Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Propaganda, ich kenne Russen (bedinkt durch meine Arbeit) die zu 100% daran glauben das sie gegen Nazis in der Ukraine kämpfen die Russland zerstören wollen (mithilfe der USA)
Ehrlich Nix ist mehr Motivation als sein Heim zu verteidigen..ein Dejan hat ein Leben zu verlieren während adem weis das nur er zwischen dem Feind und seiner Familie steht …nicht zu unterschätzen.

Generell muss ich sagen, dass die türkische Presse sehr pro albanisch ist. In der Türkei glaubt man wohl, dass Albaner und Türken kulturelle Nähe verbindet oder so. Ich kann das nicht so einschätzen. Ich glaube, Türken waren nicht so gerne gesehen auf dem Balkan.

Bei muslimischen Albanern ist das ja nicht anders. Die fühlen sich der Türkei sehr nahe. Ist halt der Islam. Aber auch die osmanische Nostalgie, dass Moslems mal den Balkan beherrscht haben.

Mich interessiert aber eher, warum atheistische Albaner die Nähe zur Türkei suchen und umgekehrt.
Es gibt genug Albaner die vorgeben, nicht religiös zu sein. Trotzdem zeigen sie Islam-Solidarische Tendenzen.
Das heisst für mich, dass sie doch nicht so Nicht-Religiös sind, wie sie vorgeben zu sein. Bin mir aber nicht ganz sicher. Da ist irgendwas schwammiges in deren Denkprozessen, das ich noch nicht kenne.

Bei muslimischen Albanern ist das ja nicht anders. Die fühlen sich der Türkei sehr nahe. Ist halt der Islam. Aber auch die osmanische Nostalgie, dass Moslems mal den Balkan beherrscht haben.

Mich interessiert aber eher, warum atheistische Albaner die Nähe zur Türkei suchen und umgekehrt.
Es gibt genug Albaner die vorgeben, nicht religiös zu sein. Trotzdem zeigen sie Islam-Solidarische Tendenzen.
Das heisst für mich, dass sie doch nicht so Nicht-Religiös sind, wie sie vorgeben zu sein.
Ne, das wäre wirklich ein Trugschluss. Ich habe eine generelle Abneigung zu allem Semitischen. Wenn du bei mir mit dem Islam kommst oder auch mit dem Christentum bist du eigentlich schon unten durch.

Der Verteidiger ist im Vorteil
Was für eine Motivation hat ein Dejan aus Beograd pristina zu erobern wo ein adem seine Haut teuer verkauft …das ist nicht zu unterschätzen …

Serben sehen Kosovo als ihr heiliges Land und denken die Albaner hätten ihr Land geklaut. Weiterhin denken die Serben, dass wegen den Albanern Serbien Bombardiert wurde. Was natürlich alles Dummes Gelaber ist und absolut nicht der Wahrheit entspricht, aber viele Serben denken da anders. Die sind geladen und das meiste würde leider wie 1998-1999 die albanische Zivilbevölkerung abkriegen.

Ich bin auf der Seite der Schwächeren. Außerdem habt ihr mit den Jugo-Kriegen angefangen und die Albaner unterdrückt. Albanischunterricht verboten usw. Im Übrigen habe ich in Kosovo mit einigen Türken gesprochen und die bestätigten auch, dass es unter den Albanern besser ist. Sie sind nicht viele aber sie dürfen sich selbst verwalten. Müssen nur 4 Stunden in der Woche Albanischunterricht nehmen und das wars.

DAS IST DIE WAHRHEIT!

Serben sehen Kosovo als ihr heiliges Land und denken die Albaner hätten ihr Land geklaut. Weiterhin denken die Serben, dass wegen den Albanern Serbien Bombardiert wurde. Was natürlich alles Dummes Gelaber ist und absolut nicht der Wahrheit entspricht, aber viele Serben denken da anders. Die sind geladen und das meiste würde leider wie 1998-1999 die albanische Zivilbevölkerung abkriegen.

Wenn es so wäre, hätten die 1999 ein wenig länger durchgehalten. Serben sind keine Vietnamesen, Afghanen etc., wobei auch letztere im Prinzip nur in den Teilen aktiv sind, in denen sie die Mehrheit stellen, also einfach um ihr Land kämpfen. Die Opferbereitschaft der Serben ist nichts weiter als ein Mythos aus vergangenen Zeiten, als es diese noch wirklich gab. Mittlerweile gibt es auch noch viel weniger Gründe für Kosovo sterben zu wollen, als 1999.

Zurück
Oben