Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus dem Rest der Welt

Wenn ultranationale Rassisten an die Macht kommen
Waffenbesitz unter Bolsonaro um 500 Prozent gestiegen
Die Zahl der Bürgerinnen und Bürger, die in Brasilien als Waffenbesitzer registriert sind, hat sich seit Amtsantritt des rechtsradikalen Präsidenten Jair Bolsonaro nahezu verfünffacht. 2018 besaßen noch knapp 120.000 Brasilianer eine registrierte Waffe, im Juni 2022 waren es rund 675.000, wie die Organisation Brasilianisches Forum für öffentliche Sicherheit (FBSP) gestern unter Berufung auf offizielle Daten erklärte.

„Seit dem Amtsantritt der Regierung Bolsonaro ist die Zahl der im Land im Umlauf befindlichen Schusswaffen stark gestiegen“, sagte der FBSP-Präsident und Forscher Renato Sergio de Lima der Nachrichtenagentur AFP. Seine Organisation schätzt, dass sich in Brasilien insgesamt etwa 4,4 Millionen Waffen in Privatbesitz befinden.

Bolsonaro, der 2018 gewählt und sein Amt 2019 angetreten hatte, hat seitdem per Dekret die Vorgaben für den Zugang zu Waffen stark gelockert. Die Bevölkerung rief er wiederholt auf, sich zu bewaffnen, denn „ein bewaffnetes Volk wird nie versklavt werden“.

 
"Schwarzer Tag in Schwedens Geschichte"

die nationalistische und völkische Kurdin Amineh Kakabaveh droht der schwedischen Außenministerin mit einem Mistrauensvotum!! eine ungeheurliche Aktion und zeigt das genauesten geprüft werden muss wer asyl, und später die Einbürgerung bekommt.

sie gibt an das sie bei der "Kurdish Komala" als "gekämpft" hat...

letzlich hat sich die Politikerin offen als PKKlerin ausgesprochen - da sie wehement gegen die Vereinbarung mit der Türkei gearbeitet. In anderen Interviews behauptete sie sei kurdische peshmerga, was natürlich gelogen ist da diese im Nordirak mit der Barzani Familie eng mit der Türkei verbündet sind.

das eine Diskussion über die YPG und PKK solch emotional und übertrieben diskutiert wird ist schon ein Skandal. Letztlich gilt es geltende Gesetzte nur umzusetzten. Die PKK ist eine Terrororganisation, und die YPG ein weiterer militärisch politischer Flügel. Ich dachte der Hotspot wäre Deutschland aber anscheinend gibt es andere Länder wo die Politiker noch ungenierter auftreten können wie eine S. Dagdelen, C. Özdemier etc.

letztlich zeigt das die Türkei richtig gehandelt hat. Es wird sich nun zeigen wie Schweden und Finnland tatsächlich gegen diese Extremisten vorgehen wird.

ich wünsche den Schweden ein paar Clan Familien, ähnlich wie in Berlin zu.
 

Dänemark debattiert über legale Sodomie


die Nachricht ist von 2014.

Die Russen haben das Thema aufgegriffen und diskutieren aktuell das die Deutsche Wirtaschaft diesen Winter nicht überleben wird, und in Dänemark Sodomie erlaubt ist etc. Nun haben natürlich viele andere Seiten schnell versucht das als Propaganda und Fake abzutun. Angeblich sei diese Nachricht über die Sodomie eine "Satiere" gewesen und die Russen sind drauf reingefallen?!


irgendwie ist alles Satiere, komisch ist nur das diese Aussagen das es sich um Satiere handelt keinerlei Angaben vorhanden?!


Fake - Tiere zur Prostitution missbraucht!

letztlich scheinen aber "private" Tierbordelle weiter hin legal zu sein...

im Kern stimmt also die Aussage der Russen, schade das weiterhin die Journalistische arbeit immer schlechter wird und immer mehr selber doppelt und dreifach lieber selbst informieren sollte
 
hier ein gespräch zwischen ivo und einem alten klassenkameraden, den er 40 jahre lang nicht mehr gesehen hat, in einer trinkhalle. " hey ivo, wie geht es dir, wie geht es der familie?" darauf antwortet ivo " es tut mir leid aber es war dein putin, der die ukraine überfallen hat" gruss oliver
 
ich mein erst gestern hat der Bayrische Rundfunk geschrieben das Habeck der beliebteste Politiker durch alle reihen der Bevölkerung sei?! ich denke mir nur wtf aber gut vielleicht wachen dann doch einige auf wenn sie 2-3000€ mehr zahlen müssen, und das mit der Duschhaube doch nicht so geil ist wie von ihm vorgeschlagen

alles was der sagt und vorschlagt hat sich als lüge herausgstellt
Wärmepumpen? fürhstens in 5 Jahren für die breite Masse verfügbar (woher kommt der Strom?)
etc die liste ist etwig lang
jetzt kommt heraus das die Ukrainer einen der für den völkermord der juden verantwortlich ist in den Himmel hoch loben, das könnte jetzt dann doch etwas kritisch werden :)
es ist nur noch verrückt
 
hier ein gespräch zwischen ivo und einem alten klassenkameraden, den er 40 jahre lang nicht mehr gesehen hat, in einer trinkhalle. " hey ivo, wie geht es dir, wie geht es der familie?" darauf antwortet ivo " es tut mir leid aber es war dein putin, der die ukraine überfallen hat" gruss oliver
Dir gefällt dein zweiter Vorname, so alt hätte ich dich gar nicht geschätzt. Abgesehen davon, hast du doch gar keine Familie und ja es ist schlimm, dass gerade Obdachlose wie du so unter Putins Angriffskrieg leiden müssen.
Gruß an Hartzler Oliver-Ivo
 
Einfach widerlich und dramatisch wie die Ägypter mit Opfer in Not umgehen. Solche Szenen kann man doch einfach nicht ins Netz stellen.

Das rote Meer ist als Sammelbecken für Bullenhaie schon seit längerem bekannt. Diese Art gehört zu den angriffslustigsten von allen Haiarten , die unprovoziert zu schnappen können

 
Massenbestattung nach Tod von 21 Jugendlichen (Videobericht im Link)

Nach dem rätselhaften Tod von 21 Jugendlichen in einem südafrikanischen Nachtclub haben sich heute Tausende Trauernde zu einer Massenbestattungszeremonie versammelt. Die Todesursache der Jugendlichen bleibt ein Rätsel. Die Ergebnisse einer forensischen Untersuchung stehen zehn Tage nach dem Vorfall noch aus. Berichten von Einsatzkräften zufolge wurden die Leichen in sich zusammengesunken auf Sesseln, Sofas und der Tanzfläche gefunden, es gab keine sichtbaren Wunden.

 
Zurück
Oben