Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Der Soja erklärt es schon gut

Er meint es gut aber meiner Meinung nach wird BiH scheitern.

Multikulturalismus ist sehr kompliziert.
Man muss es schaffen, ein gemeinsames "Wir-Gefühl" zu erzeugen. Und das bei einem Großteil der Bevölkerung, nicht nur eine Handvoll Menschen.
Die Leute brauchen etwas, das zusammenschweisst.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist Wohlstand. Wenn BiH es schafft, ein wohlhabendes und erfolgreiches Land zu werden, dann werden sich auch die Gemüter beruhigen und es könnte zu einem gesamt-bosnischen "Wir-Gefühl" kommen.
 
Er meint es gut aber meiner Meinung nach wird BiH scheitern.

Multikulturalismus ist sehr kompliziert.
Man muss es schaffen, ein gemeinsames "Wir-Gefühl" zu erzeugen. Und das bei einem Großteil der Bevölkerung, nicht nur eine Handvoll Menschen.
Die Leute brauchen etwas, das zusammenschweisst.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist Wohlstand. Wenn BiH es schafft, ein wohlhabendes und erfolgreiches Land zu werden, dann werden sich auch die Gemüter beruhigen und es könnte zu einem gesamt-bosnischen "Wir-Gefühl" kommen.

Das ist aber ein gefährliches "Spiel".
 
Kennst du die Faktenlage, wie es war?
Macht mal jemand ein Thema auf bzgl. dessen
ich schaue mir da so die Quellen an. Habe da jetzt Lust drauf bekommen,
mir das anzuschauen.
Solch Argumentationen hört man auch von den Srebrebica Leugnern, aber bitte schön:

 
Solch Argumentationen hört man auch von den Srebrebica Leugnern, aber bitte schön:

Wohl kaum, diese leugnen ihn und skandieren dem Verursacher sogar noch zu.
Ich habe hier lediglich keine Ahnung von diesem Thema
und sage nicht, dass es keinen Genozid / Kriegsverbrechen gab, aber gut.
 
"Glaubensbrüder, für die neue Existenzgrundlagen geschaffen werden müssen - durch Enteignung und Vertreibung der Christen. Der Eintritt des Osmanischen Reiches in den Ersten Weltkrieg an der Seite Deutschlands und Österreich-Ungarns im November 1914 radikalisiert die türkischen Nationalisten noch weiter: Der Gouverneur der Provinz Diyarbakır, ein Mediziner, nennt die Armenier eine Menge "schädlicher Mikroben, die den Körper des Vaterlandes befallen" hätten. Und fragt, ob es nicht die Pflicht eines Arztes sei, die Mikroben zu töten."

"Ein Muslim, der einen Armenier beschützt, soll vor seinem Haus exekutiert und sein Heim niedergebrannt werden. Wenn er ein Beamter ist, wird er entlassen und kommt vors Kriegsgericht; Angehörige des Militärs, die es für richtig halten, so jemanden zu schützen, werden wegen Befehlsverweigerung vors Kriegsgericht gestellt und abgeurteilt."

Arg. Also darf man andere auch nicht mehr einmal beschützen. Hirnverbrannt.
Also wenn ich mir diesen Artikel anschaue und reinziehe, sieht das schon ziemlich krank aus.
Ich schaue weiter. Danke für den Artikel.
 
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist Wohlstand. Wenn BiH es schafft, ein wohlhabendes und erfolgreiches Land zu werden, dann werden sich auch die Gemüter beruhigen und es könnte zu einem gesamt-bosnischen "Wir-Gefühl" kommen.
Und genau das ist leider die Methode mit der einige Politiker den Zerfall Bosniens herbeiführen wollen, indem sie die katastrophale wirtschaftliche Lage als Argument für eine Abspaltung sehen. Wobei alle 3 Parteien absolut nichts für einen wirtschaftlichen Fortschritt unternehmen. Wäre Nationalismus eine Währung wäre BiH eines der reichsten Länder !
 
Und genau das ist leider die Methode mit der einige Politiker den Zerfall Bosniens herbeiführen wollen, indem sie die katastrophale wirtschaftliche Lage als Argument für eine Abspaltung sehen. Wobei alle 3 Parteien absolut nichts für einen wirtschaftlichen Fortschritt unternehmen. Wäre Nationalismus eine Währung wäre BiH eines der reichsten Länder !

Das erklärt die ganze Problematik von Bosnien ganz gut.
 
Er meint es gut aber meiner Meinung nach wird BiH scheitern.

Multikulturalismus ist sehr kompliziert.
Man muss es schaffen, ein gemeinsames "Wir-Gefühl" zu erzeugen. Und das bei einem Großteil der Bevölkerung, nicht nur eine Handvoll Menschen.
Die Leute brauchen etwas, das zusammenschweisst.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist Wohlstand. Wenn BiH es schafft, ein wohlhabendes und erfolgreiches Land zu werden, dann werden sich auch die Gemüter beruhigen und es könnte zu einem gesamt-bosnischen "Wir-Gefühl" kommen.
Der Balkan trotz der Kriege ist noch immer Multi Kulti...es geht um das abstecken von Fürstentümer unter den drei Feudalherren BYh s ...durch Angst vor dem anderen sind sie an der Macht.
Ein Sketch der tln briingt es zum punkt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Und genau das ist leider die Methode mit der einige Politiker den Zerfall Bosniens herbeiführen wollen, indem sie die katastrophale wirtschaftliche Lage als Argument für eine Abspaltung sehen. Wobei alle 3 Parteien absolut nichts für einen wirtschaftlichen Fortschritt unternehmen. Wäre Nationalismus eine Währung wäre BiH eines der reichsten Länder !


Wie ist es den in Bosnien? Gibt es eine Zentralregierung ? Oder hat jede Ethnie seine eigene Regierung?

Hab vor kurzem gelsen das es in Bosnien übel abgeht wegen Corona, in Sarajevo sollen pro Tag 15 Menschen Sterben. Schuld soll vorallem sein das es keine einheitliches Konzept gibt
 
Zurück
Oben