Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Beide jetzt mal runterkommen, ansonsten kick ich euch
Wer kann denn davon ausgehen, dass ein Mensch wegen einem klix.ba-Artikel so ausrastet,
habe ich tatsächlich nicht kommen sehen.. :haha:

B2T:


Serben hat Bosnien irgendso einen Dragan Pejovic rübergeschickt, wird irgendwie da gesucht,
hättens auch behalten können, den Drago Dragan
 
Bosnische Politiker verkünden Aus von Gefängnisanlage im Flüchtlingslager Lipa
Laut dem Menschenrechtsminister ist das Objekt bei Bihać geschlossen. Es gebe keine gesetzliche Grundlage dafür. "SOS Balkanroute" sieht "Sieg der Gerechtigkeit"

Die beiden bosnischen Regierungspolitiker Mustafa Ružnic und Sevlid Hurtić haben in Interviews das Aus für den umstrittenen Internierungstrakt im Flüchtlingslager Lipa bei Bihać verkündet. "Wir haben im Kanton Una-Sana ausdrücklich gefordert, dass der Bau der Internierungszellen im Rahmen des Lagers Lipa verhindert wird, und weil wir rechtzeitig reagiert haben, ist das Projekt (...) gestoppt", sagte Kantonspräsident Ružnic dem Onlineportal Klix.ba.

Keine gesetzliche Grundlage
"Das neugebaute Objekt ist geschlossen und das wird bis auf weiteres so bleiben", sagte auch der bosnische Menschenrechtsminister Hurtić auf der Onlineseite "Politicki". Auch er verwies auf das Fehlen der erforderlichen Baugenehmigungen sowie der Zustimmung der Gemeindebehörden. Vor allem gebe es aber in Bosnien-Herzegowina keine gesetzliche Grundlage für die in der Containeranlage geplante Internierung von Migranten. Ohne ein entsprechendes Gesetz seien keine Internierungen möglich, erläuterte Hurtić, der erst Ende Mai bei einem Besuch in Wien klar gegen die Anlage Stellung bezogen hatte. "Besonders ausführlich" habe er darüber auch mit Justizministerin Alma Zadić (Grüne) gesprochen, die selbst aus Bosnien-Herzegowina stammt.

 
Erst Christian Schmidt und auch noch das hier. Deutschland fördert mal wieder gerne kroatische Nationalisten in BiH.

FONDACIJA "KONRAD ADENAUER" PROMOVIRALA MLADEŽ HDZ-A BIH: U POZADINI THOMPSON PJEVA O HERCEG-BOSNI

 
Zurück
Oben