Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Diese Art Vorlieben kleiner Qetnik sind mir bei Serben bekannt.
Alles klar Đorđe, ich stelle dir eine Flasche auf...
Ich kanns leider nicht mehr liken. Da ich nicht sehen kann, wem du schreibst, geh ich von Disse aus. Er meldet alles und jeden, der "Cetnik" in den Mund nimmt, obwohl er sie öffentlich (oder wie er es sagt 10% von ihnen) als Helden feiert..... wirklich absurd das ganze.

Also nimm dich in Acht Robi.
 
Ddjuic war das Gleiche, es ist mir widerspenstig dass du sowas nicht checkst...
Habe keinen Kroaten hier gesehen, der die Verbrechen zu der Zeit relativiert oder gar als irgendwelche Heldentaten proklamiert. Ändern kann man die Vergangenheit nicht.

In Vojvodina lebten 1940 circa 550.000 Donauschwaben, 1950 etwa 75.000 und 1980 etwa 50.000. Gegenwärtig wird ihre Zahl auf unter 10.000 geschätzt.
Wie stehst du dazu? Und die etlichen Vertreibungen der Bosnier und Albaner? Apropos Albaner wolltest du nicht ein paar Schnappschüsse schon eingereicht haben?

Es ist höchstens eine Provokation.
Wenn du aber darauf bestehst werde ich es in Zukunft unterlassen.
Wieder Äpfel mit Birnen ...

Bis auf Ivo und Ante hat kein Kroate gesagt, dass er es scheiße findet, dass sein Staat den Genozid an Serben nicht anerkennt, kein Kroate hat das Verhalten Zagrebs gegenüber Podgorica verurteilt und in weirklich jeder Diskussion kommt man mit "ja, aber die Serben..."-Scheinargumenten. Vom Ausgleich von Ustasa und Cetniks müssen wir garnicht erst anfangen. Spannend, dass du das nicht siehst, so als selbsternannter Ritter der Rechts :lol:

Ich habe die Kommunisten nie als Helden bezeichnet, ich denke das beantwortet deine Frage zu den Donauschwaben.

Anbei ein erstes Foto :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wie du merkst antworte ich Ivo nicht und habe mich 100 mal erklärt. Seine kroatische Meinung ist völlig irrelevant, weil diese eben nichts mit der Realität zu tun hat. Ustasa morden in der NDH ist die richtige Entscheidung gewesen und es war auch völlig korrekt, sich mit den italienischen Faschisten zu verbünden, um Serben vor einem Ustasa-KZ zu schützen. Wer das anders sieht, hat einfach einen Knall.
Ich weiß, dich stört am misten, dass du mich nicht auf ignore setzen kannst. Es ist nicht meine kroatische Meinung, sondern es sind Fakten, Dokumente und Zeugen Aussagen. Ich habe schon öfter wiederholt, ich habe kein Problem damit, wenn jemand Ustascha ermordet, ich habe aber ein Problem damit, wenn dieser jemand eigentlich kaum Ustascha ermordet hat, dafür aber viele nicht-serbische Zivilisten, unschuldige Kinder und Frauen. oft auf bestialische Weise ermordet. Dafür aber von den Ustascha bezahlt wird und mit italienischen Faschisten und deutschen Nazis kollaboriert. Vor allem im Wirkungskreis von Massenmörder Djuic hatte die Ustascha kaum bis gar nichts zu melden, er betrieb selber ein KZ wo er auch SerbInnen einsperrte und viele davon ermordete. Was du ständig von Held blubberst, Djuic war ein schlimmer Kriegsverbrecher. Und wer das nicht sieht, hat einfach einen Knall.

Hier die diversen Einfluss Sphären, in der italienischen Zone hatten die Ustascha nichts zu melden. Pavelic mag mit Mussolini gut gewesen sein, aber Kroaten wurden von den Italienern alles adere als geliebt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Nö, faschistische Meinungen von Serben finde ich absolut auch krank. Ihr Nichtserben habt ein Problem damit, wie ihr mit eurer Vergangenheit umgehen sollt und kotzt völlig ab, wenn ich euch einen Spiegel vorhalte 🤣
Mal abgesehen von deiner Verallgemeinerung, "Ihr Nichtserben", ist eher genau umgekehrt. Viele Serben können leider nicht mit ihrer Vergangenheit umgehen. Du solltest dir selber den Spiegel vorhalten.
Aus serbischer Sicht blendet man die Massenmorde an der albanischen Bevölkerung in den Balkankriegen 1912/1913 aus.
Aus serbischer Sicht war SHS bzw. Jugoslawien 1 gut, solange man die Hegemonialmacht war. Also inklusive Ermordung von nicht-serbischen Politikern, Ermordung von führenden Köpfen, Religion usw.
Nur gab es eben, ein davor ein dazwischen und ein danach. Es gab die Jahre 1919-1939, wo die Unterdrückung anderer Völker für Serbien kein Problem darstellte. 1939-194 war es schon zu spät und nicht alle Völker wurden da mitgenommen.
Und was Faschismus angeht, tut mir leid, aber da war Serbien in der Zeit bis 1941 federführend.
 
Zurück
Oben