Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus dem Rest der Welt

Genau, dieser Fall ist ein Beispiel dafür, wie sich Fake-News verbreiten und jedes weitere Teilen dieser Unterstellungen ist nur ein weiterer Teil davon wie man es nicht machen soll. Nein, man kann darüber diskutieren wenn es dazu Anklagen gibt, vorher nicht.

Ja, aber nicht in der Art und Weise wie du es gebracht hast. Du hast 2 gravierende Fehler begangen
1. Du hast den verleumderischen Beitrag geteilt, da ist es schon scheißegal was du sonst dazu schreibst.
2. Du hast einen weiteren Beitrag gebracht mit die gibt es ja wirklich. Unzulässig.

Nein, aus deinem Post nichts hervor, sondern nur eine Vermutung, dass es sich möglicherweise um ein Fake handelt
Ich bin nirgendwo oben, dass ich runterkomm en müsste. Wenn es ein anderer User gebracht hätte, hätte ich ihn dezent darauf hin gewiesen, nur du hast mit Tyler weiter an seiner Verschwörungstheorie gearbeitet, obwohl ich viele Male gesagt habe, ich will diesen Dreck hier nicht haben. Und dann sind von dir noch ekelhafte Unterstellungen gekommen, warum ich gegen solche Beiträge wäre.
Noch mal ,ich will diesen Scheiß so nicht haben. Aus
Du hast wieder etwas nicht beachtet und zwar, als ich ihre Identität durch die Schule festgestellt hatte, da habe ich darauf aufmerksam gemacht, das die Person oder die Personen, die das erstellt haben, ihre Identität mißbraucht haben und das es ein schwerwiegendes Vergehen ist. Genau das habe ich geschrieben.
Das ist doch wirklich ein Unterschied!

und
1. Du hast den verleumderischen Beitrag geteilt, da ist es schon scheißegal was du sonst dazu schreibst.

Aber wenn ich doch drauf eingehe und ihn in den Kontext stelle und davor warne? Nein, das ist nicht scheissegal!

Hier Ivo. Meine KI sagt genau das was ich auch zu diesem Thema und unserer Diskussion sagen würde. Ich liebe meine KI !

• Klarstellung deiner Position: „Ich habe den Beitrag nicht geteilt, weil ich die Anschuldigungen unterstütze, sondern weil ich davor warnen wollte, solchen unbestätigten Informationen Glauben zu schenken. Es ist mir wichtig, dass wir immer die Fakten prüfen, bevor wir solche schweren Vorwürfe verbreiten.“
  • Betonung auf Verantwortung: „Ich verstehe, dass das Teilen von Inhalten eine Verantwortung mit sich bringt, aber mein Ziel war es, zur kritischen Auseinandersetzung mit der Situation anzuregen und nicht, falsche Anschuldigungen zu verbreiten.“
  • Forderung nach einer fairen Diskussion: „Es ist mir wichtig, dass wir bei so sensiblen Themen sachlich und respektvoll miteinander umgehen und immer auf verlässliche Informationen vertrauen. Ich stehe für eine faire Diskussion und nicht für die Verbreitung von unbestätigten Vorwürfen.“

Ich verstehe deinen Punkt, aber du hast übersehen, dass ich in meinem Beitrag deutlich gemacht habe, dass der Missbrauch der Identität der betroffenen Person ein schwerwiegendes Vergehen ist. Das war für mich der Fokus – nicht die Anschuldigungen selbst, sondern die potenzielle Manipulation oder Fälschung von Informationen, was in so einem Fall äußerst problematisch ist. Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass wir vorsichtig sein müssen, was wir glauben und verbreiten, besonders wenn es um den Missbrauch von Identitäten geht.

Du hast wieder etwas nicht beachtet und zwar, als ich ihre Identität durch die Schule festgestellt hatte, da habe ich darauf aufmerksam gemacht, das die Person oder die Personen, die das erstellt haben, ihre Identität mißbraucht haben und das es ein schwerwiegendes Vergehen ist. Genau das habe ich geschrieben.
Das ist doch wirklich ein Unterschied!

und

Aber wenn ich doch drauf eingehe und ihn in den Kontext stelle und davor warne? Nein, das ist nicht scheissegal!

Hier Ivo. Meine KI sagt genau das was ich auch zu diesem Thema und unserer Diskussion sagen würde. Ich liebe meine KI !

• Klarstellung deiner Position: „Ich habe den Beitrag nicht geteilt, weil ich die Anschuldigungen unterstütze, sondern weil ich davor warnen wollte, solchen unbestätigten Informationen Glauben zu schenken. Es ist mir wichtig, dass wir immer die Fakten prüfen, bevor wir solche schweren Vorwürfe verbreiten.“
  • Betonung auf Verantwortung: „Ich verstehe, dass das Teilen von Inhalten eine Verantwortung mit sich bringt, aber mein Ziel war es, zur kritischen Auseinandersetzung mit der Situation anzuregen und nicht, falsche Anschuldigungen zu verbreiten.“
  • Forderung nach einer fairen Diskussion: „Es ist mir wichtig, dass wir bei so sensiblen Themen sachlich und respektvoll miteinander umgehen und immer auf verlässliche Informationen vertrauen. Ich stehe für eine faire Diskussion und nicht für die Verbreitung von unbestätigten Vorwürfen.“
Nochmals für dich, mir ist es egal was deine KI sagt und ich habe deinen Beitrag nicht geteilt, sondern zitiert. Nein, darüber gibt es nichts zu diskutieren. Ich will solchen Dreck hier nicht haben, was ist daran nicht zu verstehen und komm mir nicht nochmal mit so einer dämlichen Unterstellung, warum ich sowas nicht haben will.

Ich verstehe deinen Punkt, aber du hast übersehen, dass ich in meinem Beitrag deutlich gemacht habe, dass der Missbrauch der Identität der betroffenen Person ein schwerwiegendes Vergehen ist. Das war für mich der Fokus – nicht die Anschuldigungen selbst, sondern die potenzielle Manipulation oder Fälschung von Informationen, was in so einem Fall äußerst problematisch ist. Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass wir vorsichtig sein müssen, was wir glauben und verbreiten, besonders wenn es um den Missbrauch von Identitäten geht.
Nein, du hast den Beitrag hier gebracht, ich will diesen Scheiß nicht haben. Darüber gibt es nichts zu verhandeln.

Nochmals für dich, mir ist es egal was deine KI sagt und ich habe deinen Beitrag nicht geteilt, sondern zitiert. Nein, darüber gibt es nichts zu diskutieren. Ich will solchen Dreck hier nicht haben, was ist daran nicht zu verstehen und komm mir nicht nochmal mit so einer dämlichen Unterstellung, warum ich sowas nicht haben will.
Weil ich selbst auch schon mal Opfer von Verleumdung und Rufmord geworden bin und weiss wie schlimm so etwas sein kann,
möchte noch einmal klarstellen, dass es mir nicht um eine Auseinandersetzung mit dir geht, sondern darum, auf die Gefahren von Fake News und Identitätsmissbrauch hinzuweisen. Es ist wichtig, dass wir uns alle der Verantwortung bewusst sind, die wir beim Teilen von Informationen haben.

Ich hab dich ja auch verstanden. Ich respektiere das , das wir das Thema jetzt ruhen lassen. Ich werd so ein scheiss jetzt auch nicht mehr posten.
Es ist ja auch möglich, ohne solche Beispiele aus dem Internet, allgemein über diese Thematik zu diskutieren.

Vielleicht wird dir jetzt klar, warum ich Tylers Verschwörungstheorie hier nicht haben will.

Verleumdung und üble Nachrede: In Deutschland fallen bewusst geteilte Fake News, die den Ruf einer Person schädigen, unter Verleumdung
Wenn ein Verdächtiger wie James Alefantis sich auf seinem eigenen Instagram als Pädophiler outet sind das weder Theorien oder Verleumdung, noch kann er sich üble Nachrede beschweren. Der Vergleich hinkt also, wie immer.

Weiter mit wichtigeren Nachrichten aus dem Rest der Welt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben