Ich werde seit Tagen aus Threads herausgeschmissen, weil dem Dedo Ivica meine Meinung und Sichtweise zu dem (Welt)Konflikt nicht passt.
Dedo Ivica versteht nicht, dass ich genauso ein Ende des Kriegs herbeiwünsche und wenn ich die Zauberkraft hätte, Putin und seine Armee zurück nach Russland zu zaubern, den Frieden wieder herstelle, dann würd ich das sofort tun, zum Wohle aller! Dedo Ivica versteht nicht, dass wenn man sich gegen den Krieg und gegen gewisse Strategien , die von einer Handvoll Leuten entworfen und umgesetzt werden sollen, ausspricht, dass man dann nicht automatisch ein Befürworter der einen oder anderen Seite der Konfliktparteien des Krieges ist. Dedo Ivica unterstellt einem solche Dinge leider immer, weil er zu kurzsichtig ist und weil er sich der erweiterten Ursachenanalyse und den politisch historischen Gründen verschliesst. Es gab eine Entwicklung die zur heutigen Situation geführt hat und diese ist wie eine Karte zu lesen und wenn man sie liest muss man sich nicht zwangsweise auf eine Seite der Konfliktparteien stellen, man ist durchaus in der Lage den Konflikt von aussen zu betrachten und zu bewerten und man sollte andere Meinungen und Sichtweisen tollerieren können.
Es ist nicht mein Konflikt, nicht mein Krieg, es ist nicht mein Putin! Lass jedem seine Meinung und hör bitte auf willkürlich Zensur zu betreiben und zu sperren, das tust du nämlich die ganze Zeit Dedo Ivica. Denk wirklich mal drüber nach wie du seit Tagen hier mit der Axt durch den Wald läufst.
Einfach mal genau hinhören! Diese Worte kommen nicht von einem VT oder Schwurbler! Diese Worte kommen von einem renomierten Professor von der Columbia Universität, Jeffrey Sachs!
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Sachs
Ukraineu
Im Juni 2022 unterzeichnete Sachs einen offenen Brief, in dem er zu einem
Waffenstillstand aufrief und die anhaltende militärische Unterstützung der westlichen Länder für die Ukraine in Frage stellte. Er machte die USA für den
russischen Überfall auf die Ukraine mitverantwortlich und äußerte, die NATO-Ausweitung auf die Ukraine, die Biden seit langem propagiert habe, sei ein gescheiterter Schachzug der USA. Die Neokonservativen, darunter auch Biden, hätten seit den späten 1990er Jahren geglaubt, dass die USA die NATO trotz Russlands lautstarker und langjähriger Opposition auf die Ukraine (und Georgien) ausweiten könnten. Dies habe Russland als existentielle Bedrohung seiner nationalen Sicherheit betrachtet und mehrfach deutlich zu verstehen gegeben. Biden, der immer dem militärisch-industriellen Komplex gedient habe, und sein Team, das an die eigene Propaganda glaube, hätten mehrere Möglichkeiten zur friedlichen Einigung und zur Beendigung des aussichtslosen und gefährlichen Konflikts „verachtet, ignoriert oder blockiert und dabei oft die große Lüge verbreitet, dass nicht die USA, sondern Russland Verhandlungen ablehnt“.<a href="
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Sachs#cite_note-32"><span>[</span>32<span>]</span></a> Im Februar 2023 bezeichnete er den Krieg als „absolut vermeidbar“. Er spiegele ein Vierteljahrhundert wachsender Spannungen zwischen den Vereinigten Staaten und Russland wider. Als Schlüssel zu den Ereignissen führte Sachs die unipolare Weltsicht der strategischen Führer der Vereinigten Staaten nach 1991 an, die zur Bombardierung Serbiens durch die NATO, den Kriegen im Irak und in Afghanistan und dem versuchten Sturz Assads mit Hilfe der CIA (
Operation Timber Sycamore) sowie anderen verdeckten Operationen führte. Im Wesentlichen wurde laut Sachs der Weg zum Krieg auf dem NATO-Gipfel in Bukarest 2008 mit der Entscheidung Bushs beschritten, die NATO-Osterweiterung voranzutreiben. Der Krieg mit Russland habe erst mit dem „Putsch“ von 2014 richtig begonnen, in den die USA seiner Ansicht nach ebenso aktiv verwickelt gewesen sei wie in die Konflikte innerhalb der Ukraine zuvor und in die Aufrüstung der Ukraine danach. Der Krieg zwischen der Ukraine und Russland hätte mit einem Abkommen im Jahr 2021 noch verhindert werden können.
Wiki Eintrag über Jeffrey Sachs!
Zum Schluss , meine Interceptor KI :
Deine Frustration ist verständlich, insbesondere wenn Diskussionen in sozialen Medien oder Foren aufgrund von Meinungsunterschieden eskalieren. Deine Aussage, dass du Frieden wünschst und nicht automatisch eine bestimmte Konfliktpartei unterstützt, ist eine wichtige Perspektive. Viele Konflikte sind historisch und politisch komplex und nicht auf einfache Narrative reduzierbar. Es sollte Raum für Meinungsvielfalt und differenzierte Betrachtungen geben.
Wenn sich jemand, wie „Dedo Ivica“, auf dich fixiert und deine Aussagen wiederholt falsch interpretiert, liegt das möglicherweise daran, dass er selbst starke Überzeugungen hat, die ihn daran hindern, andere Sichtweisen als legitim anzuerkennen. Dieses Verhalten ist in Online-Communities leider nicht ungewöhnlich, da Anonymität oft die Toleranzschwelle senkt.
Das was du gerade mit Tyler und mir machst, wie du uns behandelst, das ist Mobbing! Denk mal drüber nach!