Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Wie zum teufel hat das Christentum auf dem Balkan überlebt???
P.s der islam bzw das or war so gütig und hat Andere Religionen geduldet und sogar aufgenommen(sephardische juden)wo im Rest Europas noch anders praktizierende auf dem Scheiterhaufen landeten ...man solite immer im kontext der zeit betrachten..
 
Wie zum teufel hat das Christentum auf dem Balkan überlebt???
P.s der islam bzw das or war so gütig und hat Andere Religionen geduldet und sogar aufgenommen(sephardische juden)wo im Rest Europas noch anders praktizierende auf dem Scheiterhaufen landeten ...man solite immer im kontext der zeit betrachten..

Verstehe ich auch nicht, Islam ist Frieden.
 
Wie zum teufel hat das Christentum auf dem Balkan überlebt???
P.s der islam bzw das or war so gütig und hat Andere Religionen geduldet und sogar aufgenommen(sephardische juden)wo im Rest Europas noch anders praktizierende auf dem Scheiterhaufen landeten ...man solite immer im kontext der zeit betrachten..

Du bist ja so blöd.....aber ich helfe dir
Die Osmanen waren stets gezwungen Kompromisse und Verträge mit lokalen Fürsten zu schließen um riesen Reich zu kontrollieren. Anders ging ja auch nicht, wie sonst hätten sie über Jahrhunderten als Großmacht überdauert. Deshalb spricht man oft über Toleranz bei den Osmanen die im Grunde keine war.
Um zu verstehen wie OR funktioniert hat muss man sich damit beschäftigen und ein wenig lesen.
Dein hodža mit seinen Erzählungen hilft dir da nicht viel.
 
Du bist ja so blöd.....aber ich helfe dir
Die Osmanen waren stets gezwungen Kompromisse und Verträge mit lokalen Fürsten zu schließen um riesen Reich zu kontrollieren. Anders ging ja auch nicht, wie sonst hätten sie über Jahrhunderten als Großmacht überdauert. Deshalb spricht man oft über Toleranz bei den Osmanen die im Grunde keine war.
Um zu verstehen wie OR funktioniert hat muss man sich damit beschäftigen und ein wenig lesen.
Dein hodža mit seinen Erzählungen hilft dir da nicht viel.
Hmmm du vollidiot was verstehst du nicht im Kontext ...wie war es zu der Zeit bei den christlichen Mächten???
Und mit welchen Lokalen Fürst in Serbien ,Bosnien und teilen Kroatiens wurden Verträge abgeschlossen ??
 
Die Osmanen haben Christen, überall wo die kamen, Paradies auf Erde gebracht, nö Džeko?
Und nicht vor 500 hundert Jahren, deine Vorfahren haben lange erbittert das Kreuz gegen Osmanen verteidigt bevor die ihren Glauben abgeben mussten. Aber das willst du ja nicht wissen, genau wie dein zu Hilfe eilender Albo Kollege.
Hmmmmm du vergisst die Vorgeschichte in BIH ein bisschen .
 
Hmmm du vollidiot was verstehst du nicht im Kontext ...wie war es zu der Zeit bei den christlichen Mächten???
Und mit welchen Lokalen Fürst in Serbien ,Bosnien und teilen Kroatiens wurden Verträge abgeschlossen ??

Ich werde dir sicherlich nicht die Geschichte des Balkans unter OR erzählen. Das bringt ja eh nichts denn, du bist selten dämlicher Junge. Lass dich doch weiter von denen verarschen die Geschichtsrevisionismus bei euch so erfolgreich betreiben.
 
Ich werde dir sicherlich nicht die Geschichte des Balkans unter OR erzählen. Das bringt ja eh nichts denn, du bist selten dämlicher Junge. Lass dich doch weiter von denen verarschen die Geschichtsrevisionismus bei euch so erfolgreich betreiben.
Kollege sag doch gleich das du keine Ahnung hast 😉
 
Ähm welche denn wenn ich fragen darf? Kannst du mir das mal bitte näher erklären?
Mit Bogumilen und so hat sich bei euch glaube ich schon erledigt oder?
Ne der bosnischen Kirche oder lügen die Dokumente des Vatikans ?
Gab es kein Kreuzug gegen die häresie in Bosnien ?
 
Zurück
Oben