Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus dem Rest der Welt

Russland ist das unbeliebteste Land der Welt. Steht ca. auf einer Stufe mit Israel, Iran und Nordkorea. Aber ja, das ist alles unbegründet und eine Verschwörung gegen Russland:
Russia, Putin Held in Low Regard around the World | Pew Research Center

Ach so ist das, es geht also nicht um den polnischen Waldhonig, sondern wenn ein US-Meinungsforschungsinstitut mit Sitz in Washington D.C. sagt dass das Land "XYZ" laut Umfragen unbeliebt ist darf (oder muss?) es, nach deiner Logik, mit cruisemissiles bedroht und notfalls bombardiert werden, danke für die Aufklärung
Keine Fragen mehr :lol:

Ach so ist das, es geht also nicht um den polnischen Waldhonig, sondern wenn ein US-Meinungsforschungsinstitut mit Sitz in Washington D.C. sagt dass das Land "XYZ" laut Umfragen unbeliebt ist darf (oder muss?) es, nach deiner Logik, mit cruisemissiles bedroht und notfalls bombardiert werden, danke für die Aufklärung
Keine Fragen mehr :lol:

Genau, in Wahrheit sind die Russen nämlich gemocht auf der ganzen Welt, und die direkten Nachbarstaaten lieben die Russen sogar. Wer was anderes behauptet kann ja nur Teil einer antirussischen Verschwörung sein.

[h=1]Kritische Stimmen spurlos verschwunden[/h]

In Pakistan sind seit Anfang Januar mindestens fünf Blogger und Menschenrechtsaktivisten verschwunden. Sie alle hatten den großen Einfluss des Militärs sowie die extreme Islamisierung im Land kritisiert.
Von Silke Diettrich, ARD-Studio Südostasien
Die Medien in Pakistan berichten vor allem über einen Fall: Professor Salman Haider. Seit Freitag vergangener Woche gilt er als vermisst. Der Blogger Haider war von der Universität nicht in sein Haus in Islamabad zurückgekehrt. Die Polizei fand sein leeres Auto am Straßenrand. Der Universitätsdozent und Dichter hatte sich in den sozialen Netzwerken für Aktivisten eingesetzt, die verschwunden waren.
In einem seiner Gedichte hat er sein jetziges Verschwinden schon fast prophezeit: "Jetzt sind die Freunde meiner Freunde verschwunden. Dann wird es wohl bald meine Freunde treffen, […] Und dann werde ich auf dem Foto sein, das mein Sohn küsst, wenn Journalisten ihn darum bitten."

Blogger in Pakistan: Kritische Stimmen spurlos verschwunden | tagesschau.de

Acht gegen 3,6 Milliarden: Diese Menschen sind reicher als die halbe Welt
Die acht reichsten Männer der Welt besitzen mehr als die gesamte ärmere Hälfte der Weltbevölkerung, wie aus dem neuen Bericht der Entwicklungshilfeorganisation Oxfam hervorgeht.
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170116314124595-vermoegen-superreiche-oxfam/

Angesichts der Tatsache, dass ca. 40% der Menschen gar kein Nettovermögen besitzen, ist das nicht besonders verwunderlich. Wenn du ein Nettovermögen von 1€ hast, dann besitzt du mehr, als 40% der Weltbevölkerung zusammen, weil 3 Milliarden mal 0 ist immer noch 0. Das sind halt so populistische Statistiken, aber wenn die halt von links kommen, dann ist Populismus ja ok und erwünscht, das weiß man ja.

Zurück
Oben