Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus dem Rest der Welt

Sehe gerade zufällig beim Surfen, dass es sogar in China Kirchen und Moscheen gibt, nicht mal den Chinesen sind diese penetranten Religionen erspart geblieben

Welt-12-2014.jpg

yiwu.jpg

Das, was mich wirklich aus der Haut fahren lässt ist, dass sie sich angemaßt haben, die Welt zu deuten. Nicht einmal die Wissenschaft an sich kann das von sich behaupten. Mit dieser Dreistigkeit werde ich nicht fertig. Ich nehme Vieles locker aber bis zu meinem letzten Atemzug werde ich diese semitische Ideologie bekämpfen.

Scheißmissionierung, Verbreitung einer vollkommen wirren Phantasterei :veles: ohne diese Penetranz würde die kein Schwein kennen und vieles wäre der Welt erspart geblieben

Scheißmissionierung, Verbreitung einer vollkommen wirren Phantasterei :veles: ohne diese Penetranz würde die kein Schwein kennen und vieles wäre der Welt erspart geblieben

Ich würde zu gerne wissen, ob man diese Zeit der Religionen übersteht. Ich hoffe, dass die Menschen in ferner Zukunft in Büchern über die jetzige Lage lesen und schmunzeln.

Sehe gerade zufällig beim Surfen, dass es sogar in China Kirchen und Moscheen gibt, nicht mal den Chinesen sind diese penetranten Religionen erspart geblieben

Welt-12-2014.jpg

yiwu.jpg

Doch sind sie Dank der Mao kommunisten. Nur ist es so, dass eben ein Teil trotzdem gläubig ist, eben weil es zur Natur des Menschen gehört, ausserdem muss man sagen das China in seiner mehr als 3000 jährige Geschichte die einheimischen Philosophien wie daoismus, buddhismus und konfuzianismus auch eine religiösrituelle Praxis hat.

Nur weil du und toruko kaputt seit, müssen es nicht andere sein.

- - - Aktualisiert - - -

wirklich nur deine Idiotie ist sowas. Wissenschaftlicher Atheismus - ein putenschnitzel bekommt von alleine füsse.

Idiot

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde zu gerne wissen, ob man diese Zeit der Religionen übersteht. Ich hoffe, dass die Menschen in ferner Zukunft in Büchern über die jetzige Lage lesen und schmunzeln.

"übersteht" eine nette Formulierung, aber ich glaube nicht das die komplette Menschheit an einer persönlichkeitsstörung leiden wird wie es bei dir win es bei dir wohl der Fall ist.

Eins versteh ich irgendwie nicht....wie kann man eigentlich als Wissenschaftler Atheist sein?
Agnostiker würd ich ja verstehen....
vorausgesetz ich versteh die Wörter überhaupt richtig.
atheist ist doch jemand der behauptet Gott gibt es nicht uns Agnostiker doch, der sagt er wüsste es nicht.

wenn ich die Wörter richtig verstanden habe....

wie kann ein Wissenschaftler, der doch überall Beweise braucht so etwas behaupten, obwohl er nicht das Gegenteil beweisen kann? Er kann doch höchstens mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten oder eben sich als Agnostiker sehen?!?

Eins versteh ich irgendwie nicht....wie kann man eigentlich als Wissenschaftler Atheist sein?
Agnostiker würd ich ja verstehen....
vorausgesetz ich versteh die Wörter überhaupt richtig.
atheist ist doch jemand der behauptet Gott gibt es nicht uns Agnostiker doch, der sagt er wüsste es nicht.

wenn ich die Wörter richtig verstanden habe....

wie kann ein Wissenschaftler, der doch überall Beweise braucht so etwas behaupten, obwohl er nicht das Gegenteil beweisen kann? Er kann doch höchstens mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten oder eben sich als Agnostiker sehen?!?

Ein Atheist weiß, dass er nichts glaubt.

Ein Agnostiker glaubt, dass er nichts weiß.

Da gehts um Gott.

Ein Wissenschaftler beschäftigt sich mit Gott und der Welt und sitzt oft ratlos über seinen Büchern ;)

Warum sollte ein Wissenschaftler kein Atheist sein können? Er glaubt eben nicht an Gott, dass heißt ja nicht dass er automatisch an alles andere weltliche glaubt. Er treibt die Forschung solange weiter bis es Beweise gibt, egal wie lange das dauert, manchmal auch mit wenig Aussicht auf Erfolg.
Ein Agnostiker ist m.E. eher ein schlechter Wissenschaftler, denn er glaubt, dass er nichts weiß und ist in aller Regel auch nicht sonderlich interessiert alles wissen zu müssen.

Ein Atheist weiß, dass er nichts glaubt.

Ein Agnostiker glaubt, dass er nichts weiß.

Da gehts um Gott.

Ein Wissenschaftler beschäftigt sich mit Gott und der Welt und sitzt oft ratlos über seinen Büchern ;)

Warum sollte ein Wissenschaftler kein Atheist sein können? Er glaubt eben nicht an Gott, dass heißt ja nicht dass er automatisch an alles andere weltliche glaubt. Er treibt die Forschung solange weiter bis es Beweise gibt, egal wie lange das dauert, manchmal auch mit wenig Aussicht auf Erfolg.
Ein Agnostiker ist m.E. eher ein schlechter Wissenschaftler, denn er glaubt, dass er nichts weiß und ist in aller Regel auch nicht sonderlich interessiert alles wissen zu müssen.
Warum sucht ein Wissenschaftler z.B. nach Dingen, die gar nicht nachweisbar sind.....in der Astronomie .......da kommt er doch auch mit Wahrscheinlichkeiten daher....oder besser mit Theorien.....die Theorie eines Gottes, kann keiner bisher ausschliessen....genau wie das Gegenteil.....drum frage ich mich, wenn man was nicht ausschliessen kann....z.B. eine Schöpfung.....ist auch nicht wichtig, was die Religiösen dazu sagen,vergessen wir das mal.....ist auch nicht wichtig.....das meiste was die sagen glaub nicht mal ich......aber lassen wir das mal aussen vor....der schöpfen könnte genau so ein Junge sein (sah ich mal in so einem komischen Comic), der einfach ein Universum erschaffen hat, nach ner zeit sich gedacht hat, hab kein bock mehr, oder guckt sich das an , wie wir einen Spielfilm.....

Aber einen Schöpfer kann bisher kein Mensch ausschliessen....drum verstehe ich das nicht....und auch Wissenschaftler glauben etwas am Anfang erstmal, dann rechnen sie es wahrscheinlich irgendwie nach, bis es irgendeinmal auch belegt werden kann durch tests.

auch ein Atheist glaubt an irgendwas.....das braucht mir keiner erzählen :-D......ist ja so wie einer, der behauptet, er könne an nix denken....dann müssten ja Atheisten unheimlich gut im meditieren sein.......so an nix glauben und an nix denken....."Ich glaube, wenn ich links gehe komm ich zu spät, weil da bestimmt viel verkehr ist"....schwups, hat man schon an was geglaubt.......oder "Die wurst fehlt auf dem Teller, war bestimmt wieder der Hund"

Zurück
Oben