Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus dem Rest der Welt

Sehe gerade zufällig beim Surfen, dass es sogar in China Kirchen und Moscheen gibt, nicht mal den Chinesen sind diese penetranten Religionen erspart geblieben

Welt-12-2014.jpg


yiwu.jpg

Naja nichts neues selbst da haben griechen ihren fuss nicht umsonst heißt ein Gebiet yunannistan.:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Eins versteh ich irgendwie nicht....wie kann man eigentlich als Wissenschaftler Atheist sein?
Agnostiker würd ich ja verstehen....
vorausgesetz ich versteh die Wörter überhaupt richtig.
atheist ist doch jemand der behauptet Gott gibt es nicht uns Agnostiker doch, der sagt er wüsste es nicht.

wenn ich die Wörter richtig verstanden habe....

wie kann ein Wissenschaftler, der doch überall Beweise braucht so etwas behaupten, obwohl er nicht das Gegenteil beweisen kann? Er kann doch höchstens mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten oder eben sich als Agnostiker sehen?!?

Agnostiker hat viele Facetten .

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt bombst mich mit Büschen und Noah zu? :haha:

hast du mir eigentlich zugehört?


Ich sagte ja, diese Geschichten nehm ich ja selbst nicht für ernst......nur ich wollt mich mal in einen Wissenschaftler versetzen.....das Beispiel Gravitationswellen war zwar gut, aber dennoch gibt es noch dinge, wo man nur Theorien aufstellen kann......und somit, kann man meines Erachtens auch keinen Schöpfer auschliessen......ich red nicht davor das er 100% existiert......sondern das man das nicht auschliessen kann und es somit eine bestimmte Wahrscheinlichkeit geben muss.......Vielleicht ist Gott auch nur ein Kleines kind, das einen Luftballon aufbläst......da lass ich ja dem Wissenschaftler freie Phantasie.....aber ich kenne keinen, der das zu 100% ausschliessen kann....und ja.....glauben muss er trotzdem nicht daran....sogar wenn es bewiesen werden sollte.....wer will zumbeispiel einem Ureinwohner dann noch verwehren weiterhin an Steine zu glauben.....oder ein Wissenschaftler kann ja auch dann noch sagen ich glaub an nix......mir gehts nur um die Wahrscheinlichkeit.....und nach meinem Empfinden oder wissenschaftlicher Denkweise, kann man es eben nicht ausschliessen.....und damit muss auch ein Wissenschaftler klar kommen.

Also in etwa so.
https://www.youtube.com/watch?v=wwe4lvKtpEY:haha:
 
So gab etwa die ukrainische Schach-Doppelweltmeisterin Anna Musytschuk via Facebook bekannt, wegen der strengen Vorschriften für Frauen im Königreich nicht am Turnier teilnehmen zu wollen. Frauen müssen in Saudiarabien mit einer Abaya von Kopf bis Fuss verschleiert sein und dürfen nicht ohne männliche Begleitung in die Öffentlichkeit.

«In ein paar Tagen werde ich meine beiden Weltmeistertitel verlieren. Und das nur, weil ich mich entschieden habe, nicht nach Saudiarabien zu reisen. Nicht nach deren Regeln zu spielen, keine Abaya zu tragen, nicht nur in Begleitung rauszugehen und mich insgesamt nicht wie eine Kreatur zweiter Klasse zu fühlen», schrieb die 27-jährige Musytschuk.

20 Minuten - «Ich will keine Kreatur zweiter Klasse sein» - News
 
Wasserknappheit am Kap
Kapstadt trocknet aus

Stand: 30.12.2017 12:49 Uhr

kapstadt-101~_v-modPremium.jpg


Tafelberg, Waterfront und die nahen Weinberge locken jedes Jahr fünf Millionen Touristen nach Kapstadt. Doch die finden derzeit eine ächzende Stadt vor. Seit Monaten warten die Menschen auf Regen. Ende April droht Kapstadt die "Stunde Null".

In der südafrikanischen Metropole Kapstadt wird das Wasser immer knapper. Wegen einer anhaltenden Dürre - der schlimmsten seit Jahrhunderten - kündigte die Stadtverwaltung an, ab Januar noch massiver gegen Wasserverschwender vorzugehen. Unter anderem drohen denjenigen Bußgelder, die die täglich rationierte Wassermenge von 87 Litern überschreiten. In Deutschland liegt der Wasserverbrauch bei mehr als 120 Litern pro Person.
...
Ende April könnte das Wasser ausgehen

Kapstadts Bürgermeisterin Patricia de Lille hob die Wasserwarnstufe von Level 5 auf 6 an. Gelingt es der Stadt mit diesem Schritt nicht, den Wasserverbrauch deutlich zu senken, droht am 29. April 2018 die "Stunde Null". Dann müsste die Stadt das Wasser abstellen und die rund 4,5 Millionen Einwohner würden unter Aufsicht von Militär und Polizei an 200 Verteilungspunkten mit Wasser versorgt. Täglich würde es dann in einer der am meisten entwickelten Städte Afrikas nur noch 25 Liter Wasser pro Person geben - das von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlene Minimum zur Aufrechterhaltung von Gesundheit und Hygiene.
...
Wasserknappheit am Kap: Kapstadt trocknet aus | tagesschau.de

Das könnte bald auch anderen Städten/Regionen drohen, z.B. dem Südwesten der USA...
 
nein, ich erkläre Gott nicht, das machen andere ununterbrochen als seien sie eine Saufkumpane

Doch, indem du alles ins lächerliche ziehst und gerne mal überspitzt und das in manchen Posts wirklich mit gottbezug tust du das.

Würde ja sonst keinen Kollaps bei dir bekommen, würdest du nicht herumblubbern.
 
Zurück
Oben