst. Daher kann man wie bei Bayern sagen, es ist bayrisch aber auch deutsch, so ist Trebinje zeitgleich serbisch aber auch herzegowinisch
Ist sogar in google maps vorhanden, Republika Srpska
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Damit du den Unterschied weisst, Bosnien ist weiter oben, der ganze Süden ist Herzegowina, daher Mostar oder Trebinje als bosnisch zu betiteln ist einfach falsch, es sind herzegowinische Städte, wovon der Osten zur Serbischen Republik gehört
Ich hoffe jetzt verstehst du es besser
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: