Sehe gerade zufällig beim Surfen, dass es sogar in China Kirchen und Moscheen gibt, nicht mal den Chinesen sind diese penetranten Religionen erspart geblieben
Scheißmissionierung, Verbreitung einer vollkommen wirren Phantasterei ohne diese Penetranz würde die kein Schwein kennen und vieles wäre der Welt erspart geblieben
Sehe gerade zufällig beim Surfen, dass es sogar in China Kirchen und Moscheen gibt, nicht mal den Chinesen sind diese penetranten Religionen erspart geblieben
Scheißmissionierung, Verbreitung einer vollkommen wirren Phantasterei ohne diese Penetranz würde die kein Schwein kennen und vieles wäre der Welt erspart geblieben
Ich würde zu gerne wissen, ob man diese Zeit der Religionen übersteht. Ich hoffe, dass die Menschen in ferner Zukunft in Büchern über die jetzige Lage lesen und schmunzeln.
Eins versteh ich irgendwie nicht....wie kann man eigentlich als Wissenschaftler Atheist sein?
Agnostiker würd ich ja verstehen....
vorausgesetz ich versteh die Wörter überhaupt richtig.
atheist ist doch jemand der behauptet Gott gibt es nicht uns Agnostiker doch, der sagt er wüsste es nicht.
wenn ich die Wörter richtig verstanden habe....
wie kann ein Wissenschaftler, der doch überall Beweise braucht so etwas behaupten, obwohl er nicht das Gegenteil beweisen kann? Er kann doch höchstens mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten oder eben sich als Agnostiker sehen?!?
Warum sucht ein Wissenschaftler z.B. nach Dingen, die gar nicht nachweisbar sind.....in der Astronomie .......da kommt er doch auch mit Wahrscheinlichkeiten daher....oder besser mit Theorien.....die Theorie eines Gottes, kann keiner bisher ausschliessen....genau wie das Gegenteil.....drum frage ich mich, wenn man was nicht ausschliessen kann....z.B. eine Schöpfung.....ist auch nicht wichtig, was die Religiösen dazu sagen,vergessen wir das mal.....ist auch nicht wichtig.....das meiste was die sagen glaub nicht mal ich......aber lassen wir das mal aussen vor....der schöpfen könnte genau so ein Junge sein (sah ich mal in so einem komischen Comic), der einfach ein Universum erschaffen hat, nach ner zeit sich gedacht hat, hab kein bock mehr, oder guckt sich das an , wie wir einen Spielfilm.....Ein Atheist weiß, dass er nichts glaubt.
Ein Agnostiker glaubt, dass er nichts weiß.
Da gehts um Gott.
Ein Wissenschaftler beschäftigt sich mit Gott und der Welt und sitzt oft ratlos über seinen Büchern
Warum sollte ein Wissenschaftler kein Atheist sein können? Er glaubt eben nicht an Gott, dass heißt ja nicht dass er automatisch an alles andere weltliche glaubt. Er treibt die Forschung solange weiter bis es Beweise gibt, egal wie lange das dauert, manchmal auch mit wenig Aussicht auf Erfolg.
Ein Agnostiker ist m.E. eher ein schlechter Wissenschaftler, denn er glaubt, dass er nichts weiß und ist in aller Regel auch nicht sonderlich interessiert alles wissen zu müssen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen