Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus dem Rest der Welt

Angesichts der Tatsache, dass ca. 40% der Menschen gar kein Nettovermögen besitzen, ist das nicht besonders verwunderlich. Wenn du ein Nettovermögen von 1€ hast, dann besitzt du mehr, als 40% der Weltbevölkerung zusammen, weil 3 Milliarden mal 0 ist immer noch 0. Das sind halt so populistische Statistiken, aber wenn die halt von links kommen, dann ist Populismus ja ok und erwünscht, das weiß man ja.

Orakel, wenn das Populismus sein soll, was soll dann das sein:

Russland ist das unbeliebteste Land der Welt. Steht ca. auf einer Stufe mit Israel, Iran und Nordkorea. Aber ja, das ist alles unbegründet und eine Verschwörung gegen Russland:

Russia, Putin Held in Low Regard around the World | Pew Research Center

----
Zur Oxfam-Studie: Oxfam präsentiert die Zahlen natürlich vor dem WEF in Davos. Da man aber nicht einmal in der Lage ist genau und ohne Schätzung die Zahlen der 10 reichsten Menschen der Welt wiederzugeben, obwohl man diese Menschen kennt, bleibt natürlich zu hinterfragen, welche Zahlen da genau verwendet werden (vor allem wie 3,6 Milliarden unbekannten Menschen bewertet werden). Man wusste ja nicht einmal in Deutschland, wie steinreich das Bistum München ist. Aber ob 8 oder 62 Menschen wie im letzten Jahr: der Trend bewegt sich rasend schnell in eine Richtung. Es gibt nicht mehr die Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär. Nur noch die vom Millionär zum Milliardär

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der Tatsache, dass ca. 40% der Menschen gar kein Nettovermögen besitzen, ist das nicht besonders verwunderlich. Wenn du ein Nettovermögen von 1€ hast, dann besitzt du mehr, als 40% der Weltbevölkerung zusammen, weil 3 Milliarden mal 0 ist immer noch 0. Das sind halt so populistische Statistiken, aber wenn die halt von links kommen, dann ist Populismus ja ok und erwünscht, das weiß man ja.
Himmel wie kann man nur so einen peinlichen Scheiß schreiben, ist das Ironie, Borniertheit oder hast du einfach keine Ahnung was "populistisch" bedeutet?

8 Menschen besitzen zusammen 426 Millliarden $ während 3.600.000.000 Menschen zusammen 409 Milliarden besitzen, was zum Geier ist an dieser Aussage populistisch? Selbst wenn die 3,6 Mrd. Menschen exakt 0$ besitzen würden wäre es keine populistische Statistik.

Himmel wie kann man nur so einen peinlichen Scheiß schreiben, ist das Ironie, Borniertheit oder hast du einfach keine Ahnung was "populistisch" bedeutet?

8 Menschen besitzen zusammen 426 Millliarden $ während 3.600.000.000 Menschen zusammen 409 Milliarden besitzen, was zum Geier ist an dieser Aussage populistisch? Selbst wenn die 3,6 Mrd. Menschen exakt 0$ besitzen würden wäre es keine populistische Statistik.

Es ist populistisch, weil man da einfach zwei Zahlen vergleicht, die in keinem konkreten Zusammenhang stehen, und zwar mit der eindeutigen Intention in die üblichen links-populistischen Kerben zu schlagen, a la "die da oben machen uns arm". Man könnte auch eine Schlagzeile machen "Friseurin Sandy aus Wanne-Eickel reicher als 40% der Weltbevölkerung", aber das wäre eben den eigenen politischen Zielen nicht besonders dienlich.

Mal abgesehen davon, dass Vermögen sowieso keine Aussagekraft über die soziale Gleichheit besitzt. Kein Land in Europa und nur wenige Länder in der Welt haben ein so ungleich verteiltes Vermögen, wie Schweden. Auch Deutschland, Niederlande, Österreich und andere Staaten mit stark ausgebautem Sozialstaat haben ein sehr ungleich verteiltes Vermögen. Länder mit sehr viel größeren sozialen Problemen wie Italien oder Griechenland hingegen sind vergleichsweise gleich verteilt. Ein halbwegs besserer, aber immer noch nicht wirklich zuverlässiger Indikator ist die Einkommensverteilung. Die ist in Schweden, Deutschland oder Österreich ziemlich gleich. Und der weltweite Trend in der Einkommensverteilung geht global auch eindeutig zu mehr Gleichheit, und innerhalb der einzelnen Länder ebenfalls, oder ist ca. gleichbleibend. Das passt den Linken aber nicht in den Kram, deswegen liest man auch ständig nur was über Statistiken zur Vermögensverteilung, statt zur Einkommensverteilung.

Als Thilo Sarazzin Statistiken gebracht hat, dass Einwanderer im Durchschnitt einen deutlich geringeren IQ haben, öfter arbeitslos und kriminell werden, da war er der "Rechtspopulist", der seine Statistiken verdreht, dabei müsse man das doch solche komplizierten Themen differenziert betrachten, und überhaupt ist er doch nicht mal Intelligenzforscher und soll seine Schnauze halten. Dann hat man ihn mit den üblichen linken Methoden mundtot gemacht. So läuft das im Westen.

- - - Aktualisiert - - -

Orakel, wenn das Populismus sein soll, was soll dann das sein:

----
Zur Oxfam-Studie: Oxfam präsentiert die Zahlen natürlich vor dem WEF in Davos. Da man aber nicht einmal in der Lage ist genau und ohne Schätzung die Zahlen der 10 reichsten Menschen der Welt wiederzugeben, obwohl man diese Menschen kennt, bleibt natürlich zu hinterfragen, welche Zahlen da genau verwendet werden (vor allem wie 3,6 Milliarden unbekannten Menschen bewertet werden). Man wusste ja nicht einmal in Deutschland, wie steinreich das Bistum München ist. Aber ob 8 oder 62 Menschen wie im letzten Jahr: der Trend bewegt sich rasend schnell in eine Richtung. Es gibt nicht mehr die Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär. Nur noch die vom Millionär zum Milliardär

Dann kannst du Statistik-Experte mir ja sicherlich schnell und plausibel erklären, wieso sich meine Aussage "Russland ist eines der meistverhassten Länder der Welt" sich nicht aus dieser Umfrage ableiten lässt.

Was für scheiss....sind Falschmeldungen und scheisse schreiben nicht verboten?

Es ist populistisch, weil man da einfach zwei Zahlen vergleicht, die in keinem konkreten Zusammenhang stehen ... schwurbel schwurbel
Hier habe ich aufgehört zu lesen weil ich einsehe einen Irrtum begangen zu haben: wie konnte ich Blödmann nur annehmen, dass der Vergleich des Vermögens einer Gruppe Menschen mit dem Vermögen einer anderen Gruppe gar keinen konkreten Zusammenhang hat

Hier habe ich aufgehört zu lesen weil ich einsehe einen Irrtum begangen zu haben: wie konnte ich Blödmann nur annehmen, dass der Vergleich des Vermögens einer Gruppe Menschen mit dem Vermögen einer anderen Gruppe gar keinen konkreten Zusammenhang hat

"Du hast alles ich hab nix"...

"das kann man nicht vergleichen" :-D

"Weil du hast ja nix und ich hab alles .......wie du siehst völlig unterschiedliche Wörter....da vergleichst du gerade Birnen mit Äpfel"

:-D

Lorne übertreibt zwar wieder maßlos, aber das Gerede von der Schere, die immer weiter zwischen arm und reich auseinander geht, ist auch irreführend. Fakt ist, dass die Reichen immer reicher werden. Das Verhältnis zum Mittelstand wird also größer. Dennoch war die Panikmache der letzten Jahre, dass die Mitte schrumpft eine falsche Einschätzung. Gerade in Deutschland, geht es dem Mittelstand ziemlich gut.

Wenn der seinen Master hat.....na merci Mausi.....

- - - Aktualisiert - - -

Lorne übertreibt zwar wieder maßlos, aber das Gerede von der Schere, die immer weiter zwischen arm und reich auseinander geht, ist auch irreführend. Fakt ist, dass die Reichen immer reicher werden. Das Verhältnis zum Mittelstand wird also größer. Dennoch war die Panikmache der letzten Jahre, dass die Mitte schrumpft eine falsche Einschätzung. Gerade in Deutschland, geht es dem Mittelstand ziemlich gut.
Welcher Mittelstand?

Zurück
Oben