Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus dem Rest der Welt

Eine wegweisende Entscheidung in Bezug auf grenzüberschreitendes Unrecht an amerikanischen Ureinwohnern. Es geht darum, vor schon Ewigkeiten wurden Angehörige des Stammes der Sinixt, deren Siedlungsgebiet heutige USA und Kanada umfasste, per internationaler Vereinbarung 1955 allesamt in den US-Bundesstaat Washington verfrachtet. Waren somit für Kanada auch nicht mehr existent und entsprechend konnten sie sich auch nie auf kanadische Gesetze etwa für traditionelle Jagdrechte berufen.

Jetzt hat der kanadische Supreme Court entschieden, dass die in den USA lebenden Nachfahren der Sinixt sehr wohl Nachfahren, also für Kanada "aborigen" sind und somit auch verfassungsrechtlich garantierten Jagdrechte auf traditionellem Land in Kanada in Anspruch nehmen können.

https://www.theguardian.com/world/2...people-canada-sinixt-us-border-hunting-rights
 
Philippinen zu China "kümmert euch um euren eigenen scheiß" beste Antwort :lol: das ist auch für die die denken die Amerikaner mischen sich in andere Länder Angelegenheiten ein die Chinesen sind da keinen Deut besser:pc:


"China has no business telling the Philippines what it can or cannot do within its waters, Manila's defence ministry said on Wednesday, rejecting Beijing's opposition to its ongoing coastguard exercises."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe "Gras" (Grünen und Alternativen Student_innen) setzt sich durch mit der Forderung der Benachteiligung von CIS-Männern gegenüber FLINT (Frauen, Lesben, Inter-, Non-Binary und Trans-Personen): da CIS-Männer in Westeuropa immer häufiger hauptsächlich durch Feigheit und Arschkriecherei auffallen ist es auch nicht schade um sie.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Das hier ist bei deutschen Grünen und Linken längst ähnlich und noch schärfer implementiert:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Gras, Cis, Flint.....

wtf-is-this-shit.jpg
 
FLINT wird bald zu FINTA* ... Frauen, Inter-, Non-Binary, Trans- und Agender-Personen :D ... da fehlt noch ob "menstruierend" und/oder "menschenmilchgebend"
 
Schreckliche Katastrophe: Massenpanik bei Pilgerfest in Israel. Mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen

"Ein Sprecher des Rettungsdienstes Magen David Adom sprach am frühen Freitagmorgen von einer „unfassbaren Katastrophe“: Tausende Ultraorthodoxe hatten in Meron im Norden Israels den jüdischen Feiertag Lag Baomer begangen.Doch während des Festes kam es plötzlich zu einer Massenpanik. Die Zeitung „Haaretz“ berichtete unter Berufung auf Polizeikreise, die Panik sei ausgelöst worden, nachdem Menschen auf einer abschüssigen Rampe mit Metallboden ins Rutschen gekommen seien. Die dicht gedrängten Feiernden fielen dann übereinander. Dabei wurden mindestens 44 Menschen getötet, mehr als 100 wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt."

 
Kurzer Reminder, dass Jan Liefers kein Staatsfeind ist & dass wir unsere Solidarität echten Gegnern des Kapitals widmen sollten: Der Anwalt
@SDonziger
hat einen Milliardenfall gegen den Ölkonzern Chevron gewonnen & wird seitdem auf allen Ebenen verfolgt.

 
Zurück
Oben