Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Ich bin auf der Seite der Schwächeren.

Ja klar. :lol:

Ich verstehe wenn ein Moslem die Muslim-Brotherhood schiene fährt und sich mit den Albanern und Bosnjaken "verbrüdert".
Und auch Islamo-Nationalisten kann ich verstehen mit Osmanisches Reich und so.

Was ich aber nicht verstanden habe ist, dass ein Tengirisch-Türkisch-Nationalistischer Nicht-Moslem diese Schiene fährt.
Aber es wird wohl daran liegen, dass du grundsätzlich auf der Seite der Schwachen bist. Ganz klar. Dafür sind Nationalisten bekannt. Danke.

Ja klar. :lol:

Ich verstehe wenn ein Moslem die Muslim-Brotherhood schiene fährt und sich mit den Albanern und Bosnjaken "verbrüdert".
Und auch Islamo-Nationalisten kann ich verstehen mit Osmanisches Reich und so.

Was ich aber nicht verstanden habe ist, dass ein Türkisch-Nationalistischer Nicht-Moslem diese Schiene fährt.
Aber es wird wohl daran liegen, dass du grundsätzlich auf der Seite der Schwachen bist. Ganz klar. Dafür sind Nationalisten bekannt. Danke.
Sofern es mich nicht betrifft, habe ich schon einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. :lol:

Sofern es mich nicht betrifft, habe ich schon einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. :lol:

Ich glaube dir nicht.
Auf der Welt passiert viel Unheil, welches dir völlig am Arsch vorbei geht.

Ich denke da steckt irgendein osmanisch-angehauchter, muslim-Brotherhood-mäßiger, anti-russisch-serbischer Gedankengang dahinter.
Aber wenn du das nicht öffentlich sagen willst ist auch ok. Belassen wir es beim Gerechtigkeitsgefasel.

Polizisten zählst du ernsthaft als Soldaten ? Was sollen die bitte ausrichten im Krieg ? Die 1999 gekämpft haben, haben heute mit Sicherheit keine Kampfkraft mehr. Die wirklich richtig gekämpft haben waren wenn überhaupt 10.000 tausend, aber mit Sicherheit nicht 60.000. Viele die damals im Krieg waren sind heute alt und bestimmt nicht mehr fit. Serbien ist was die Manpower angeht hoch überlegen, dazu noch die weit aus bessere Militärische Ausrüstung. Wie gesagt, die würden uns sowas von platt machen. Das ist die Realität, auch wenn’s weh tut.
Der Verteidiger ist im Vorteil
Was für eine Motivation hat ein Dejan aus Beograd pristina zu erobern wo ein adem seine Haut teuer verkauft …das ist nicht zu unterschätzen …

Der Verteidiger ist im Vorteil
Was für eine Motivation hat ein Dejan aus Beograd pristina zu erobern wo ein adem seine Haut teuer verkauft …das ist nicht zu unterschätzen …

Propaganda, ich kenne Russen (bedinkt durch meine Arbeit) die zu 100% daran glauben das sie gegen Nazis in der Ukraine kämpfen die Russland zerstören wollen (mithilfe der USA)

Ich glaube dir nicht.
Auf der Welt passiert viel Unheil, welches dir völlig am Arsch vorbei geht.

Ich denke da steckt irgendein osmanisch-angehauchter, muslim-Brotherhood-mäßiger, anti-russisch-serbischer Gedankengang dahinter.
Aber wenn du das nicht öffentlich sagen willst ist auch ok. Belassen wir es beim Gerechtigkeitsgefasel.
Da ist tatsächlich ein anderer Grund, den ich nicht näher erläutern will aber es ist ein interessanter Gedanke. Ich fühle mit den Albos mit aber was im Südsudan passiert ist, ging mir nicht nahe. Ich glaube, es hängt damit zusammen, dass ich mich oberflächlich mit dem Balkan auseinandergesetzt habe. Und ich kenne viele Albos, die ich liebgewonnen habe, die aber nicht mehr aktiv sind.

Generell muss ich sagen, dass die türkische Presse sehr pro albanisch ist. In der Türkei glaubt man wohl, dass Albaner und Türken kulturelle Nähe verbindet oder so. Ich kann das nicht so einschätzen. Ich glaube, Türken waren nicht so gerne gesehen auf dem Balkan.

Von den 50ern bis in die 90er war die Anzahl bei 200.000 konstant.
Es gab tatsächlich kein Wachstum weil viele abgewandert sind.

Aber ab 1999 ist die Anzahl auf heute ca. 100.000 gesunken.

Das erste ist tatsächlich Abwanderung. Das zweite ist Flucht.

Aber ich erkenne deinen Versuch, die Ereignisse zu verschmieren und alles im Paket als "wirtschaftsbezogene Abwanderung" zu verkaufen.

Da bin ich wohl auf die Slobo-Propaganda reingefallen. Ich dachte es wären schon davor so viele Serben ausgewandert.

Zurück
Oben