Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus dem Rest der Welt

Die Menschheit braucht keine Angst mehr zu haben.

de.francais-express.com/nachrichten/panorama/-17313-geheimnisvolle-wolkenformation-ratsel-um-bermudadreieck-endlich-gelost/

Hoppala, Kollateralschaden.... Tja, warum flüchten Menschen?

[h=1]Luftangriff in Afghanistan: 30 Zivilisten getötet[/h]https://kurier.at/politik/ausland/luftangriff-in-afghanistan-30-zivilisten-getoetet/228.739.402

Dies ist die kriminellste Nation der EU
Laut einer neuen Studie sind die Rumänen die kriminellste Nation der EU, schreibt das Portal express.co. In den Gefängnissen in der EU sind demnach mehr rumänische Bürger inhaftiert, als Häftlinge aus anderen Nationen: Mindestens einer von 256 rumänischen Auswanderern soll aufgrund von Vergehen wie Ladendiebstahl oder Überfälle in Haftanstalten sitzen. Insgesamt würden Rumänen 34,2 Prozent der Gefangenen in der EU ausmachen.
https://de.sputniknews.com/panorama/20161103313225100-eu-kriminalitaet-rumaenien/

Brain Drain: Experten beklagen zunehmendes Ausbluten osteuropäischer Volkswirtschaften
Die Arbeitnehmerfreizügigkeit in der EU entlastet Krisenstaaten in Ost- und Südeuropa. Optimisten sehen einen Beweis für die Funktionsfähigkeit der Gemeinschaft. Andere hingegen gehen davon aus, dass die abgewanderten Fachkräfte nie wieder zurückkehren.
Befürchtungen, wonach die EU-Osterweiterung und damit die Arbeitnehmerfreizügigkeit für Osteuropäer massenhaft Arbeitnehmer in Westeuropa um ihre Jobs bringen würde, haben sich nicht bewahrheitet.
https://deutsch.rt.com/wirtschaft/42612-brain-drain-experten-beklagen-zunehmendes/

Hast du schon einmal den Versuch unternommen, andere Informationsquellen außer Sputnik und RT an zu zapfen?
Muss ja nicht gleich die "westliche Lügenpresse" sein. Aber du hast ja Internetzugang. Es gibt unglaublich viele behördliche und korrekte Seiten, die einem heute in bisher nie gekannter Form seriöses Datenmaterial zur Verfügung stellen. Eine wahre Fundgrube ist z.B. Eurostat Statistik nach Themen - Eurostat

Geh mal ins Detail:
Database - Eurostat

Da schaut das ein wenig anders, als bei Sputnik aus:
http://appsso.eurostat.ec.europa.eu/nui/show.do?dataset=crim_pris_ctz&lang=de
Die wirklichen Verbrecherhorden leben in Liechtenstein!

Über Vergleich wird dabei folgendes angemerkt:

[FONT=open_sansregular]Europäische Länder unterscheiden sich stark bei der Ausgestaltung ihrer Strafrechtssysteme, der Art und Weise, wie sie ihre Rechtsbegriffe definieren und wie sie ihre Statistiken über Kriminalität und Strafjustiz vorlegen. Das Fehlen einheitlicher Definitionen, standardisierter Verfahren und einer gemeinsamen Methodik erschwert den Vergleich von Daten zur Kriminalität zwischen den Rechtssystemen.[/FONT]
[FONT=open_sansregular]EU-Statistiken über Kriminalität und Strafjustiz werden anhand von Daten auf nationaler Ebene erhoben, die auf verschiedenen Rechtsbegriffen, Verfahren und Berechnungsregeln basieren. Es ist daher nicht empfehlenswert, die Kriminalitätsstatistiken zwischen den Rechtssystemen direkt zu vergleichen, da sie von vielen Faktoren beeinflusst sind. Dazu zählen:[/FONT]

• unterschiedliche Rechts- und Strafrechtssysteme
  • unterschiedliche Vorgehensweisen bei der Erfassung
  • unterschiedliche statistische Zählweisen
  • unterschiedliche Arten von Straftaten in den spezifischen Straftatbeständen
  • unterschiedliche Melderaten
  • unterschiedliche Organisation und Effizienz der Strafrechtssysteme
[FONT=open_sansregular]Aus den oben genannten Gründen sollten direkte Vergleiche der Kriminalitätsraten zwischen den verschiedenen Ländern vermieden werden. In der Regel sollten Vergleiche eher auf Trends als auf Raten basieren, da die Merkmale der Erfassungssysteme innerhalb eines Landes im Laufe der Zeit relativ konstant bleiben. Die Trends in der Europäischen Union wurden nur berechnet, um einen ungefähren Anhaltspunkt für Veränderungen im Laufe der Zeit zu geben.[/FONT]

Hast du schon einmal den Versuch unternommen, andere Informationsquellen außer Sputnik und RT an zu zapfen?
Muss ja nicht gleich die "westliche Lügenpresse" sein. Aber du hast ja Internetzugang. Es gibt unglaublich viele behördliche und korrekte Seiten, die einem heute in bisher nie gekannter Form seriöses Datenmaterial zur Verfügung stellen...

ich habe keine Zeit und Lust jeden Artikel aus dem Westen über Westen auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen und Recherchen anzustellen, hättest auch du nicht getan wenn ich den Originalartikel, der nicht von Sputnik sondern von eueren Lehrern in Sachen Pressefreiheit und Demokratie kommt, gepostet hätte, aber warum sollte ich dir die Arbeit abnehmen?

Europe’s most criminal? More Romanians locked up in EU jails than any other member state
ROMANIA has more criminals locked up in EU jails than any other member state, new research has found.

The Eastern European nation holds the shameful record of having the greatest number of its expats in prison in the EU - with an estimated 11,511 in jail.
The report found: “The crime rate is around three times higher for Romanians abroad than Romanians at home.”
Around one in every 256 Romanian expats is in an EU jail with the majority convicted for crimes such as shoplifting, burglary and mugging.
Romanian expat prisoners make up 34.2 per cent of the total EU expat prison population, the report found.

Italy has the largest number of expat Romanians – more than one million – as well as the highest number of Romanian prisoners, with 2,785.
Poor education, lack of social mobility, and low incomes in Romania drive many to seek fortune abroad. But instead some turn to crime. Many Romanians who are law-abiding at home, become criminals abroad.”

The study found EU expat prisoners count for around 33,600 or 5 per cent of the total prisoners in the EU - so remain a minority.
Morocco is estimated to have 11,700 expats in EU prisons, followed by Romania, Albania with 5,722, Turkey with 4,798, and Poland with 4,449.

The team of journalists from The Black Sea, a non-profit magazine, which complied the data stressed: “These are figures from 2015 and are estimates of the real number because many countries have different reporting methods.”
Cyprus, Croatia and Malta were the only EU countries not to supply the team with data.
http://www.express.co.uk/news/world/728304/Romania-most-prisoners-EU-jails

ich habe keine Zeit und Lust jeden Artikel aus dem Westen über Westen auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen und Recherchen anzustellen, hättest auch du nicht getan wenn ich den Originalartikel, der nicht von Sputnik sondern von eueren Lehrern in Sachen Pressefreiheit und Demokratie kommt, gepostet hätte, aber warum sollte ich dir die Arbeit abnehmen?

Brauchst du auch nicht. Ich würde es umgekehrt auch nicht machen, da im Falle von Sputnik und RT zu 100% klar ist, dass diese Medien Putin-gesteuert sind.
Wenn du Pressefreiheit und Demokratie Europas mit jener Russlands gleichsetzen willst, dann ist dir vermutlich die Bedeutung der Begriffe nicht völlig klar.

Pressefreiheit nach Angaben von "Reporter ohne Grenzen":
940px-Reporters_Without_Borders_2009_Press_Freedom_Rankings_Map.svg.png

Aber vielleicht haben die "Reporter ohne Grenzen" einfach vergessen, DICH zu fragen, wie es wirklich aussieht.

Bevor ich es vergesse: Wie wir alle wissen ist ja Putin ein "lupenreiner Demokrat". Das erkannte schon 2014 der deutsche Alt-Kanzler Gerhard Schröder. Putin bedankte sich dafür mit einem kleinen Job für Schröder als Aufsichtsratsvorsitzender von Gazprom...

Brauchst du auch nicht. Ich würde es umgekehrt auch nicht machen, da im Falle von Sputnik und RT zu 100% klar ist, dass diese Medien Putin-gesteuert sind.
Wenn du Pressefreiheit und Demokratie Europas mit jener Russlands gleichsetzen willst, dann ist dir vermutlich die Bedeutung der Begriffe nicht völlig klar.

Pressefreiheit nach Angaben von "Reporter ohne Grenzen":
940px-Reporters_Without_Borders_2009_Press_Freedom_Rankings_Map.svg.png

Aber vielleicht haben die "Reporter ohne Grenzen" einfach vergessen, DICH zu fragen, wie es wirklich aussieht.

Bevor ich es vergesse: Wie wir alle wissen ist ja Putin ein "lupenreiner Demokrat". Das erkannte schon 2014 der deutsche Alt-Kanzler Gerhard Schröder. Putin bedankte sich dafür mit einem kleinen Job für Schröder als Aufsichtsratsvorsitzender von Gazprom...

als wenn im westen vitamin b net dafür sorgt das man iwo ne gute positionen erhält......in der westlichen politik läufts net anders sogar schlimmer das eigene volk wird durch die medien für dämlich gehalten und die meinung geformt ob die umfrage oben repräsentativ ist bezweifel ich auch wenn die reporter ohne grenzen angeblich unabhängig sind......

Das ist kein russisches Phänomen, dass gibt es überall und je höher die Position ist um so mehr hilft Vitamin B...

Zurück
Oben