Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus dem Rest der Welt

Und ich depp Fall darauf rein und Kauf den scheiss auch noch.:facepalm:
Uns bleibt ja im Grunde genommen nichts anderes übrig, als Laien sind das die einzigen Werke die wir ohne große Vorkenntnisse bewältigen können. Der Nachteil ist, dass manchmal zu stark vereinfacht oder mit irgendwelchen Blödsinn angereichert wird, wie in diesem Fall.

Wie ich gerade sehe gab es auch sofort Widerspruch von einem religiösen Mathematikprofessor der Gott verteidigt ... beide sind peinlich. Ich sehe dir ist dieses Thema wichtig, aber Antworten auf deine Fragen können auch die beiden Wissenschaftler genau so wenig geben wie Dieter Bohlen und Naddel.

Uns bleibt ja im Grunde genommen nichts anderes übrig, als Laien sind das die einzigen Werke die wir ohne große Vorkenntnisse bewältigen können. Der Nachteil ist, dass manchmal zu stark vereinfacht oder mit irgendwelchen Blödsinn angereichert wird, wie in diesem Fall.

Wie ich gerade sehe gab es auch sofort Widerspruch von einem religiösen Mathematikprofessor der Gott verteidigt ... beide sind peinlich. Ich sehe dir ist dieses Thema wichtig, aber Antworten auf deine Fragen können auch die beiden Wissenschaftler genau so wenig geben wie Dieter Bohlen und Naddel.
:haha:

Das weiss ich auch......ich bin bei dem Thema eh eigen und hab meine eigenen Phantasien darüber.....antworten such ich nicht mal von solchen "Gelehrten"....ob Mathematiker, Naturwissenschaftler oder gar Theologen (die für mich ehr in der Schublade Historiker sein sollten)....eher hat sich meine Meinung dadurch gebildet was das leben so bietet.....vielleicht auch hier und da ein Gespräch im forum oder wo anders.....Erlebnisse.....solche dinge haben meine Meinung gebildet....ich glaube nicht an Gott.....sondern bin der festen Überzeugung das es ihn gibt.......gut manchmal Zweifel ich an ihm und dann glaub ich nur an ihn.....aber beweisen kann ich es nur meinem ich.....was für mich jedoch völlig ausreichend ist.....und ich glaub Gott, so wie ich ihn sehe, ist auch völlig zufrieden, das ich da so egoistisch bin und zufrieden bin, dass ich es nur mir beweisen, ausreicht. Ich gehe sogar so weit, dass ich der Überzeugung bin, dass Gott sich mehrere wie ZX wünscht.....

Gott scheint sich allen direkten Nachweisversuchen zu entziehen, es bleibt uns nur zu glauben oder auch nicht. Ich habe auch kein Problem mit ihm :) jedoch einen persönlichen Gott mit menschlichen Eigenschaften halte ich für lächerlich und lehne dieses Konzept entschieden ab. Und wer wünscht sich nicht mehr Biker :)

Gott scheint sich allen direkten Nachweisversuchen zu entziehen, es bleibt uns nur zu glauben oder auch nicht. Ich habe auch kein Problem mit ihm :) jedoch einen persönlichen Gott mit menschlichen Eigenschaften halte ich für lächerlich und lehne dieses Konzept entschieden ab. Und wer wünscht sich nicht mehr Biker :)

Bei der Geschichte mit Moses, bin ich mir nicht ganz sicher, ob er sich nicht mal entschlossen hat sich doch zu zeigen.....(Würde eh gern mal wissen ab wann für einen Gott sich selbst bewiesen hat.....wenn er jedem als brennender Busch erschienen ist? :-D)...ich denke er kam auf den Berg zu Moses überreichte ihm die 10 Gebote und da beginnt die lüge......er sagte nicht zu Moses....befolgt die 10 Gebote, weil sonst Hölle......sondern....befolgt die 10 gebote sonst klappt das nicht mit dem zusammenleben hier.....Moses geht den Berg runter und sieht wie dort die hälfte harten gruppensec veranstalten und auch welche seiner Frau hinterherrennen.......wie würdest du da reagieren mit der Steintafel in den Händen?....Bestimmt auch mit einem "Hamma gleich....."

ZX hat einerseits recht, andererseits stimmt es so auch nicht da man vom Wissenschaftler per se spricht. Man aber immer wieder vergisst, dass es zahlreiche wissenschaftliche diszipline gibt, in dem je ein Teil erforscht wird.

Naturwissenschaftler sind keine Philosophen und erst recht keine Theologen. Wodurch man wirklich an ihrer Kompetenz bezüglich einer Theologie (die Lehre von gott) sehr stark zweifeln kann. Im Prinzip kann die naturwissenschaft auch nicht nach Gott forschen, da einerseits nur das geschaffene untersucht wird und andererseits kann der Schöpfer dessen nicht mit diesen Methoden untersucht werden, da eben eine andere Methodik (so möchte ich es mal nennen) nötig ist und diese schon sehr lange Zeit vor der Entdeckung der Zelle geoffenbart wurde.

Deswegen ist es nicht nur unverständlich weshalb Leute die eher an Naturwissenschaftliche Phänomene als ihren Schöpfer intetessiert sind, sich überhaupt einbilden vom Schöpfer dessen überhaupt eine Silbe zu verlieren, sei es positiv oder negativ.

Und wenn sie es doch tun sind sie eben Abschaum in den Augen der Erleuchteten. Gell Bon Jovan?

Stimmt, nur Nicht-Wissenschaftler dürfen über Gott schwadronieren, erklären was Gott will, wie er was meint, was seine Ziele und Hobbys sind

Aber ein Naturwissenschaftler, kann dir sagen, dass die erde nicht in 7 Tagen erschaffen worden ist......und damit beginnt z.B. das buch aller Bücher was Theologie betrifft.....da muss man sogar nur die erste Seite lesen.......und selbst lesen müsste man sie nicht, weil das einer der bekanntersten stelle ist.....diese kennt jedes Kind.....wie auch, das die Erde nicht in 7 Tagen erschaffen worden ist und sogar noch , das sie älter als das Alter das die Bibel hergibt.....

Da verstehe ich den Wissenschaftler voll und ganz.....

Er misst ja auch an Parameter die vom Menschen vorgegeben und eingeteilt werden, dass macht ein theologe nur teilweise, da eben eine geistige Aussage oder Quintessenz dahinter steckt und die ist dreifach.

7 würde eine Ewigkeit bedeuten während 77 unendlich ist, so mal sinnbildlich gesprochen, genauso wie deine Nieren dein gewissen widerspiegeln und die Bundeslade mit den 10 geboten drinnen, dein Herz mit die diese Gebote innehalten sollen usw.

Warum sag ich das?

einfach weil ein Teil im Licht der frühen kirchenväter zu verstehen ist. Die kirchenväter wie die Apostel waren keine Götter im Sinne der Unfehlbarkeit, sondern gebildete Leute die ein sehr christliches leben führten und da ist man beim Punkt wo man sagt, dass diese Wissenschaft sehr fest mit der frömmigkeit der Kirche verbunden ist wenn nicht sogar essenziell.

anstatt dich andauernd im Kreis zu drehen und auf irgendwelche hawkings zu hören die sich dadurch nur Geld und Prestige suchen solltest du dich auch wirklich mit ostkirchlichen Theologie beschäftigen, wenn du wirklich eine gottesfrage stellen solltest, wenn nicht wirst du wohl dich weiterfragen.
Und wenn sie es doch tun sind sie eben Abschaum in den Augen der Erleuchteten. Gell Bon Jovan?

der letzte Absatz beantwortet deine Frage, sry aber ich Fusch auch nicht in Mathematik und Astronomie herum.

Warum kann man einfach nicht einsichtig sein, wenn man falsch liegt, liegt man falsch.

Zudem hätten die Erleuchteten auch mehr Mitleid mit dir als dich zu verurteilen, dass ist ne Stufe die so salopp nicht von heute und morgen zu bewerkstelligen aber wahrscheinlich darf das natürlich auch nicht sein, lieber genderwahn, religiöse neue oder politische Ideologie.

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt, nur Nicht-Wissenschaftler dürfen über Gott schwadronieren, erklären was Gott will, wie er was meint, was seine Ziele und Hobbys sind

Du bist ein nicht-wissenschaftler und tust das, merkst was Boy?

Zurück
Oben