G
Gast20029
Guest
Warum sucht ein Wissenschaftler z.B. nach Dingen, die gar nicht nachweisbar sind.....in der Astronomie .......da kommt er doch auch mit Wahrscheinlichkeiten daher....oder besser mit Theorien.....die Theorie eines Gottes, kann keiner bisher ausschliessen....genau wie das Gegenteil.....drum frage ich mich, wenn man was nicht ausschliessen kann....z.B. eine Schöpfung.....ist auch nicht wichtig, was die Religiösen dazu sagen,vergessen wir das mal.....ist auch nicht wichtig.....das meiste was die sagen glaub nicht mal ich......aber lassen wir das mal aussen vor....der schöpfen könnte genau so ein Junge sein (sah ich mal in so einem komischen Comic), der einfach ein Universum erschaffen hat, nach ner zeit sich gedacht hat, hab kein bock mehr, oder guckt sich das an , wie wir einen Spielfilm.....
Aber einen Schöpfer kann bisher kein Mensch ausschliessen....drum verstehe ich das nicht....und auch Wissenschaftler glauben etwas am Anfang erstmal, dann rechnen sie es wahrscheinlich irgendwie nach, bis es irgendeinmal auch belegt werden kann durch tests.
auch ein Atheist glaubt an irgendwas.....das braucht mir keiner erzählen ......ist ja so wie einer, der behauptet, er könne an nix denken....dann müssten ja Atheisten unheimlich gut im meditieren sein.......so an nix glauben und an nix denken....."Ich glaube, wenn ich links gehe komm ich zu spät, weil da bestimmt viel verkehr ist"....schwups, hat man schon an was geglaubt.......oder "Die wurst fehlt auf dem Teller, war bestimmt wieder der Hund"
Es wurde doch schon oder gerade in der Astronomie nachgewiesen? Der Nachweis von Gravitationswellen als nur ein Beispiel.
Von mir aus soll jeder glauben was er will, mir persönlich sind wissentschaftliche Erkenntnisse und Arbeiten schlichtweg glaubhafter als Sagen und Legenden. Wenn du bei google "Noah" eingibst kommt gleich Hollywood und direkt danach das Märchen.
http://Nach dem Buch Genesis war Noach der Sohn von Lamech (Gen 5,28 EU). Sein Name Noach bzw. Noah könnte von dem hebräischen Wort für Ruhe/ausruhen abgeleitet sein. Im Alter von 500 Jahren zeugte er seine drei Söhne Sem, Ham und Jafet. Über deren genaues Geburtsjahr wird keine Auskunft gegeben (Gen 5,32 EU). Mit Ham als Jüngstem (Gen 9,24 EU) entspricht die übliche Aufzählung der Bedeutung für das Nachfolgende. Insgesamt wird sein Lebensalter mit 950 Jahren angegeben (Gen 9,29 EU). Mit ihm endet die Ära der ersten Patriarchen, deren Lebensdauer mit Ausnahme von Henoch weit über 700 Jahre war. Bei den folgenden Generationen nahm das Alter sprunghaft ab (vgl. Biblisches Alter).
Da reiten Propheten mit dem Pferd gen Himmel, empfangen aus einem Buschbrand Botschaften, aus männlichen Rippen werden Frauen geschnitzt und überhaupt entstammt der Mensch einem Klumpen Lehm und Kinder werden auch gerne mal ohne Flecken auf dem Laken gezeugt.
Da glaub ich eher an jeden Zellkern, der sich weiterentwickelt hat.