Aber ein Naturwissenschaftler, kann dir sagen, dass die erde nicht in 7 Tagen erschaffen worden ist......und damit beginnt z.B. das buch aller Bücher was Theologie betrifft.....da muss man sogar nur die erste Seite lesen.......und selbst lesen müsste man sie nicht, weil das einer der bekanntersten stelle ist.....diese kennt jedes Kind.....wie auch, das die Erde nicht in 7 Tagen erschaffen worden ist und sogar noch , das sie älter als das Alter das die Bibel hergibt.....
Da verstehe ich den Wissenschaftler voll und ganz.....
Er misst ja auch an Parameter die vom Menschen vorgegeben und eingeteilt werden, dass macht ein theologe nur teilweise, da eben eine geistige Aussage oder Quintessenz dahinter steckt und die ist dreifach.
7 würde eine Ewigkeit bedeuten während 77 unendlich ist, so mal sinnbildlich gesprochen, genauso wie deine Nieren dein gewissen widerspiegeln und die Bundeslade mit den 10 geboten drinnen, dein Herz mit die diese Gebote innehalten sollen usw.
Warum sag ich das?
einfach weil ein Teil im Licht der frühen kirchenväter zu verstehen ist. Die kirchenväter wie die Apostel waren keine Götter im Sinne der Unfehlbarkeit, sondern gebildete Leute die ein sehr christliches leben führten und da ist man beim Punkt wo man sagt, dass diese Wissenschaft sehr fest mit der frömmigkeit der Kirche verbunden ist wenn nicht sogar essenziell.
anstatt dich andauernd im Kreis zu drehen und auf irgendwelche hawkings zu hören die sich dadurch nur Geld und Prestige suchen solltest du dich auch wirklich mit ostkirchlichen Theologie beschäftigen, wenn du wirklich eine gottesfrage stellen solltest, wenn nicht wirst du wohl dich weiterfragen.
Und wenn sie es doch tun sind sie eben Abschaum in den Augen der Erleuchteten. Gell Bon Jovan?
der letzte Absatz beantwortet deine Frage, sry aber ich Fusch auch nicht in Mathematik und Astronomie herum.
Warum kann man einfach nicht einsichtig sein, wenn man falsch liegt, liegt man falsch.
Zudem hätten die Erleuchteten auch mehr Mitleid mit dir als dich zu verurteilen, dass ist ne Stufe die so salopp nicht von heute und morgen zu bewerkstelligen aber wahrscheinlich darf das natürlich auch nicht sein, lieber genderwahn, religiöse neue oder politische Ideologie.
- - - Aktualisiert - - -
Stimmt, nur Nicht-Wissenschaftler dürfen über Gott schwadronieren, erklären was Gott will, wie er was meint, was seine Ziele und Hobbys sind
Du bist ein nicht-wissenschaftler und tust das, merkst was Boy?