Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Zum letzten Mal, die Stadt liegt in BiH, es ist unerheblich welche ethnische Bevölkerung die Stadt hat und wo diese Stadt mal war und was sie war, jetzt ist sie in BiH und ist deshalb eine Stadt in BiH die Einwohner sind zum größten Teil Serben.
Wäre Knin in BiH, so wäre es genau so eine Stadt in BiH usw.
Hoffe du kapierst es.

So, ich denke das passt jetzt hier besser rein.


Sorry Ivo, das ist deine Sichtweise, ich habe dir schonmal vor paar Seiten gesagt, nur weil in einem Landesnamen kein Serbien vorkommt, muss das nicht sein das es kein serbische Stadt ist. Beispiel Montenegro, im Königreich Montenegro unter den montenegrinischen König Nikola I. war in der Verfassung verankert das Montenegro ein serbischer Staat ist, das Parlament nannte sich srpski Parlament. Oder wie damals mit dem freistaat Bayern, da kam auch kein Deutschland vor, trotzdem war es deutsch.

Zum andern, Trebinje liegt in der Republika Srpska (zu Deutsch serbische Republik), was eine von zwei weltweit anerkannten Teilrepubliken ist zusammen mit der Föderation der Kroaten und Bosniaken. Wenn du nach Landesnamen guckst wie du das machst, dann ist Trebinje sehr wohl serbisch, es liegt in der Serbischen Republik aber auch zeitgleich in er Herzegowina, wie gesagt es lag nie in Bosnien, für die Herzegowiner ist es eine starke Beleidigung wenn du sie Bosnier, Bosanac nennst. Daher kann man wie bei Bayern sagen, es ist bayrisch aber auch deutsch, so ist Trebinje zeitgleich serbisch aber auch herzegowinisch

Ist sogar in google maps vorhanden, Republika Srpska

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.





Damit du den Unterschied weisst, Bosnien ist weiter oben, der ganze Süden ist Herzegowina, daher Mostar oder Trebinje als bosnisch zu betiteln ist einfach falsch, es sind herzegowinische Städte, wovon der Osten zur Serbischen Republik gehört

Bosna_regija.jpg




Ich hoffe jetzt verstehst du es besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesem Trümmerkopf hat man beigebracht, wo ein Serbe ist, ist Serbien. Das wird er auch ein Leben lang nicht aus seiner Birne kriegen

Frei nach seinem Presidenten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Damit du den Unterschied weisst, Bosnien ist weiter oben, der ganze Süden ist Herzegowina, daher Mostar oder Trebinje als bosnisch zu betiteln ist einfach falsch, es sind herzegowinische Städte, wovon der Osten zur Serbischen Republik gehört

Bosna_regija.jpg




Ich hoffe jetzt verstehst du es besser
Nein, du verstehst es nicht, es geht in deinem nationalistischen Denken nicht rein,wie nennt sich das Land?
Bosnien und Herzegowina, oder kurz BiH oder auch nur Bosnien. Die Stadt liegt von mir aus auch in der Herzegowina, die Herzegowina gehört zu BiH, also ist die Stadt in BiH und NICHT in Serbien, deshalb kann es, solange es so ist, auch keine serbische Stadt sein. Wenn man behauptet, dass diese oder jene Stadt zu einem anderen Land gehört, dann stellt man Gebietsansprüche, in deinem Fall ein Großserbien.
Bitte antworte nicht mehr darauf, du bist einfach nicht fähig zu akzeptieren, dass Trebinje in BiH liegt.
 
Hmm....

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Habe ich gestern schon erwähnt, Maradona dürfte noch nicht bis google durchgedrungen sein.
Und da werde ich dann auch noch als Doppelmoralist beleidigt
Da würde man doch meinen, nachdem er heute ein Jahr älter geworden ist, wäre er auch reifer geworden. Dem ist wohl nicht so😉
 
Wenn du das noch Džeko und Ivo beibringst dann bekommst du ein Danke von mir.

was Dalmatien oder Herzegowina angeht, hätten hier einige Lernbedarf. Aber Baksuz oder Air-Bosna hätten das auch bestätigt, denke ich. Wobei das schwindet. Heute ist es wichtiger, Bosnien, Rvatistan oder Srbistan zu erwähnen. Wobei die Herceg Bosna Flagge populärer ist, als die Rvatistans. In Neum kommen 3 Flaggen auf einen Einwohner
 
was Dalmatien oder Herzegowina angeht, hätten hier einige Lernbedarf. Aber Baksuz oder Air-Bosna hätten das auch bestätigt, denke ich. Wobei das schwindet. Heute ist es wichtiger, Bosnien, Rvatistan oder Srbistan zu erwähnen. Wobei die Herceg Bosna Flagge populärer ist, als die Rvatistans. In Neum kommen 3 Flaggen auf einen Einwohner

Für Baksuz war Bosnien immer an 1 Stelle. Auch die Familie von meiner Schwester ihrem Mann sind aus Herzegowina, dennoch würden nie sagen das es nicht Bosnien ist.
 
Nein, du verstehst es nicht, es geht in deinem nationalistischen Denken nicht rein,wie nennt sich das Land?
Bosnien und Herzegowina, oder kurz BiH oder auch nur Bosnien. Die Stadt liegt von mir aus auch in der Herzegowina, die Herzegowina gehört zu BiH, also ist die Stadt in BiH und NICHT in Serbien, deshalb kann es, solange es so ist, auch keine serbische Stadt sein. Wenn man behauptet, dass diese oder jene Stadt zu einem anderen Land gehört, dann stellt man Gebietsansprüche, in deinem Fall ein Großserbien.
Bitte antworte nicht mehr darauf, du bist einfach nicht fähig zu akzeptieren, dass Trebinje in BiH liegt.

Also ob ich oder andere User darauf antworten, das musst du schon uns überlassen, wir haben das Recht dazu, du kannst dich natürlich freiwillig aus der Diskussion auschliessen.

Es ist einfach kein nationalistisches Denken, es ist einfach Realität das Trebinje eine serbische Stadt ist. Also ich versuche es jetzt noch ein letztes mal dir zu erklären... Freistaat Bayern, ist dir bekannt, liegt in Deutschland, München, Nürnberg, Augsburg sind zugleich bayerische Städte so wie deutsche Städte zugleich, da sind wir uns denke ich beide einig, oder?

Trebinje liegt in einer zweiten serbischen Republik, muss also nicht Serbien sein, sie liegt in der Republika Srpska, der Name sagt es schon "Serbsiche Republik", ich betone es nochmal, SERBISCHE, da hört man klar das Wort serbisch raus, daher sind alle Städte in der RS wie Banja Luka, Doboj, Prijedor, Bijeljina, Foča, bileća und auch Trebinje auch serbische Städte als auch Städte in BiH, also zugleich serbisch als auch Städte in BiH, so wie bei Bayern zugleich bayerische Städte als auch Städte in DE.

Daher nochmal, es hat nichts mit Nationalismus zu tun und Vucic hat auch keine Unwahrheit gesagt als er sagte Trebinje ist eine serbische Stadt, er sagte nicht eine Stadt in Serbien, das wäre falsch, sondern eine serbische Stadt, da sie ja in der Republika Srpska liegt. Das wäre als wenn du Markus Söder, Minsiterpräsident von Bayern, ihm Nationalismus vorwirfst wenn er sagen würde München, eine der schönsten bayerischen Städte.

Ich hoffe du verstehst es langsam, RS ist Realität, die Städte werden von der Serbischen Republik verwaltet und nicht von Sarajevo, Sarajevo hat dort 28 jahre nichts mehr zu melden, und wenn ihr diese (RS) nicht anerkennt habt ihr mit Serben ein Problem. Die RS hat sogar ein höheren Status als Bayern, Kosovo, Katalonien, sie ist Weltweit anerkannt als Teilrepublik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben