Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Nö., hab gesagt nicht soll, sondern das es eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, wobei wir alle nur labern und kindische Spekulationen und Wunschträume äusserm, keiner weiss wie Europa 2035 aussehen wird, Vielleicht ist Serbien bis dahin ja wirklich EU Mitglied, und Albanien kurz vor einem Beitritt, oder die EU Zerfällt bis dahin, oder die Welt gibt s nicht mehr wegen einem Atomkrieg, die Welt hat uns immer belehrt das Sachen passieren die wir uns nie hätten ausrechnen können. Grossalbnien ist genauso weit weg wie der Wunsch einiger Serben der Vereinigung von Serbien und R.Srpska, oder Vereinigung West Herzegowina mit Kroatien

Maladona niemand redet hier vom Krieg bis auf dich. Keiner hat Bock darauf, wenn du Krieg haben möchtest, dann aber in deinen 4 Wänden und nicht woanders.

Was du und dein Land akzeptiert ist unwichtig. Kosovo ist größtenteils vor Allem aber in Europa anerkannt, was Serbien, Spanien und RU meinen ist für uns unwichtig. Erst recht, wenn diese Länder uns in unserem Bewegungsradius keine Wichtigkeit haben und umgekehrt. Donezk kann man mit Kosovo nicht vergleichen, dafür sind die Bevölkerungsgruppen zu balanciert. Für die Krim würde ich eine friedliche Lösung in Ähnlichkeit zur Schweiz in Betracht ziehen. Die Russen haben die dort lebenden Minderheiten, abermals geknechtet ungesühnt. Weiterhin werde ich jetzt nicht Südossetien und Abchasien die man mit dem Presheva-Tal oder oder Ulqin vergleichen kann in Betracht ziehen. Kosovo bietet für keines dieser Länder ein Präzedenzfall, denn dafür wären mörderische Machthaber und gezielte Vertreibungen notwendig. Allein diese Punkte, kann aktuell keines der dir Genannten erfüllen.

Wir haben nicht vor irgendwelche Kriege zu führen. Das derartige Entwicklungen die serbische Bevölkerung schockt und in Hasszustände versetzt ist mir einleuchtend. Es gibt kein Großalbanien, was soll das bitte sein. Es gibt aktuell nur ein Teilalbanien oder Kleinalbanien. Wir haben niemanden vertrieben um uns für irgendwas zu rechtfertigen. Wir wurden ab Nis von Serben vertrieben. Ethnische Säuberungen waren das.

Ihr seid nicht in der Lage uns zu belehren! Lehrt eure Kriegsverbrechen und beginnt diese aufzuarbeiten. Wenn das geschehen ist und viel Zeit vergangen ist, dann kann man sich vielleicht sogar näherkommen und diplomatische Beziehungen aufnehmen.

#Kein Albaner fordert aus heutigen Gesichtspunkten die Integration und Einführung Nishs in Albanien. Bist du ganz bei Trost?
-----------------------------------------------------------------------
**der Ukrainekonflikt hat gezeigt, was souveräne Staaten nach UNO neben RU bedeutet. RU hat mit Ukraine zur Entrüstung Verträge gehabt und diese gebrochen. Etliche Kriegsverbrechen begangen, gegen die UN-Charta verstoßen und und und.

Das ist halt dieses 0815 Denken im Kosovo, grösstenteils, die Albaner haben nie einem vertrieben und wurden nur vertrieben und unterdrückt, von wegen. Im gegensatz zu dir bin ich mir alle serbischen Verbrechen 1912 und 1998-99 bewusst, doch haben auch Albaner genügend Leid an Kosovo Serben beigetragen, angefangen schon unter den Osmanen, auch wenn im Namen des Osmanreich so waren es ethnische Albaner, dann 1878 bei den Ligen von Prizren, 1941-45 unter Heinrich Himmlers albanischer SS Division, bis hin zu UCK Verbrechen 1996-99 und 2004 bei den Märzunruhen. Immer wurden da Kosovo Serben entweder massakriert, unterdrückt oder ethnisch vertrieben. Die erste Hand haben ausserdem Albaner auf Serben erhoben unterm osmanischen Reich als Neuankömmlinge im damals serbischen Kosovo, nicht umgekehrt.

Taci hat heute vor Gericht auf unschuldig plädiert und gleichzeitig ausgesagt, dass er die Anklage nicht versteht ... es ist wohl zu viel rauseditiert aus der Anklageschrift (Namen der Zeugen, genaue Orte, Daten) ... :lol:

Ob das Gericht die Zeugen dieses mal wenigstens bis zur Verhandlung schützen kann? Frage mich ob die Zeugen die gegen den anderen Haradinaj aussagen sollen noch leben :haha:

Das ist halt dieses 0815 Denken im Kosovo, grösstenteils, die Albaner haben nie einem vertrieben und wurden nur vertrieben und unterdrückt, von wegen.
Ich bin damals samt meiner engen Familie geflüchtet. Des Weiteren ist dies eine erfundene Behauptungen und du tust grade so als würden die Albaner tatsächlich nicht vom Krieg geflohen. War Albanien und damals Mazedonien nicht überschwemmt von Albanern? Bist du aus dem Kosovo geflohen?
Im gegensatz zu dir bin ich mir alle serbischen Verbrechen 1912 und 1998-99 bewusst,
Dazwischen und davor auch?

doch haben auch Albaner genügend Leid an Kosovo Serben beigetragen,
Ach ja stimmt. Die Serben waren durch Apartheit so sehr unterdrückt worden, dass Ihnen nur die guten Jobs vergeben worden sind und zum Ausgleich hat man die Albaner ohne weitere Angaben gekündigt. Man hat die armen Serben der besserbezahlte Arbeit unterwandert damit sich die Albaner in einer Parallelgesellschaft Schönfickerei betreiben konnten.
angefangen schon unter den Osmanen, auch wenn im Namen des Osmanreich so waren es ethnische Albaner,
Alle Unterdrückungen und alle Vertreibungen? Außschließlich die Albaner? War das so?

dann 1878 bei den Ligen von Prizren,
Was war denn hier? Das war ein spannendes Jahr, dieses Jahr hatten sich die Serben besonders viel vorgenommen.

1941-45 unter Heinrich Himmlers albanischer SS Division,
Die SS machte sich also die Feindschaft unter den Balkan-Völkern zunutze. Klar gibt's auch solche Geschichten. Der gewichtige Anteil hält sich jedoch in Grenzen. Natürlich gab es Reaktionen seitens der Albaner, die Feindschaft unserer Völker wurden von den Nazis ausgenutzt. Finnland hat sich auch den Deutschen verbündet um die Russen vom Zaun zu halten, was jedoch nach hinten los ging. Die Albaner waren alles andere als ausschließlich Nazikollaborateure.
bis hin zu UCK Verbrechen 1996-99
Wenn man Abertausende niedermetzelt und sich wundert, warum sich die Bevölkerung dann doch recht. Die UÇK hat keine Verbrechen begangen. Wenn einige Kriminelle sich in Ihrer Uniform sich an illegale Machenschaften beteiligen. Dann sind es Kriminelle und keine Mitglieder. Es können auch Serben sich Uniformen von der UÇK geholt haben. Wir wissen wie beliebt unsere Symbole bei euch sind.
und 2004 bei den Märzunruhen.
Was war denn?
Immer wurden da Kosovo Serben entweder massakriert, unterdrückt oder ethnisch vertrieben.
Genau von den bösen mächtigen Albanern die selbst die USA regieren.
Die erste Hand haben ausserdem Albaner auf Serben erhoben unterm osmanischen Reich als Neuankömmlinge im damals serbischen Kosovo, nicht umgekehrt.

Ach ja? Hast du in der Schule nicht gelernt einen Satz nicht zu verkomplizieren? Halte bitte bisschen an der deutschen Sprache im Forum fest. Man kann nicht nachvollziehen was du tippst.

Wir haben schon diskutiert, dass Albaner vor den Serben auf'm Balkan sind. Albaner sind im Zuge der Slawisierung gewesen und der Vertreibung. Slawen, d.h. Serben kamen im Zuge der Slawenausbreitung auf dem Balkan. Wie die Slawen auch in Richtung Berlin gekommen sind. Kamen Sie auch auf dem Balkan, welcher schon mit originellen Völkern bevölkert ist. Albaner haben gegen Osmanen und später auch mit Osmanen und dann gegen die Türken gekämpft. Wie eigentlich jedes andere Land auf'm Balkan. Die Serben haben hervorragende Beziehungen zu den Osmanen gehabt. Spiel hier nicht das Pendant zum osm. Reich, denn Serben waren Nutznießer.

Du solltest tatsächlich zum Berater, die Welt wird nicht so wie du es dir wünschst nur weil du es dir wünschst.

Taci hat heute vor Gericht auf unschuldig plädiert und gleichzeitig ausgesagt, dass er die Anklage nicht versteht ... es ist wohl zu viel rauseditiert aus der Anklageschrift (Namen der Zeugen, genaue Orte, Daten) ... :lol:

Ob das Gericht die Zeugen dieses mal wenigstens bis zur Verhandlung schützen kann? Frage mich ob die Zeugen die gegen den anderen Haradinaj aussagen sollen noch leben :haha:
Vielleicht haben sie sich auch eine gute Geschichte ausgedacht um Sie zu belasten. Zeit zum überlegen, haben Sie genug gehabt. Asylgauner und Sozialschmarotzer gibt's zu Hauf auf den Balkan.

Vielleicht haben sie sich auch eine gute Geschichte ausgedacht um Sie zu belasten. Zeit zum überlegen, haben Sie genug gehabt. Asylgauner und Sozialschmarotzer gibt's zu Hauf auf den Balkan.
Ich bin nicht überrascht, dass du als Mensch den von Großalbanien träumt dir auch so sicher bist, dass Taci & Co unschuldig sind :lol:

Keine Sorge, die werden zu 100% freigesprochen.

Viele Albaner sind Thaci dankbar, da er mehr oder weniger Kosovo die unabhängigkeit ermöglicht hat, aber da sollte auch Schluss sein. Kriminelle in der ehemaligen UCK Führung sollten selbstverständlich zur Rechenschaft gezogen werden, allein für die Gerechtigkeit für die Hinterbliebenden, der Opfer. Nicht wenige unschuldige Serben&Albaner sind gestorben.

Zurück
Oben